1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Hilfe Acces Point keine Verbindung!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pat86, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pat86

    pat86 Byte

    in dem screenshot habe ich alle 3 nacheinander gepingt.

    ja der router soll, wenn er verbindne kann als wlan router fungieren.

    Werkseinstellung hab ich schon gefühlte 100 mal gemacht
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sorry, aber der Ping auf den Speedport fehlt noch!
     
  3. pat86

    pat86 Byte

    ist 192.168.2.1 nicht der speedport?

    wenn nicht weiss ich nicht wie ich den pinge
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In meinen Augen hat das verwendete Netzwerkkabel ne Macke
     
  5. pat86

    pat86 Byte

    wenn ich den rechner über LAN mit der Dose direkt verbinde funktioniert es Tadellos
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    In #17 hab ich es dir doch beschrieben!
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann brauchst du mit dem WNR2000 dazwischen ja auch zwei Netzwerkkabel und die müssen beide funktionieren
     
  8. Micky67

    Micky67 Byte

    @pat86, was willst du einrichten???? Du willst doch nicht ein geroutetes Lan-Netz noch einmal routen! Was soll die pingerei. Du kommst nicht über dein zwischen geklempten Router rüber, weil du ein neues Netz einrichten musst. Ein AP ist doch nun wirklich nur zur Verlängerung eines bestehenden Wlan-Netzes interessant, ansonsten eher überflüssig. Deswegen war ja meine Frage: Was willst du eigentlich einrichten??????????
     
  9. pat86

    pat86 Byte

    verdammt, sorry... da bin ich nun selber durcheinander gekommen bei dne ganzen zahlen hier xD

    [​IMG]
     
  10. pat86

    pat86 Byte

    ich möchte meinen router so einrichten das ich mit ihm auf den router meines vermieters connecten kann und mir dadurch ein WLAN netz erstellen kann. nennt man das nicht Acces point? wenn nciht tut es mir leid, wie gesagt ich hab niocht so die ahnung auf dem gebiet..
     
  11. pat86

    pat86 Byte

    die funktionieren beide
     
  12. Micky67

    Micky67 Byte

    pat86, zu allererst musst du doch dein Netz einrichten! Und zwar brauchst du dazu: 1.)Verbindung zum Internet: deine Dose! 2.) Kabel zu deinen Wlan-Router(Netgear) in die WAN-Buchse, dann anschalten und auf die Leuchten achten(Handbuch zu rate ziehen) 3.)dann Kabel vom Wlan-Router aus einer Lan-Buchse zum PC! 4.)Und dann brauchst du die Einrichtungssoftware von deinen Netgear um von dieser CD dein Wlan-Netz einrichten! Müsste alles auch beschrieben sein. Wenn das alles durch ist(dauert nicht lange) sollte dein Wlan-Netz funktionieren(Wlan-Symbol in der Taskleiste unten rechts). Und dann kannst du dieses Kabel abziehen und hast ein Wlan-Netz!!!
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Falsch!
    Er muss auf LAN 1 verbinden.
     
  14. pat86

    pat86 Byte

    ich muss den router doch so einrichten das der sich in dne speedport meines vermieters einwählt wenn die verbindung steht kann ich erst in das wlan netz connecten.. wenn ich den router einschalte seh ich ja das wlan netz, kann halt nicht verbinden weil der router auch nicht zu dem speedport verbunden ist... das ist mein Problem
     
  15. Micky67

    Micky67 Byte

    Wieso falsch, seine Dose vom Vermieter ist sein Internet und zwar das Eingangsnetz aus den Internet und nichts anderes! Die Lan-Buchsen sind nur Ausgänge aus den Router, nichts anderes! Die WAN-Buchse ist sein Eingang!
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die LAN-Dose ist mit dem Speedport des Vermieters verbunden.

    Würde er auf WAN stecken, so müsste im Speedport Pass-through aktiv sein, und er brauchte zusätzlich noch Internet-Zugangsdaten.
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @pat86,
    wie genau sind deine Netzwerkkabel gesteckt?
     
  18. pat86

    pat86 Byte

    Leute ich weiss nicht warum aber ich habe gerade nochmal die LAN kabel ab und wiede reingesteckt und es funktioniert :jump:

    habe ich keine erklärung für...

    also kabel von der dose zum LAN port1 von Lanport2 zum rechner = funktioniert
    WLAN eingerichtet und konnte mit dem handy verbinden :)

    ich danke euch sehr für eure Hilfe. die voreinstellungen haben mir sicher schon viel weiter geholfen! DANKE!
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schön, wenn's doch noch geklappt hat. :spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page