1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschirm Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hilli1975, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hilli1975

hilli1975 ROM

Hallo zusammen

Ich habe eine ca 2 Jahre alten Amilo Laptop der mir ein paar Probleme macht ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Er startet normal man kann auch ins Bios nur wenn man ihn normal weiterstarten lässt geht auf einmal der Bildschirm aus.Ich vermute mal das eins meiner Kinder irgendeine Taste gedrückt hat.Auf der Linken seite ist eine Led mit einen Halbmondsymbol welche Orange aufleuchtet.Die Anleitung für den Laptop hab ich leider nicht mehr sodaß ich auch nicht weiss welche Taste den bildschirm aktiviert....Kennt sich da jmd aus?Wäre super wenn mir da jmd helfen könnte.
    Danke im voraus

hilli

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

http://www.fujitsu-siemens.de/support/manuals.html

Kannst du das nicht anhand der Symbole auf den Tasten erkennen?

Es könnte natürlich auch an was anderem liegen, nämlich dass da ein externer Monitor dran war und irgend ein Intelligenzbolzen die Auflösung und/oder Bildwiederholrate zu hoch eingestellt hat.

3. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Hi,

ich nehme an, das ist der Stand-by-Modus.

Drück doch einfach die Power-Taste 1x kurz.

Wenn dies wirkungslos ist, könnte der Lid-switch (Schalter, der beim Schliessen des Displaydeckels betätigt wird) defekt sein - hat vielleicht ein Spassvogel ein Pflaster darüber geklebt?

oder: Fn + F4 gleichzeitig drücken

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zu Beginn (BIOS) ist das Bild doch da.

5. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

@TheDOCTOR:

Es könnte ja sein, dass das BIOS des Embedded Controllers das Display nicht selbst abschaltet, sondern erst der acpiec.sys-Driver von Windows - ist nur eine Möglichkeit.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page