1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen?

Discussion in 'Windows 7' started by Gamdschiee, Apr 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hallo,

    ich hab mein System vor ein paar Tagen auf einer frisch gekauften SSD aufgesetzt, hab paar Spiele/Programm etc. installiert, d.h. einfach alles eingerichtet.

    Ich hab einen Online-Shooter gespielt(Blacklight) und dann unter Spiel kam er aufeinmal, der Bluescreen. PC ist dann automatisch wieder hochgefahren und folgendes "sagte" er mir:

    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	BlueScreen
      Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.1
      Gebietsschema-ID:	3079
    
    Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode:	3b
      BCP1:	00000000C0000005
      BCP2:	FFFFF96000121DFA
      BCP3:	FFFFF880110E6C90
      BCP4:	0000000000000000
      OS Version:	6_1_7601
      Service Pack:	1_0
      Product:	256_1
    
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\040713-10842-01.dmp
      C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-15116-0.sysdata.xml
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    
    Wisst ihr was es da haben könnte? Bzw. was ich machen soll?

    mfg

    Gamdschiee
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal die 040713-10842-01.dmp als zip-Datei packen und im Anhang hoch laden.
     
  3. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Code:
    040713-10842-01.dmp	07.04.2013 21:12:56	[B]SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION[/B]	[B]0x0000003b[/B] 	00000000`c0000005	fffff960`00121dfa	fffff880`110e6c90	00000000`00000000	[B]win32k.sys[/B]	win32k.sys+91dfa					x64	ntoskrnl.exe+75c40				\\tsclient	\\tsclient\C\040713-10842-01.dmp	4	15	7601	290.920	
    So wie es aussieht, kann das Dateisystem beschädigt sein.
    Ich würde aber auch mal den RAM mit memtest86 untersuchen lassen.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Beim ersten Auftauchen schenke ich einem Bluescreen keinerlei Beachtung.
    Erst wenn der gleiche mehrmals wieder kommt, würde ich mir Gedanken machen.
     
  6. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Mh ok danke, hab trotzdem mal getestet:

    "Pass: 1, Errors: 0"

    Dateisystem beschädigt, was heißt das? Windows 7 falsch installiert?
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  8. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hi leute, nach langer Zeit bin ichs wieder :).

    Naja ehm ich hab die SSD einfach reingetan dann hat Windows sowieso alles automatisch gemacht? Da kann doch nix einfach so schief gehn? Außerdem habe ich keinen Bluescreen mehr gehabt in letzter Zeit und warum ist in dem Guide das Bild wenn ich es in Windows ausführe oder so weniger Benchmark Punkte?

    Ich schätze meine Werte stimmen?

    $as-ssd-bench Samsung SSD 840  24.04.2013 23-21-41.png
     
    Last edited: Apr 24, 2013
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die SSD an einem SATA 2 Controller angeschlossen ist, ist die Leseleistung ok. Aber die Schreibleistung ist verdammt niedrig.
    Da schafft die SSD840 Basic 130MB/s, die auch nicht bei SATA 2 gebremst werden.
     
  10. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Was heißt SATA 2? Ich dachte das ist auch immer eSata? Was ist dann SATA 1? Ist du SSD defekt, oder warum ist die Schreibleistung so niedrig?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  13. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ok, danke. Ich hab die SSD, denke ich mal nicht an Sata 1 hängen und hab dann den Benchmark gemacht und folgendes Ergebnis kommt raus:

    $ssd_bench.png

    Also soll ich die SSD unter Windows richtig optimieren, oder was sagt ihr zu den Werten?

    In dem einen Guide steht ja viel Text, welchen Teil soll ich da befolgen/machen? Wenn ich da alles lese habe ich bestimmt 1000 Fragen und bin mehr oder weniger verwirrt^^.

    Punkt 3 ist das nehme ich an? Aber bis wo hin?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Danke, aber ich kann da nur herauslesen, wie ich es aus und einschalten soll? Wie testen? cmd?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    cmd mit Adminrechten starten und darin
    Code:
    fsutil behavior query DisableDeleteNotify
    starten.

    Wenn es so aussieht, ist TRIM aktiv. (0: TRIM an, 1: TRIM aus)

    [​IMG]
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  18. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ich hab mit diesen Programm alles optimiert(Nach einem Neustart ist Indizieren, aber wieder auf vorigen Zustand). Ja stimmt ich hab 6 so SATA 2 Ports.

    Sind das alles jetzt SATA 2 Controller? Hä? Und wo soll ich die SSD jetzt anschließen? Ich hab sie auf SATA2_1 gehängt(also es gibt SATA2_0 bis SATA2_5) jetzt, vorher wars auf SATA2_0.

    Wenn ihr jetzt meine Screens betrachtet, seht ihr das die Werte noch immer sehr niedrig sind, diese SSD ist gerade mal 1 Monat alt und müsst doch folgende Werte haben:
    http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2013/samsung-serie-840-ssd-im-test/3/

    Wenn ich jetzt die Werte von da mit meinen Vergleiche, denkt man meine SSD ist müll. 200mb/s und 100mb/s beim schreiben statt 500mb/s ist schon ein großer Unterschied.

    Und ja TRIM ist bei mir aktiviert(=0). Helft mir bitte, was soll ich jetzt tun?

    $ssd_bench.jpg
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    An SATA 2 werden theoretisch maximal 300MB/s erreicht,. 250-280MB/s sind in der Regel nutzbar.
    Die SSD in dem Test sind an SATA 3 (6Gb/s) angeschlossen, wo es keinen Flaschenhals gibt.
     
  20. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Danke, aber wo ist dann Sata 2? Kannst du mir vielleicht das auf meinem Mainboard zeigen bzw. die genaue Bezeichnung des Anschlusses?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page