1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildausfall bei EM-Übertragung: Internet hilft in der Not

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pixel, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du blickst das nicht, oder? Das Spiel fand in Basel / Schweiz statt (sonst hätten die Schweizer ja keine Glasfaser-Standleitung gehabt), der Stromausfall durch Unwetter war hingegen in der Sendezentrale in Wien / Österreich.
    Also nix mit Spielabsage, weil völlig schnurz: das hätte bei einem Unwetter über Wien auch jedes Spiel zuvor treffen können - und auch noch das Endspiel morgen.

Edit! - :sorry: , TheDoctor war wieselflinker auf dem rechten Flügel, Flanke, Toooor! ;)

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Werner-walter
    Ist ein netter Zusammenschnitt, ich habe doch etwas geschmunzelt. Deoroller hat aber Recht, die große Mode des Flitzens ist vorbei. Heute werden ja schon Leute die angezogen über den Platz rennen als Flitzer bezeichnet.

@ Thomaszoefelt
    Meines Wissens war für die Schweiz keine Unwetterwarnung rausgegeben. Das Spiel war in der Schweiz, das Unwetter in Österreich.

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Meines Wissens nach war ein Blitzeinschlag, der gleichzeitig das Haupt -und das Notstromsystem in Wien lahmgelegt hatte, die Ursache für die Bildunterbrechungen während dieser Übertragung.

Das ist einfach höhere Gewalt und ich denke mal, dass da kein menschliches Versagen vorgelegen hatte.
    Wie hier schon richtig angemerkt wurde, hatte man seitens des ZDF schnell und unkompliziert auf die Sache reagiert.

Obwohl man wohl besser dem kurzzeitig vom Zuschauer zum Zuhörer umfunktionierten Fußballfan die Kommentierungen von Bela Rethy erspart hätte. Da wäre wohl ein Tonausfall das kleinere Übel gewesen.

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page