1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Tipps zum Notebook-Kauf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hmichels, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmichels

hmichels ROM

Hallo.

Ich möchte meinen alten Desktop durch ein Notebook ersetzen, bin aber von der Angebotsfülle vollkommen erschlagen. Kann mir jemand Tipps geben.

Hier die Nutzung:
    - i.d.R. Office-Anwendungen
    - gelegentlich speicherintensive Programme (Dreamweaver, Photoshop)
    - keine Videobearbeitung, keine Spiele
    - üblicherweise stationärer Betrieb. Akkulaufzeit ist daher nicht wichtig

Technik:
    - mind. 512 MB RAM
    - mind. 15.1'' Bildschirm
    - mind. 40 GB Festplatte
    - nicht zwingend: SD-Card-Reader

Wichtig ist mir, dass der Bildschirm eine ordentliche Darstellung liedert und das Gerät nicht zu laut ist. Preisvorstellng liegt bei max. 1000 EUR, gerne etwas günstiger. Eigentlich gar nicht so schwierig. Kann jemand helfen?

Danke, Holger

2. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

schau mal bei atelco rein !

Asus Z 9225 G

100GB Platte

1,6 Ghz Centrino

ATI Radeon 9700 Grafik

512 MB RAM

Cardreader

15,4" Display

3. hmichels

hmichels ROM

Hallo KaiD77777,

danke für den Hinweis. Leider hilft der mir so nicht wirklich weiter. Hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Gerät? Was ist gut, was weniger? Worauf sollte man achten? ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page