1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows 7' started by wollter, Feb 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wollter

    wollter Byte

    ja schon 5 mal
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie konkret hast Du
    ?

    Ich würde wohl erstmal testweise ein Live-Linux von DVD booten und eine Weile damit arbeiten.
    Friert der Rechner damit auch ein, wissen wir zumindest, dass es an der Hardware liegt.
    Wenn nicht, wollen vielleicht bestimmte Treiber nicht zusammenarbeiten etc.

    Dem Ausrufezeichen der Festplatte solltest Du mal auf den Grund gehen.
    Nimm dazu am besten CrystalDiskInfo und schau Dir die Smart-Werte an.
     
  3. wollter

    wollter Byte

    MemTest4, 3DMark 06 und cpu auf ein bord vom kollegen
     
  4. wollter

    wollter Byte

    Live-Linux wo kann man das den runter laden hab da keine erfahrung von
     
  5. wollter

    wollter Byte

    und das hat die Festplatte ergeben
    [​IMG]
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man sieht leider nicht alles rechts - aber ich fürchte, diese Platte hat ihre besten Tage hinter sich.
    Ich würde sie tauschen.

    Knoppix oder Ubuntu wären 2 Beispiele für Linux.
    Wenns an der Festplatte liegen sollte, bringt ein Test mit Linux aber womöglich nur bedingt was, die wird ja dann nicht genutzt...

    Läuft memtest4 unter Windows? Dann ist das nicht aussagekräftig, weil ja nur der freie Speicher getestet werden kann.
    Sinnvoller wäre memtest86+ von CD oder USB-Stick gestartet.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der PC läuft anscheinend immer nur für kurze Zeit.
    Die Festplatte hat nicht viele Betriebsstunden.
     
  8. wollter

    wollter Byte

    ok danke werde neue festplatte hollenund testen
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Feb 14, 2014
  10. miron25

    miron25 Byte

    Ist der PC vieleicht übertaktet? ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page