1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sge-henni, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sge-henni

    sge-henni Byte

    Öhm, muss ich dann auf Audio gehen und dann aus deinstallieren oder bei PCC Decive? Kenn mich da nicht wirklich gut aus...
     
  2. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Gerätemanager - Audiocontroler - zum Audiogerät - beim Reiter Treiber deinstallieren
     
  3. sge-henni

    sge-henni Byte

    Finde ich nicht utner Audiocontroller...s. Anhang
     

    Attached Files:

  4. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    hat er nix installiert ??
     
  5. sge-henni

    sge-henni Byte

    Naja die Installation lief zeimlich bis zum Ende, ich weiß nicht ob es abgeschlossen wurde und dann kam halt das mit dem Treiber.
     
  6. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Glaube immer noch, das der Soundtreiber nicht sauber aufgespielt wurde .... hast du schon mal neustart gemacht ( ganz runterfahren ) und dann nochmal versucht den Treiber zu installieren ??
     
  7. sge-henni

    sge-henni Byte

    Mach ich vielleicht nochmal^^

    ...Nein hat nichts gebracht...

    Vielleicht nochmal alle Treiber runter, dann SP2 drauf (wenn das geht!?) und dann nochmal die Treiber aufspielen..?
     
    Last edited: Dec 30, 2008
  8. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    EInen Versuch wär´s wert .... ;)
     
  9. sge-henni

    sge-henni Byte

    Okay, meld mich morgen nochmal, bis hierhin vielen Dank!!! :jump:



    JAAAAAAAA :D:D:D:D:D:D:D:D

    Ich höre wieder Musik :)

    Ich habe das SP3 deinstalliert, den PC neugestartet. Dann kam schon mit neuer Hardware gefunden, was vorher als PCI Device angegeben war kam dann als High Definition Audio. Dann den ersten Treiber von Asus genommen (der letzte ging doch nicht ;) ) und dann nochmal neugestartet. Und jetzt höre ich wieder was!

    Noch eine letzte Frage bleibt. Habe ich jetzt gar kein SP mehr drauf oder muss ich jetzt noch das SP2 installieren?


    Danke Danke Danke !!!
     
    Last edited: Dec 30, 2008
  10. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    schau mal unter Systemsteuerung - System - Allgemein
    dort sollte es stehen ....
    ev. kannst jetzt sogar wieder SP3 drüberlassen :D

    lG
     
    Last edited: Dec 30, 2008
  11. sge-henni

    sge-henni Byte

    SP2 ist drauf...was bringt so ein SP(3) überhaupt?
     
  12. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Hi !
    http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-SP3-4_31353086.html

    Hab´es mir bis jetzt noch nicht installiert - geht mir auch nicht ab :D
    Hoffe, dein Sorgenkind läuft nun weiterhin stabil und wünsche dir und ( deiner Familie ? ) Guten Rutsch ins neue Jahr !! :jump::jump:

    Vielleicht schreibt man sich hier ja mal wieder ...............
    lG Mandi
     
  13. sge-henni

    sge-henni Byte

    Hatte die Probleme schon seit fast nem halbem Jahr gehabt. Aber naja, jetzt läuft zum Glück alles. :D


    Danke, wünsch ich dir (und deiner Familie :D ) natürlich auch. Jetzt wird noch eingekauft...

    Bis dahin, vielen Dank
     
  14. sge-henni

    sge-henni Byte

    War wohl schon zu früh mit dem Freuen. Eben wieder ein Bluescreen :(

    Soll ich nochmal alle Treiber runterwerfen und dann nacheinander installieren? Dann sehe ich ja welcher es ist?!
     
  15. sge-henni

    sge-henni Byte

    Noch ne Frage: Das alles hat angfangen, nachdem ich 2x 1GB Speichermodule nachgerüstet hatte. Meine alten sind von Swissbit, die neuen von Samsung, kann das damit zu tun haben?
     
  16. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Hi !
    Ist schon möglich, dass sich die beiden nicht vertragen. Lass mal nur die beiden baugleichen drinn ( nur Samsung oder nur Swissbit ) und schau mal, ob dann der Bluescreen wiederkommt.
    Sonst ev. die Speicher mit MemTest durchtesten ( Paarweise, nur Sams oder nur Swiss ).
    Könnte sein, das du die beiden Swissbit heraussenlassen solltest und dir noch Samsungs holst ....... aber teste erstmal durch :D
    Falls du dir das Handbuch deines Boards heruntergeladen, siehst du auf Seite 1-13 + 1-14 genau, wie du die Paare bei Dual-Channel Betrieb zu stecken hast(solltest). Weiters wird empfohlen, nicht mehr als 3 GB Ram zu verbauen ........ aber lies erst mal nach, entscheide und dann sehen wir weiter :rolleyes:
     
    Last edited: Dec 30, 2008
  17. sge-henni

    sge-henni Byte

    Hey,

    habe seit dem 30.12.08 keinen Bluescreen mehr gehabt. Ich habe bisjetzt nur den Audio- und den Grakatreiber installiert und seitdem läufts wie geschmiert. Nunja, mal gucken was die nächsten Tage so bringen...ich meld mich dann nochmal.

    LG
     
  18. sge-henni

    sge-henni Byte

    Gestern habe ich mal wieder den Chipset-Treiber installiert. Die Folge: Heute morgen hatte ich wieder einen Bluescreen. Jetzt meine Frage. Mein PC läuft ja jetzt schon seit einigen Tagen ohne den Chipset-Treiber. Zurzeit geht mein LAN-Anschluss nicht, was allerdings auch nicht weiter schlimm ist, da ich über WLAN mit dem Internet verbunden bin. Es kommt auch noch, das der Treiber für eine PCI-Brückengerät fehlt. Aber anscheinend brauche ich den sowieso nicht.

    Ist der Chipset-Treiber unbedingt notwendig? Warum werden die Bluescreens von ihm verursacht?

    LG
     
  19. Flemabe

    Flemabe Kbyte

  20. sge-henni

    sge-henni Byte

    Wenn ich das alles in der richtigen Reihenfolge installiere kommen ja die Bluescreens, also lass ich ihn weg. Bis ich meinen Vater davon überzeugt habe, mir LAN in mein Zimmer zu legen, werden wohl noch ein paar Monate oder Jahre vergehen, und wer weiß, vllt habe ich da schon einen anderen PC^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page