1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim starten, Fehler in der Registry?

Discussion in 'Windows 7' started by Chelios1, Jul 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Einstrellung des SATA-Controllers hast du kontrolliert?
     
  2. Chelios1

    Chelios1 Byte

    War auf IDE eingestellt, hab also auf AHCI umgestellt und jetzt wieder das gleiche. Da ist ein Screen mit "Windows wird gestartet" oder so ähnlich und dann plötzlich Neustart.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du das in der Windows-Installation gemacht? Mit einem anderen Programm vorher bringt nichts.
     
  4. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Ja hab ich in der Windows Installation gemacht.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du mal beim Mainboardhersteller schauen, ob es möglicherweise ein Bios gibt, das Probleme mit Vista/W7 behebt.
     
  6. Chelios1

    Chelios1 Byte

  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn das dein Mainboard ist, ja.
    Ich denke schon, da sind ja etliche Sachen gemacht worden, die die Systemstabilität verbessern.
    Handbuch lesen, oder Fachmann fragen.
     
    Last edited: Aug 9, 2010
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dem BIOS update tool.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich würde "EZ Flash2" bevorzugen.
     
  10. Chelios1

    Chelios1 Byte

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die sieht gut aus. Aber trotzt Anleitung, kann etwas schief gehen.
     
  12. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Joa, hat ohne Probleme geklappt, aber immernoch keine Änderung :/
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Welche Version hast du denn eingespielt?
    Ein CMOS-Reset hast du nach dem Bios-Update durchgeführt und beim anschließenden Neustart wieder die "optimalen Einstellungen" geladen und gespeichert?
     
  14. Chelios1

    Chelios1 Byte

    :O Hab ich glatt vergessen das mit dem CMOS-Reset. Soweit ich das im Handbuch versteh muss ich die Batterie rausnehmen, bei CLRTC den Jumper von 1-2 in 2-3 stecken für 10 Sekunden, danach wieder zurück und Batterie wieder rein. Nicht dass ich da was falsch mach.
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du den CMOS-Jumper umsteckst, brauchst du die Batterie nicht entfernen. Wichtig ist, das der PC richtig ausgeschaltet ist.
     
  16. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Hab gemacht und alles eingestellt, aber immernoch wird mir angeboten Abgesicherten Modus etc zu nutzen, weil Windows nicht gestartet werden kann :/
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du nach dem Bios-Update dein Windows noch mal neu installieren.
     
  18. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Keine Veränderung ..
     
  19. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Hab möglicherweise den Fehler gefunden. Hab grad nochmal reingeguckt und gesehen, dass sich bei der Grafikkarte noch ein Kabel versteckt hat, das nicht angeschlossen ist. Naja sind 2, aber die führen so zusammen und gehen am Ende wieder auseinander. Bin mir ziemlich sicher, dass es beim alten Mainboard irgendwo angeschlossen war, weiß aber nicht genau wo. Sind oben an der Grafikkarte und sehen aus wie die Kabel vom Frontpanel, eins ist rot und eins ist weiß.
     
  20. Chelios1

    Chelios1 Byte

    Keiner ne Idee?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page