1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootbare USB-Festplatte ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Lumpie, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Es kam als ich die CD einlegte vollgende Anfrage CD-brennen

    Ja geil , nicht war . Das fand ich prima , weil wenn wir hier mal weiter sind.
    Dann gibt's K9Copy :-)
    Da fragt er dich nach dem reinlegen der DVD : zitat : Ansehn oder Kopieren .
    Absolut genial ! (weil Suse das dann auch wirklich macht )

    Damit du siehst was suse meint , steck mal einen USB Stick ein .Keine Angst , es passiert nichts.

    Mit deinem Monitorproblem , versteh ich nicht .
    Meinen Monitor LCD CAPTIVA E1902W kennt es auch nicht , trotzdem
    krieg ich alle Auflösungen hin .Ohne Probleme.

    Mit dem All in One , hoffe ich das sich jemand meldet.
    Bei mir ist der Drucker zu alt (CANON BJC 4650 DIN A3)
    deshalb mußte ich zu Drucken TURBO PRINT installieren.
    Nun druckt er auch absolut Streifenfrei und bis exakt an den Rand .
    Das konnte er unter Window's nie.
    Von den ganzen andern Einstellungen abgesehen ,die man machen könnte.

    Bitte schreib mal (und immer ) wie die Hardware genau heißt !!
    Dann können wir auch nach RPM Paketen oder Treibern für dich suchen.
    Das ist bei Window's genau so :-)
    Du hast immer noch nicht geantwortet auf : 32 oder 64 Bit

    PS: Danke , durch deine Fragen mußte ich nochmal ins System und hab da einen Anhaltspunkt für eins meiner Probleme gesehen .

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Jan 26, 2009
  2. Lumpie

    Lumpie Byte

    Ich brauche dringend hilfe, wie kann ich die ursprüngliche Situation wieder zurücksetzten nach der Installation. Die Einstellung vor der Konfiguration war besser. Wie kann ich Sax2 veranlassen wieder zur ursprünglichen Konfiguration zurück zu gehen. Ich habe ein 32-bit System und die Linuxversion 11.0 Die DVD- Laufwerke wurden richtig erkannt. Folgendes Problem ist aufgetreten Schrift verschwindet oder wird überdeckt. Testbild zeigt unschärfe. Ich bin wie gesagt ein Anfänger. Was soll ich nun tun ? Danke im voraus. Hier meine Hardwaredaten : Monitor Benq FP91G+ TFT-Monitor 19"(480 mm) Zoll ;Hersteller : Benq.com; Horizontalfrequenz 31-81 kHz,Vertikalfrequenz 56-76 Hz, optimale Auflösung 1280 x 1024
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 LE (128MB DRR3, 450MHz/2x648 MHz, PCIe 1.00x 16,PS 3.0 VS 3.0) Chipsatz: NV 16. Grafikkarte wird von Linux richtig erkannt

    Gruß Lumpie
     
    Last edited: Jan 26, 2009
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo Lumpie
    Da dein Suse ja läuft , wenn auch nicht richtig, mach besser ein neues Thema auf , unter USB Prolemen , wird so schnell dann doch keiner wieder hier reinschauen.
    Es gibt bei Linux keinen Wiederherstellungszeitpunkt.
    Wenn's läuft macht man ein Image das man wieder zurückspielen kann.
    So lange mußt du mit deiner Bildschirmauflösung rumspielen :-)
    Ich sag mal , ich hab mir immer aufgeschrieben was ich geändert hab , und wo . Ist ja eine ganz ander Welt . Window's Hirn abschalten !
    Und über NVIDA Karten unter Linux steht hier im Forum schon genug.
    Sorry:-) aber ich hasse die :-) OK , ich spiel ja auch nicht.
    :D
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Müsste gehen wie bei ubuntu Systemsteuerung bzw Einstellungen Bildschirmauflösung, unterscheidet sich kaum von Windows.Die korekten Daten hast du ja.
    Und dein Drucker richtest du auch über Systemverwaltung ein.

    Gruß
    neppo
     
  5. Lumpie

    Lumpie Byte

    Hallo Leute, vielen Dank für die Tips. Ich werde vielleicht ein neues Thema aufmachen.

    Gruß Lumpie
     
  6. Lumpie

    Lumpie Byte

    Hallo Leute,
    Ich habe mitlerweile den Drucker unter Linux funktionsfähig gemacht. Ich kann auch ins Internet gehen. Das Problem mit dem Monitor, ist kein Grafikkarten Problem. Wo finde ich für meinem Benq FP91G+ den passenden Monitortreiber für Linux-Suse 11.0 ? Könnt Ihr mir bei der Suche Helfen, da mein Englisch nicht so gut ist. Problematisch ist auch die Konfiguration des Scanners, das Gerät wird zwar erkannt und ein passender Treiber angeboten. Mein All in one Gerät ( Canon PIXMA MP150 ) wird in der Datenbank aufgeführt.Trotzdem lässt sich der USB -Scanner nicht konfigurieren. Ich werde es mal manuell probieren.

    Gruß Lumpie
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  8. Lumpie

    Lumpie Byte

    Hallo neppo,
    vielen Dank für den Tip. Mein Rechner ist unter Linux abgestürzt. Ich habe unter Yast versucht den Scanner einzurichten, dies klappte nicht. Der Scanner wurde zweimal angezeigt, ich nehme an das hängt mit dem Dualkernsystem meines Prozessors zusammen. Eine ähnliche Fehlermeldung gibt es auch im Internet mit einem Epson Scanner. Ich probierte vermeintlichen den ersten Scanner aus. Ging nicht. Fehlermeldung Scanner wurde nichtgefunden usw. Schließlich ist die ganze Hardwareerkennung zusammengebrochen. Fehlermeldung Hardware kann nicht erkannt werden. Die Symbole auf dem Deskop waren auch weg. Ich habe mich nur abgemeldet. Es erschien ein schwarzer Bildschirm mit dem Login. Ich habe mein Benutzername eingegeben und von da an ging nichts mehr. Ich habe Versucht den Rechner auszuschalten ging nicht. Mir blieb keine andere Möglichkeit als ein Reset auszuführen. Darauf hin wurde Linux neu gestartet und die Hardwareerkennung ging wieder. Ich weiß nicht, ob mein Rechner noch ok ist.

    Gruß Lumpie
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page