1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungsprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by nico., Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nico.

    nico. Byte

    Ich meinte nicht im Vergleich zu GIMP preiswert. Sondern allgemein. ;)
     
  2. Saruna

    Saruna ROM

    Hallo Nico,

    was verstehst Du unter Bildbearbeitung? Nur Fotos bearbeiten oder auch sonstige Grafiken erstellen?

    Auch wenn Paint Shop Pro für den Consumer-Bereich gedacht ist, kann es eine ganze Menge, z.B. Vektorgrafiken. Auswahlen, 3D-Effekte, Malen usw.
    Auch das Verwenden von Fremdfiltern, von denen es Tausende kostenlos und legal gibt, ist möglich.
    Ich beschäftige mich schon länger damit und kenne mich also ganz gut aus.

    Was einen als Anfänger verwirrt, sind die ganzen Ebenenarten und Werkzeuge, aber wenn man da erstmal durchblickt, wirst Du begeistert sein über die ganzen Möglichkeiten.

    Die Version X2 oder X2 Ultimate sind noch vergleichsweise teuer. Wenn Du eine ältere Version X nimmst, die gibt es neu mit Buch von Franzis schon für ca. 15,- EUR. Die stammt von 2006 und arbeitet sehr stabil. Bislang gibt es 3 Patches bis Vers. 10.03. Solltest Du unter Vista arbeiten, dann brauchst Du auch einen Vista-Patch (10.10) - den kann man sich bei Corel dann besorgen.

    Liebe Grüße
    Saruna
     
  3. Keeper201

    Keeper201 Halbes Megabyte

    Ich nutzte Gimp und adobe Photoshop Elements 6.
    Zweiteres aber auch nur weil es bei einer Hardware beilag.
    Finde sie beide für den nomalen "Urlaubsfotoretuschierer" fast schon übertrieben.
    Mir gefallen sie sehr gut.

    Keeper201
     
    Last edited: May 14, 2009
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Last edited: May 20, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page