1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner: Aus Home Pro machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by phillippus, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

    pussycat Megabyte

    Ja gut, ich lass ihn ja auch. Jedem Kindchen sein Räppelchen.

    Ich gehe ja auch zum Fritzör, zur Kosmetikerin und Massage, um mich stylen zu lassen. :rolleyes:
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    @pussycat und ich möchte deinen Bildschirmhintergrund und Sreensaver nicht sehen.:ironie:
     
  3. pussycat

    pussycat Megabyte

    Why not? :confused:
    Bei mir ist alles betont schlicht und unauffällig, denn mehr Sein als Schein finde ich besser als umgekehrt. Ich hasse diese Prolloprotzerei.
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    @pussycat Klar, ich hab auch keinen Bildschirmschoner und mein Desktop ist einfach Blau. Mein PC ist eine graue Blechkiste, mit ein paar von Hand gebohrten Löchern. Aber ich sehe gerne Modding-PC´s, oder (legal) aufgepimmte Software. Ist doch was nettes.
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Bin ich froh das solche fragen im Linux Thread nicht auftauchen.....:rolleyes:
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Bei Linux ist das was anderes, Linux funktioniert nur.
    Mit Win. kann man soviel Schei.. machen, bis das BS seinen Geist aufgibt
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ja genau.
    Meistens dann, wenn man für Windows einen neuen Kernel kompiliert. ;)
     
  8. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Mit seiner Kiste (Hardware) kann der TO machen was er will, aber mit der Software (egal ob jetzt MS oder ein anderer Hersteller) darf man nicht immer machen, was man möchte.
    Das WIN wird durch den Kauf nicht Eigentum eines Users, sondern man bekommt "nur" die Erlaubnis zur Nutzung.
    Ob das ändern des "Bootscreens" schon eine nicht legalen Nutzung ist :nixwissen ; ich bin kein Anwalt.

    bonsay
     
  9. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ohh dann klick Dich mal durch den Linux Thread.
    Wenn man erst sein Gnome komplett runterschmeißt bevor man KDE installiert hat ist nix mehr schöner Grafik, auf gut Deutsch derjenige hatte seine Distri schneller zerschossen als installiert.

    Falcon37 ob er das mit dem Kernel kompilern verstanden hat?
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich glaube nicht das MS diejenigen verfogt, die ihr BS etwas aufpimpen wollen, solange es nur legal ist. Und ein wenig Grauzone sieht man wohl auch nicht soooo streng. Wichtig ist ein angemeldetes und zerfitiziertes BS.
    Also eine Lizenz.
     
  11. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Genau, und dann kommt ein SP und dies kann dann nicht installiert werden :aua:. Das Forum ist voll davon.

    bonsay
     
  12. derblöde

    derblöde Megabyte

    Mann, dann soll er doch mal nach XP pro lite suchen, stammt von der c't, wurde mehrfach veröffentlicht, ist nach herrschender Meinung nicht illegal und macht ausser beim Einspielen von Servicepacks (von denen es ja keine weiteren mehr geben wird) keine Probleme.
    Wenn er den Aufwand (wie ändere ich doch gleich Registryeinträge in einem nicht gebooteten XP?) für ein Wort im Bildschirmschoner treiben will......
    Runas gibts praktischerweise dazu, da lohnt es sich doch gleich wieder (der Rest ist allerdings eh für den Eimer, wenns um den Desktop für zuhause geht).
    Und Linux zu schrotten ist doch ein Kinderspiel im Vergleich zu Windows!:D
     
  13. phillippus

    phillippus Byte

    Hi,
    mann, da hab ich ja nen Thema angefangen...
    Um mal vorne anzufangen: Ich habe mir jetzt einen Schoner gebastelt, aus
    dem "Home" Schoner und der Professional-Schriftart. Picturepublisher hat den Rest gemacht.

    Ich wollte einfach nur einen BSS der einem zufälligen Betrachter vorgaukelt, hier sei ein XP Pro am Werk.

    Ich mache sehr wenig, was über die normale Systemsteuerung hinausgeht.
    In der Registry hab ich einmal was verbockt und dann war Schluss mit lustig. Ich mach da nix mehr.
    Was das Aussehen von meinem PC betrifft: Ich habe einen Athlon 2600 mit Standardkram (Asus N7N8X MB) in einem gespendeten Gehäuse von einem Fujitsu-Siemens Scaleo xL.
    Innen hab ich die blaue XP-Oberfläche und als Desktophintergrund die "Grüne Idylle". Schoner ist mein selbstgestricker XP-Prof.

    Ich mach jetzt einfach den SP3 drauf, freu mich über meinen Prof-Schoner und bin ruhig.

    Danke für die Hilfe,
    Phillip
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    In diesem Pfad >
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures
     
  15. phillippus

    phillippus Byte

    Hallo,
    nein, ich meinte gar nicht die Bilder, ich meinte das Fenster (Anhang)
    Sorry für die Qualität, aber meine Webcam schafft nur soviel.

    Dieses Fenster erscheint, wenn man Windows+L drückt. Da steht: Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt, nur [mein Benutzername] oder ein Administrator kann die Sperrung aufheben. Unten kommt das Kennwort rein. Oben ist ein Bild, mit Windows XP-Logo usw.
    Ich weiß, ich fang an zu nerven, aber: Wie krieg ich da Professional rein?

    Grüße
    Phillip
     

    Attached Files:

  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
    Wenn du die Systemdateien unbedingt verbiegen willst, niemand hält dich auf.
    Alternativ kannst du auch mit diesem PCW-Tool ein XP-Home teilweise in XP-Pro verbiegen.
    Dann ist wenigstens teilweise drin, was draußen drauf steht und keine Mogelpackung.
    Achtung: Da das Tool schwerwiegende Systemeingriffe vornimmt, lesen Sie vor der ersten Ausführung die beigelegte Hilfe-Datei
    und treffende Sie entsprechende Vorkehrungen für den Notfall.....
    Leg dir also schon mal die Setup-CD zurecht und sichere deine Dateien....für eine Reparatur-Install.
    Aus Schaden soll man angeblich klug werden. :ironie:
     
  17. pussycat

    pussycat Megabyte

    Muss das sein, dass man noch eine Anleitung zum Selbstmord postet, nur damit man zeigen kann, wie gut man sich auskennt? :rolleyes:
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Es "muss" nicht sein, aber es wurde gewünscht.
    Und der Sinn des Postings war nicht: .."wie gut man sich auskennt", sondern in der Ironie des Kern-Satzes: "Aus Schaden soll man angeblich klug werden."
    Man sollte es als Anleitung zu "Wie macht man es nicht" verstehen.
    Hoffe doch, daß der TO zwischen den Zeilen lesen kann.
    Für die Interpretierung ist man nur sich selbst verantwortlich.
    :)
     
  19. pussycat

    pussycat Megabyte

    Diese Sprüche, um sich reinzuwaschen von jeglicher Schuld, kenne ich.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Von mir Daumen runter!
     
  20. derblöde

    derblöde Megabyte

    Wenn ers partout will gibts hier die Anleitung (Statt PE-CD gehts auch mit einem zweiten installierten Windows ab NT 4 (oder 2000?)). Nebenwirkungen sind keine bekannt (nur zum Einspielen von Servicepacks muss man das Ganze rückgängig machen), die PE-CD kann man für den Notfall gut gebrauchen, und es steht überall "Professional" drauf.:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page