1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten von XP via raid Controller geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mariaka, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmen

hmen Halbes Megabyte

2. mariaka

mariaka Byte

Ich hab jetzt was gemacht, was ich eigentlich nicht machen wollte.
    Ich habe vor einem Computer kapituliert! Welche Schmach.

Ich hab die Karte rausgebaut und die Festplatte mit dem vorher beschriebenen BiDirector Konverter angeschlossen. Da wollt er dann auch net mit hochfahren. Festplatten Zugriff ist aber vorhanden.
    Ich hab dann alle Partitionen gelöscht neu gemacht, deren Größen verändert und Windows neu installiert. Jetzt fährt er ohne Probleme wieder hoch.
    Die Karte bring ich zurück und besorg mir nur eine Sata-Adapter Karte ohne RAID-Funktion.
    Anscheinend funktioniert die Karte nicht so wie sie soll, solln se sie behalten.
    Das Problem ist zwar nicht gelöst weil ich des eigentlich schon gern so machen würde, aber wenigstens kann ich jetzt wieder (hoffentlich) gescheit damit arbeiten.
    Danke für den Hinweis mit dem Link oben, den hab ich nämlich nicht gefunden. Wenn sich was ändert schreib ich die Lösung hier rein, wenn ich sie irgendwie finden sollte :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page