1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner: Aus Home Pro machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by phillippus, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phillippus

    phillippus Byte

    Hallo,
    bei mir läuft XP Home.
    Da gibt es ja den Bildchirmschoner, bei dem das "Microsoft Windows XP Home Edition" Logo über den Schirm hüpft.
    Und weil der geneigte PC-Nutzer gerne angibt und irgendwelchen zufälligen Besuchern weismachen will dass er nicht nur die Home Edition sondern sogar XP Professional installiert hat, will er, dass bei dem Schoner "Microsoft Windows XP Home Edition"+Logo nicht Home Edition steht, sondern Professional.
    Ich weiß, dass dieser Schoner in einer Datei namens "logon.scr" liegt, die sich bei C:\WINDOWS\system32 befindet. Das einfachste wäre natürlich, sich das Ding bei einem XP-Professional-Rechner zu saugen. Ich habe aber keinen.
    Besteht also die Möglichkeit, irgendwoher die Datei "logon.scr" mit dem Professional-Logo zu bekommen?

    Noch was: Weiß hier jemand, wo die Datei für das Bild liegt, die bei
    [Windowstaste]+L über dem Eingabefeld angezeigt wird? ("Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt.Nur....kann die Sperrung aufheben")


    Grüße
    Phillip
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

    Geht nicht.

     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …aber wir wissen wir wir dies austricksen können…

    Und sollte ich mich völlig irren kann ich die Datei doch zur logoff.scr machen, sie nach C:\windows\system32 werfen und dann als Schoner auswählen.
     
  4. phillippus

    phillippus Byte

    Hi,
    genau das meinte ich, Eric. Jetzt muss ich nur noch die logon.scr von einem Professional-System bekommen.

    Hat hier jemand Windows XP Professional und könnte mir die logon.scr zukommen lassen?

    Grüße
    Phillip
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Datei ist im SP3.
     
  6. phillippus

    phillippus Byte

    Hi,
    hmm, und wenn ich den nicht installieren will wegen schlechten Erfahrungen anderer?

    Gruß
    Phillip
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    [Zensiert] Dann glaube weiter an die Vitamine im Torf.

    Das SP3 ist auch als Sicherheitsgründen aktuell und du müsstest es lange schon an Bord haben wenn du dich des normalen WIN-Updates bedientest.


    Zum SP3:
    MS ist wirklich echt doof. In der Tat -an kann über das Archiv das das runtergeladene SP3 ist die logon.scr_ per EXPAND aufpusten und hat eine logon.scr die sich als ›Professoinal‹ outet.
    Mich erstaunt, dass noch kein Home-User da gemeckert hat, dass er zu Pro befördert worden wäre?!


    Hupps, da kamen wir uns über Kreuz; Ich sage mal nach dem Aufpusten nur DLLCACHE.
     
    Last edited: May 3, 2009
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das SP3 kann man entpacken und die Datei daraus entnehmen.
    Das wird aber nichts bringen, da die Datei für XP Home und Pro ist.
     
  9. phillippus

    phillippus Byte

    Hallo,
    zum SP3: Ich hatte mal überlegt es zu installieren, allerdings bin ich aufgrund von negativen Erfahrungen davon abgekommen. Das Windows-Update-Ding habe ich schon, die Sicherheitsupdates sind auch alle drauf.
    Ich mach es aber irgendwann noch drauf, mich schrecken nur die 313MB Download massiv ab.
    Ich habe jetzt doch noch eine logon.scr von einem Professional erwischt, und, oh Wunder, es wird Home Edition angezeigt. Jaaa, ich weiß, ich wollte nur mal probieren :)

    Eric, das mit dem EXPAND hört sich gut an, aber leider: :bahnhof:

    Wie geht das? Da muss ich wohl den SP3 draufmachen, oder?

    Gruß
    Phillip
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In einem knappen Jahr läuft der Support für SP2 aus. Dann gibt es dafür keine Patches mehr.
    Üblich sind noch 12 Monate Support für ein altes Service Pack, nachdem ein neues erschienen ist.
    Microsoft hat bei XP aber eine Ausnahme gemacht, damit phillippus sich gründlich darauf vorbereiten kann. ;)
    http://support.microsoft.com/kb/950717/de
     
  11. phillippus

    phillippus Byte

    Hi,
    okay, dann muss ich wohl. Mache ich wahrscheinlich nacher.
    So, angenommen, ich habe den SP3 drauf: Wie gehts dann weiter, ich will meinen Professional-Bildschirmschoner :) :) :)

    Grüße
    Phillip
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Solange auf deinem PC Windows XP-Home installiert ist, wird dir der Bildschirmschoner immer Windows XP-Home anzeigen. Diese Information holt er sich aus dem System!
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du eine ungentutze XP Pro Lizenz hast, darfst du dein XP Home in eine eingeschränkte Pro-Version verwandeln, bei der dann auch der Pro-Schriftzug anstelle des der Home-Version eingeblendet wird. http://download.chip.eu/de/XPProme-0.1_1609761.html
    Wenn etwas schief geht, kannst du die Chip verantwortlich machen und da im Forum meckern. :totlach:
     
  14. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

  15. phillippus

    phillippus Byte

    Moin,
    Kann man dem System nicht irgendwie weismachen, dass Pro installiert ist?
    Die Sache mit dem eingeschränkten Pro kenne ich, aber ich habe keine XP-Pro Lizenz und will da deswegen auch nicht rumpfuschen. Ich habe mal ewig mit einem MS-Mitarbeiter diskutiert, weil ich mein Office neu installiert habe, deswegen nochmal bei Bill Gates anrufen musste und der Automat sich beschwert hat, der Key wäre schonmal registriert.

    Hmm, mir scheint so, als bliebe nur die Lösung, einen Schoner aus einem BMP zu basteln - schade. Das Programm wäre zwar toll, aber 35€ ist es mir für einmal benutzen nicht wert.

    Grüße
    Phillip
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du auch gleich XP Pro bei Ebay für 40-50€ kaufen.
     
  17. phillippus

    phillippus Byte

    Eben - und das ist mir zu viel.

    Ich bau mir jetzt einen Schoner.

    LG
    Phillip
     
  18. pussycat

    pussycat Megabyte

    Traurig, Hauptsache die Optik stimmt. *protz* :aua: Und wie's darinnen aussieht, geht niemand etwas an.
     
  19. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    @pussycat Lass ihn doch, schliesslich ist der PC sein eigenpersönliches Eigentum. Und wenn jemand sein Eigentum umgestalten will, ist doch in Ordnung, solange es nicht ungesetzlich ist.
    Männer brauchen das für das Seelische Gleichgewicht.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page