1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sge-henni, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sge-henni

    sge-henni Byte

    Habe schon seit längerem Bluesrceens. Nur in den letzten Tagen häufen sie sich extrem, sodass ich nun doch Euch um Hilfe bitte!

    Ich habe 2 GB mehr RAM eingebaut und seitdem kommen die Bluescreens.


    Fehlermeldung lautet:

    Stop : 0x0000004e (0x0000009,0x00000f47,0x00000003,0x00000000

    PFN_LIST_CORRUPT

    Es gab aber auch schon IRQL IS NOT EQUAL o.ä.

    Es gibt eig keinen bestimmten Zeitpunkt, wann die Bluescreens erscheinen, sie kommen eben einfach...:confused:

    Ich bin beim Googln auf jemanden gestoßen, der die RAM-Frequenz runtergesetzt hat und seitdem läuft er wieder. Ich würde mir aber lieber hier nochmal Euren Rat und dann folgend noch eine Einleitung einholen.

    Danke im vorraus!

    Vielen Dank
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

  3. sge-henni

    sge-henni Byte

    Danke für die schnelle und einfache Hilfe/Lösung.

    Echt toll dieses Forum. Vielen Dank.
     
  4. sge-henni

    sge-henni Byte

    Wieder ein Bluescreen:mad:

    Aber es kommt kein PFN-LIST_CORRUPT mehr o.ä.
    Das kann natürlich auch eine Ausnahme sein, aber hier erstmal der neue Fehlercode:

    0x0000008e (0x0000005,0x805446f3,0xb6304844,0x00000000)

    Danke...
     
  5. sge-henni

    sge-henni Byte

    So ich hoffe ich bekomme hier weiter Hilfe :)

    Nachdem mein PC jetzt mal ein paar Tage und Bluescreen lief, ist eine neue Fehlermeldung da:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    0x000000D1 (0x0062D6cB,0x00000002,0x000000008,0x0062D6CB)

    Kann mir jemand helfen?:bitte:
     
  6. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Hi !
    Normal steht drunter noch eine Fehlermeldung, woher die Meldung ausgelöst wurde; zB: wie hier die HTTP.sys:
    http://support.microsoft.com/kb/916595/de

    Vermutlich ein Treiber-Problem.
    Den/die zuletzt installierten evtl durch einen neueren oder evtl auch älteren ersetzen, wäre eine Möglichkeit.
     
  7. sge-henni

    sge-henni Byte

    Es standen am Anfang welche (s. erste Einträge), habe dann dieses Update gemacht (was hans10 geschrieben hatte), danach kamen die Meldungen nur wie eben geschrieben...

    LG
     
  8. sge-henni

    sge-henni Byte

    Ich wollte nur fragen, wo ich die restlichen Treiber finde bzw. welche ich noch brauche.

    Nach PC Wizard hab ich folgende Komponenten:
    Mainboard : Asus M2N-MX
    Chipsatz : nVidia 6100V
    Prozessor : AMD Athlon 64 3500+ @ 2200 MHz
    Physikalischer Speicher : 3072 MB
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
    Festplatte : ST3320820AS (320 GB)
    DVD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD A DH18A1P
    Monitortyp : Philips Philips 190WV - 19 inchs
    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
    DirectX : Version 9.0c (Mai 2005)

    MaBo: http://drivers.softpedia.com/get/BIOS/Asus/ASUS-M2N-MX-DVI2-BIOS-0301-Beta.shtml
     
    Last edited: Dec 27, 2008
  9. Flemabe

    Flemabe Kbyte

  10. sge-henni

    sge-henni Byte

    Hab glaub alles runtergeworfen...Jetzt dürften eig keine Bluescreens mehr kommen oder?

    LG
     
  11. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Falls du danach wieder alles sauber installiert hast ...... ;)
     
  12. sge-henni

    sge-henni Byte

    Ich bekomm meinen Audiotreiber nicht mehr drauf. Während der Installation kommt dann, dass die installierte Hardware nicht dem Dateien des Audiotreibers unterstützt wird, obwohl der Treiber stimmt. Habe sogar mit dem alten Treiberpaket, mit dem ich es schon mal gemacht habe, probiert, kommt aber die selbe Fehlermeldung?

    Bluescreens kommen keine mehr...
     
  13. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Last edited: Dec 29, 2008
  14. sge-henni

    sge-henni Byte

    Ja, hab vorher den Chipsatztreiber installiert, auch die genannte Version genommen und die 2., die da noch war.

    Bei dem Link geht alles...bis am Schluss eine Fehlermeldung. Also Installation und alles klappt, und dann am Schluss kommt : Treiber nicht gefunden, starten sie den PC neu und dann soll ich nochmal das Setup starten, geht aber auch nicht.

    Irgendeine Idee?
     
  15. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Ist hinten im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen bei Audio ?
     
  16. sge-henni

    sge-henni Byte

    Nicht bei Audio, aber unter "Systemgeräte" bei PCI Device.
     
  17. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    schmeiss mal alle Audiotreiber raus und installier den letzten nochmal neu
    ( onboard sound ist im Bios aktiviert ? )
    Kann sein, das der Audiotreiber nicht ganz sauber installiert wurde - ev. ist SP3 schuld?

    lG
     
  18. sge-henni

    sge-henni Byte

    Ja, ich habe SP3, warum macht das Probleme?
    Der Treiber war vorher unter Software aufgelistet und da ist er nicht mehr. Muss ich jetzt über den Geräte-Manager den Treiber runterwerfen?
     
    Last edited: Dec 30, 2008
  19. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Wenn sonst nix da ist - ja

    Habe auf einer Seite gelesen, einer wollte den alten Treiber ohne SP2 installieren- ging nicht; mußte erst SP2 aufspielen ( hatte dieselbe Fehlermeldung von wegen Treiber da aber nicht passend zur Hardware ).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page