1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bittorrent: So funktioniert es

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by bokuga, Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IKEA3dfx

    IKEA3dfx ROM

    Raubkopien,Warez und eine illegale Szene wird es immer geben, und mit Sicherheit sind die Zahlen bzw die Verluste der Industrie so hoch wie noch nie.
    Die Gründe dürften jeden vernünftig denkenden Mensch auf der Hand liegen, vom Prinzip her sage ich das ein Teil der Industrie selber Schuld ist.
    1.) Rohlinge haben heute einen Niedirgst Preis
    2.) Hersteller (auch Sony !!!) bringen stets neue Duplikats Prepherie zu günstigen Preisen
    3.) Online sein am besten 24/7 ist günstig wie nie
    4.) Die Werkzeuge (P2P) werden genaustens an Newbs erklärt, ob nun im TV,Magazinen oder gar Internet Präsenzen wie hier die PC Welt
    Was hier die Industrie abzieht ist die reinste Doppelmoral, Sony Music verflucht das MP3 Format, anderseits bringen auch Sie Geräte für dieses Format auf den Markt. Die Telekom wirbt mit den Worten "Für Sauger" und Focus TV zeigt zum zigten mal wie sich ein jeder schnell illegales besorgen kann.
    Was ich sehr interessant finde ist der bereits gefallene Vergleich mit Kassetten Aufnahmen, denn in der Tat wurde damals nicht so ein Aufstand gemacht. Sicherlich ist die Qualität aus heutiger Sicht bescheiden, doch ich kann reinen Gewissen sagen zu meiner Jugendzeit wurden Kassetten mit neuer Musik getauscht und ausgeliehen, und das nicht zu knapp. Dazu bescherten sich noch VHS Kassetten und auch das ein oder andere Amiga Spiel, aber so einen Hype wie heute gab es damals nicht.
    Wie bereits erwähnt Hier schreit eine Industrie die den Hals nicht voll genug bekommen kann und Raubkopien verflucht anderseits aber das passende Equipment dazu anbietet.
     
  2. Drummel

    Drummel ROM

    Uiuiui,

    Tja was kann man dazu sagen ? Ja der Vergleich an sich war richtiger Müll und auch nicht der ansonsten hohen Qualität der Beiträge von AnitDepressiva angemessen, aber die daraus gezogene Analogie, oh weh.

    Auch sonst muß ich sagen wird die Diskussion viel zu emotionalisiert geführt. Sehr zur Freude von AntiDepressiva der wohl genau die Tätigkeit als stacheliger Forums Redner als ebensolches einsetzt. Soll heißen dir machts freude andere zu reizen AntiDepri. Sehr gut gemacht übrigens die meisten lässt du schön gegen die Wand laufen.

    Sachlich kann man nur sagen: Wir leben in einer gewinnorientieren Gesellschaft die die Sozialisationsbedürfnisse und instinktiven Verhaltensweisen des Menschen nutzt um eben jene zu einem Produktiven Verhalten zu motivieren.
    Gesellschaftliche und rechtliche Konventionen wie die des "geistigen Eigentums" (übrigens ein schöner Begriff für AntiDepri zum auseinandernehmen) sind dabei lediglich Konzepte die nicht zwingend interkulturell sind (z.b. China - hier gilt nachmachen als lob für den Erfinder).
    Irgendwo merkte einer von euch an die Aufnahme mittels Kassetten hätte früher ja auch nicht gestört. Das ist falsch. Es gab sogar einen ziemlich lauten Aufschrei. Aber die Anmerkung ist dennoch sehr hilfreich.

    Als die ersten Tonbänder im Kassettenformat auf den Markt kamen hatte die Industrie unglaubliche Angst vor Verlusten. Daher mußten die Kassettenhersteller (gilt auch für Kopiergeräte usw.) einen gewissen Teil löhnen. Eine gute Lösung mit der sich nach und nach jeder abgefunden hat.

    So wie ich es sehe handelt es sich mit der Saugerei um nichts anderes als bei der Aufnahme mittels Tonband früher.
    Es ist illegal (war das Überspielen von Musik auf Kassette bei Weitergabe natürlich auch) verstößt gegen das Konzept des "geistigen Eigentums" und führt kurzfristig zu einer Veränderung der Absatzzahlen der Musikindustrie.

    Langfristig ist es jedoch in einem kapitalistischem System vollkommen irrelevant. Es führt sogar zu neuen Beschäftigungsfeldern und kreativen Impulsen (IT-Sicherheit usw.). Ein schöner Nebeneffekt ist; es gibt wieder mehr Life-Konzerte (die dafür aber teurer sind) und diese Konzerte haben mehr Besucher als früher :-).

    Ich selbst bin ein Nichtsauger falls ihr dies wissen wollt. Einige bekannte besitzen Sammlungen mit über 10.000 Liedern. Ich höre sehr viel musik tue dies aber intensiv es Erscheint mir daher vollkommen nutzlos eine solche Sammel- und Saugleidenschaft zu entwickeln. Außerdem bin ich der Auffassung viele Musikalben sind als Gesammtwerk zu betrachten ergo ich kaufe die dinger echt noch hehe.

    Aber die Faschos hier sollten echt mal ihre Einstellung ändern. Neid, Hass und Missgunst sind nicht gut kriegt man nen hohen Blutdruck und Pickel von. Die Frauen mögens auch nicht wenn man so Miesepeterig drauf ist. Und Ausdrücke wie ausmerzen oder entledigen mag ich persönlich gar nicht. Erinnert mich zu sehr an vergangene Zeiten also trinkt nen Tee und entspannt euch. Fahrt nach Frankreich und zündet Autos an wenn ihr unbedingt wollt, die Franzosen haben da eh eine eher lockere Haltung was den Zustand ihres Fahrzeugs angeht.

    Soderla viel Spaß noch beim Streiten.
     
  3. Nimrodel

    Nimrodel ROM

    ähm immer mehr firmen geben updates als .torrent files raus ...gerade patches für games da die torrent datein besonders lange im umlauf sind
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Und wieder kehrt ein 4 Monate toter Thread als Zombie zu den Lebenden zurück...

    Wow!
     
  5. hopsing45

    hopsing45 Byte

    :baeh: :baeh: :baeh: denn sie wissen nicht was sie tun..alles für alle und zwar umsonst ... :bet: :bet: :bet:
     
  6. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:


    Ich wollte Ihnen mal mitteilen, ohne (wie Sie) zu beleidigen und zu pauschalisieren, dass es viele Bittorrentuser gibt, die z.B. weil Sie auf Ihrem Webserver nicht genug Platz haben, Bittorrent nutzen um Ihre LEGALEN Dateien abzulegen.

    Auch hat nicht jeder von uns 5 Ferraris in der Garage seiner Villa und kann sich alles sofort kaufen, was er mal ausprobieren will.

    :guckstdu: Mein Tip lassen Sie sich zu Weihnachten ein Abo der :bet: Computerbild schenken, dass erfüllt wohl eher Ihre Ansprüche und beschäftigt sich garantiert nicht mit Themen wie Hacken, Bittorrent und all dem anderem ASOLZIALEM Zeug.



    Na dann,

    Frohe Weihnachten
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page