1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlueScreen Speziell

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xFurry, May 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xFurry

    xFurry Byte

    Hallo.
    Habe mir einen neuen PC aus ebay ersteigert er funktioniert einwandfrei.Nur ein probem habe ich: der PC bekommt nach einer unterschiedlichen zeit einen bluescreen es ist aber kein normaler bluescreen da steht nichts drauf und manchmal ist der bildschirm noch blau sondern weiß.War bei einem pc reparatur spezialist und der hat dann 1 tag lang ein stress programm durchlaufen lassen es ist aber nichts passiert er wusste nicht weiter.Er hat mir aber gesagt das die windows 7 version nicht lizensiert ist und ilegal ist weiß nich ob euch das helfen kann. Ich habe nur das als system beschreibung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150416252421#ht_2839wt_1165
    Habe euch ein foto von dem bluescreen gemacht ist im anhang.
    Bitte um schnelle antwort.
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast

    Von welche, Hersteller ist denn das Netzteil?
     
  3. xFurry

    xFurry Byte

    Bin mir nich sicher jedenfals steht auf dem netzteil ein symbol wo drauf steht SABS und oben drüber über dem symbol steht LINE TEK sonst nur so zahlen und so auf der artikelseite steht es hat 700 watt
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist es NoName. Davon kann man nur warnen.
     
  5. xFurry

    xFurry Byte

    Liegt das also am netzteil? Wenn ja welches kannst du mir empfehlen für das system?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zuerst mal mit einem anderen testen.
    Wenn es dann keine Fehler gibt, liegt ein Gewährleistungsfall vor und der Händler hat es zu ersetzen.
    Eventuell kriegst du dann ein besseres gegen einen geringen Aufpreis.
    Wie be quiet Straight Power E7-450W
    http://geizhals.at/deutschland/a467099.html
     
  7. xFurry

    xFurry Byte

    ok danke :)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    ATX ist eine Bauform, die in den meisten PCs benutzt wird. In Gehäuse des ATX-Standards passt auch ein ATX-Netzteil, egal von welcher Marke und welcher Leistung. Ich würde ein anderes Netzteil nehmen. Garantieren kann man aber nicht, dass es dann besser wird. Es könnte ja auch das Mainboard defekt sein oder die Grafikkarte oder der RAM. :nixwissen
     
  9. xFurry

    xFurry Byte

    Eine frage noch. Ein kumpel der sich sehr gut mit pcs auskennt denkt es liegt an der win7 version die die ich ja drauf habe wurde nicht lizenssiert von dem verkäufer.Der kumpel meinte er wäre sich aber nicht sicher ob das klappt wenn ich neues betriebssystem kaufe.Deswegen frage ich hier nochmal nach bevor ich was falsches kaufe. Könnte es mit nem neuen win7 klappen?
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  11. xFurry

    xFurry Byte

    Wie im ersten beitrag von mir hab ich erwähnt das der verkäufer eine illegale windows7 version drauf gespielt hat. Habe keine dvd für win 7 bekommen.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dann setz dich mit dem Händler auseinander, wo ist das Problem?
     
  13. xFurry

    xFurry Byte

    Problem ist: der verkäufer meldet sich nicht ich hab ihm mit anzeige gedroht weil ich den pc umtauschen wollte davor hat er auch nicht geantwortet
     
  14. Wenn Er Dir nur die Hardware verkauft hat, dann musst Du noche ein WIN7 kaufen und installieren, das günstigste ist eine WIN7 OEM Version.

    Walter

    :cool:
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Du kannst immer noch den PC unter Linux oder der Win7-Testversion prüfen.
     
  16. nosti89

    nosti89 Megabyte

    so stehts im Angebot. Ebay ist glaube auch nicht unbedingt drüber erfreut wenn nicht lizensierte Software über das Portal verkauft. Bevor du zum Anwalt gehst würde ich nochmal mit ebay Kontakt aufnehmen.

    Das Angebot ist etwas komisch.
    Angeblich musste sie ihre Angebote auf gewerblich umstellen, verkauft den PC aber von privat natürlich ohne Gewährleistungsansprüche.
    Witzigerweise bietet sie dann aber wieder eine Funktionsgarantie an...

    Grüße
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    gleicher Artikel wurde nochmal eingestellt, diesmal 26€ billiger.
    Würde auch ibäh kontakten.
     
  18. xFurry

    xFurry Byte

    Ich weiß echt nich was ich machen soll :(
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wenn du unsere Ratschläge nicht annehmen willst, warum fragst du noch?
     
  20. xFurry

    xFurry Byte

    Welche ratschläge? Außer ebay benachrichtigen hab ich nichts gelesen will den pc ja nich umtauschen lassen will nur wissen wie ich das in ordnung bringen kann
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page