1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim starten, Fehler in der Registry?

Discussion in 'Windows 7' started by Chelios1, Jul 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Achtung lange Geschichte. Hatte Probleme mit meinem Vista (Bluescreen, Aufhänger etc.). Hab also C: formatiert und wollte Windows 7 neu installieren. Da kam bei der Expandierung der Daten immer ne Fehlermeldung, von wegen die Dateien können nicht gefunden werden. Kann eigentlich nicht an der CD liegen, die tut am anderen PC. Hab probiert Windows Vista zu installieren, ähnlicher Fehler. Dann hab ich das Laufwerk vom anderen PC bei mir drangehängt, könnte ja sein, dass meins einfach schrott ist. Aber nein, der selbe Fehler. Hab also die Festplatte am anderen PC angeschlossen. Da konnte ich Windows 7 dann ganz normal installieren. Hab die Festplatte also wieder bei mir angeschlossen. Dann stand da immer Bootmgr fehlt. Hab Systemstartreparatur gemacht, ging wieder. Hab mich schon so gefreut und plötzlich krieg ich beim Windowssymbol nen Bluescreen mit "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und "STOP: 0x00000050".
    Das Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool hat keine Probleme angezeigt. Hab also die Starthilfe laufen lassen und da stand in den Details von dem Fehler, dass die Registrierung fehlerhaft oder beschädigt ist. Jetzt krieg ich immer nen anderen Bluescreen der sofort wieder weg geht. Was kann ich da machen?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da du ja die Laufwerke als Fehlerquelle so gut wie ausgeschlossen hast, dürfte dein Problem von der Stromversorgung verursacht werden. Das kann dann Netzteil oder Mainboard sein.
     
  3. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Könnte passen. Das Netzteil hat mir schon mal Schwierigkeiten gemacht und wartet schon länger darauf ausgetauscht zu werden.
     
  4. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Hab jetzt ein neues Netzteil eingebaut und voller Hoffnungen gestartet. Wieder der gleiche Mist :/
    Sicher, dass es dann am Mainboard liegt, ich will nämlich nicht umsonst Geld rausschmeißen. Beim Netzteil wars ok, das sollte schon lange raus. Starthilfe sagt ja die Registrierung ist beschädigt.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Deine Beschreibungen sind sehr undurchsichtig und vor allem auch sehr unvollständig. Wenn du mit einem Autoschrauber sprichst, will der auch möglichst genau wissen, um was für ein Auto es sich handelt.

    Bei einem Computer ist das genauso. Bitte nicht die exakte Mainboardbezeichnung vergessen.

    Und wenn es bereits bei der Installationsvorbereritung zu Problemen kommt, dazu zählt auch das Kopieren und Extrahieren der Dateien, handelt es sich immer um Probleme bei der Datenübertragung von der DVD bis zur Festplatte. Im einfachsten Fall handelt es sich um eine Unverträglichkeit von DVD und DVD-Laufwerk.
     
  6. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Ok, dann hier mal die Daten.

    Mainboard:
    Biostar GF8100 M2+ SE
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core Processor 3,0 GHz
    Graka:
    Colorful GF9800GT 512M DDR3 H10
    Netzteil:
    LC-Power Silent Giant LC6420GP Green Power 420W
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar P7K500 500GB
    Laufwerk:
    LG Electronics GH22NS50
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Jo ist mir klar, dass es nicht das beste ist. Habs billig bekommen und das vorher hat noch einiges weniger getaugt.

    Wie soll ich mir die Protokollanzeige angucken, wenn ich nicht weiter als bis zum Ladebalken komme?
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kann es sein, dass du mit der CPU (125W) das Mainboard (max. 95W CPU) etwas überforderst.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es gibt den Athlon 64 X2 6000+ mit 125W und den Athlon 64 X2 6000+ EE mit 89W.
     
  12. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Im BIOS steht AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

    Hat ja jetzt 2 Jahre so funktioniert und ich habs auch schon so zusammen gekauft.
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das mag bei einem neuen Board ja auch funktionieren. Aber das Board altert, und bei grenzwertiger Belastung um so schneller, so dass die Reserven schwinden. Der Strombedarf der CPU bleibt aber gleich.
    Dann schau dir mal auf dem Mainboard die Elkos an, nicht dass einige bereits "dicke Backen" haben.
     
  14. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    @TO Dein Netzteil sollte laut Energierechner ca.290 Watt auf 12 V liefern.
    Da du nur die GP Serie von dem 420W Teil hast +12V1: 14A • +12V2: 15A bist du sicher an der Untergrenze oder es ist gar zu wenig.
    Vom Board halt ich auch nicht viel.
     
  15. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Ja war mir bewusst, dass das Mainboard ne Schwachstelle ist. Könnt ihr denn eins empfehlen? Sollte nicht zu teuer werden, benutz hauptsächlich einen anderen PC.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Ich krieg zuviel >.<
    Hab Mainboard ausgetauscht alles ok. Gestartet und wieder ist er beim booten neu gestartet. Diesmal aber kein Bluescreen. Hab dann C: formatiert und nochmal installiert, Installation hat auch ohne Probleme geklappt, lag also am Mainboard. Aber immernoch komm ich nicht weiter als bis zum Ladebalken. Abgesicherter Modus geht auch nicht, Windows Starthilfe kanns nicht reparieren. Mit der letzten funktionierenden Konfiguration bin ich bis zu nem leuchtenden anderen Ladebalken gekommen und dann kam ein schwarzer Bildschirm wo ich die Maus bewegen konnte, aber mehr ging nicht.
     
  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Teile durchtesten mit Netzteil beginnen,Ram usw.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Um was für eine Installations-DVD handelt es sich denn?
    Im Normalfall sollte die Insatllation von W7 auf jeder Hardware, wenn sie den Anforderungen gerecht wird, problemlos durchlaufen.
    Eine wichtige Anforderung ist, dass bei einem vorhandenen SATA-Controller der AHCI-Modus verfügbar ist. Das muss ggf. im Bios eingestellt werden.
     
  20. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Die Installation klappt ja auch fehlerlos. War vllt etwas schlecht formuliert. Bleibt beim Ladebalken von Windows hängen, also kurz vorm Desktop. Die Starthilfe sagt mir bei der Fehlermeldung was von Corruptregistry und könnte am Treiber liegen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page