1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
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  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
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Bitte um Hilfe Acces Point keine Verbindung!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pat86, Oct 15, 2014.

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  1. pat86

    pat86 Byte

    Guten Abend

    Ich hoffe sehr mir kann hier jemand Helfen
    hab mir schon ewige Stunden im Netz um die Ohren geschlagen aber nix passendes bzw Hilfreiches gefunden und mich nun hier angemeldet um selber mal zu fragen...

    Muss aber zu Anfang sagen das ich nicht so die Ahnung auf diesem Gebiet habe, versuche aber trotzdem mal meine Situation zu schildern:

    Ich wohne im Dachgeschoss eines 3 Familienhauses,
    mein Vermieter wohnt im Erdgeschoss.
    Er ist bei der Telekom und hat einen Speedport Router. Er hat einen Server eingerichtet und eine Dose hier oben in meiner Wohnung installiert, wenn ich dort meinen Rechner per Kabel anschliesse habe ich auch eine Verbindung zum INET ohne Probleme.

    Wenn ich aber meinen Router dazwischen klemme (NetgearWNR2000v4) habe ich keine verbindung. Mein Vermieter sagte mir das ich die LAN IP auf 192.186.2.1 anstatt auf 192.186.1.1 ändern und DHCP server aktivieren muss damit sich mein Router die IPs vom Provider automatisch ziehen kann, meiner ansicht nach habe ich alles so richtig eingestellt aber ich habe keine Verbindung zum Inet... Mein Vermieter ist zur Zeit auch nicht da und ich bin echt ratlos langsam

    Hier habe ich 2 Screenshots von der ipconfig einmal mit Kabel in der Dose verbunden:
    [​IMG]

    und einmal an meinem Router:
    [​IMG]


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir Helfen
    ich wäre euch sehr Dankbar
    mfG Patrick.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der Speedport müsste die 192.168.2.1 haben.
    Dann solltest du deinem Netgear die IP-Adresse 192.168.2.2 geben. Und er darf auch keine Zugangsdaten haben,
    und muss als Access-Point konfiguriert werden.
    Es soll im Netzwerk nur ein DHCP laufen. Da der im Speedport aktiv ist, muss der im Netgear ausgeschaltet werden.
     
  3. pat86

    pat86 Byte

    Hi
    Danke schonmal für deine Hife. zum verständnis: also stelle ich im Routermenü die LAN IP auf 192.186.2.2 ?
    DHCP deaktivieren.
    das der alles automatisch bezieht ist eingestellt

    mfG
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nein!
    192.168.2.2 !!!
     
  5. pat86

    pat86 Byte

    Ach Entschuldigung, ich habe mich hier vertippt xD
    ich werde es mal ausprobieren
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Tippfehler werden bei Eingabe im Router gnadenlos durch Fehlfunktion bestraft!
     
  7. pat86

    pat86 Byte

    im router war es richtig eingetragen,

    also habe die IP in 192.168.2.2 geändert. nun komm ich nichtmal mehr ins routermenü

    also es hat nicht funktioniert :/
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie bist mit deinem Access-Point verbunden?
    Und poste jetzt mal ipconfig -all.
     
  9. pat86

    pat86 Byte

    nennt man das überhaupt acces point in meinem fall? :aua:

    also ich habe ein lan kabel aus der dose in router angesteckt in nem LAN port und den PC mit dem router über einen LAN port verbunden

    hier der screenshot:

    [​IMG]
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dein Rechner bekommt keine IP-Adresse zugewiesen.
    Versuch mal, ihmdiese manuell zu konfigurieren.
    Nimmst mal folgende Einstellungen:

    IP: 192.168.2.99
    Subnet: 255.255.255.0
    DNS + Gateway: 192.168.2.1
     
  11. pat86

    pat86 Byte

    Guten Abend
    Da ich jetzt Feierabend habe kann ich mich wieder zu Wort melden

    also habe meinem PC jetzt die IP 192.168.2.99 usw zugewiesen..
    habe aber dennoch keine Verbindung, eine kleinigkeit hat sich aber geändert und zwar: unten in der Taskleiste beim Symbol für die Verbindung satnd vorher immer: Netgear95 verbunden (also das ich auf meinem router verbunden war) nach der änderung stand da nicht identifiziertes Netzwerk - nicht verbunden

    hier nochmal die IP config:
    [​IMG]
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    So, teste mal
    - einen Ping vom PC übern AP auf'n Router
    - einen Ping (gleicher Weg) auf 8.8.8.8
    - einen Ping (gleicher Weg) auf www.pcwelt.de
     
  13. pat86

    pat86 Byte

    gerne, wie stelle ich das denn an? :heilig:
     
  14. pat86

    pat86 Byte

  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ok, auf den AP kannst du pingen.
    Teste jetzt mal Router, Google und PC-Welt, so wie in #12 bereits geschrieben.
     
  16. pat86

    pat86 Byte

    ich kann dir nicht folgen?

    was meinst du mit testen? nochmal pingen?
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich hatte von dir 3 (Drei) Pings gefordert:
    ping 192.168.2.1
    ping 8.8.8.8
    ping www.pcwelt.de

    Du dagegen machst nur einen, und zwar:
    ping 192.168.2.2

    Also, mach jetzt die oben beschriebenen!
     
  18. pat86

    pat86 Byte

    ich habe alle 3 gepingt es ist nur ein screenshot
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wo? ...........
     
  20. Micky67

    Micky67 Byte

    Hallo, mal eine Frage: Was willst du eigentlich machen, der Netgear ist ein Wlan-Router. Soll das ein Wlan-Netz werden, dann alles zurück auf Werkseinstellung. Denn diese Info fehlt hier.
     
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