1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blitzlicht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Icom48, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icom48

    Icom48 Byte

    Au au au, das tut weh.
    Seit einer geraumen Zeit versuche ich hier die Seite aufzurufen. Es kommt immer die Meldung "Datenbankfehler".

    Hallo,
    danke für soviel Resonanz.
    Ich hatte schon in einem vorherigen Thread ein Bild mitgeschickt. Kann leider nicht mehr auf die Seite zugreifen,,wie oben erklärt.
    Bei dem Thread Nr. 17 hat mir Windu einen Link geschickt. Ich denke, das in diesem Beitrag die richige Erklärung zu lesen is,warum mir die Aufnahme nicht gelang,die übrigens, an eueren anknüpft. Würde mich trotzdem freuen, das ihr dasBild mal anschaut und noch ein paar Lösungsvorschläge kämen.
    LG. Peter
     
  2. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    - ad 1.:
    sicher, es war nett gemeint, in Ergänzung zu den vorher geposteten Beiträgen, in deren Summe, was auch zwischendurch auch anklang, keine" Ideale" Ausleuchtung, wie vielleicht von Icom48 erhofft, ohne weiteren, deutlichen technischen Mehraufwand zu realisieren wäre.

    - ad 2.:
    Volle Zustimmung meinerseits.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach Ansicht des Musters:

    > Beispielbild <

    und nach Ansicht des Blitzgerätes

    > Metz48AF-1 <
    sofern ich den Angaben von Icom48 richtig folge, ein Modell ohne integrierten Aufhellblitz;

    > ist ein brauchbares Ergebniss, selbst mit fortgeschrittenen, besser: ambitioniertenen Kenntnissen kaum zu erzielen.

    >> Das Blitzgerät ist von der Leitzahl durchaus mehr als ausreichend, wenn ich die Raumtiefe betrachte;

    - selbst gegen die dunkle Decke abgefeuert, auf den hinteren Bereich ausgerichtet; dazu sollte LZ 48 ausreichen, und zwar dicke.
    - mit Aufhellschirm, oder einem Stück weißem Karton (unter Profis: dazu reicht die Rückseite der eigenen Visitenkarte, sofern weiß), auf den vorderen Bereich geknickt - völlig aus.
    ----------------------------------------------------------------------

    Auch für spontane Bilder gilt:

    Üben, Erfahrungen sammeln, weiter lernen, ausprobieren...
    Und dies immer wieder :D
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Im WW und "Normalbereich" kommt der Blitz "nur" an eine LZ von etwa 38.

    @taichi:
    Den Aufhellschirm vor den Blitz, um den Nahbereich abzuschirmen? Oder nach hinten? Da wäre schon ein kleiner, eingebauter vorhanden..

    Grüße
     
  4. Benny 2

    Benny 2 ROM

    Sofern der Blitzkopf um 180 Grad gedreht werden kann, dann dieses tun .Den Kopf um 45 Grad nach oben drehen und Reflektor anbringen. Somit wird eine weiträumige Ausleuchtung erreicht.
    zum Thema Boxen: lies in der Betriebsanleitung nach wie man auf den zweiten Vorhang belichtet , dann hast du den Wischeffekt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page