1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootet nicht von CD - trotz Einstellung im Bios

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by monapa, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monapa

    monapa Byte

    Hallo an alle Wissenden,
    es geht um ein Windows 7 64 Bit System. Drauf ist nur Kasperski und einige Spiele. Darum gehts aber nicht.
    Mein Mann ist ein Schussel. Und dies neue System hat von ihm alle zwei Wochen ein neues Passwort abverlangt.
    Tja, und nun hat er es vergessen. Zum Aufschreiben war er zu bequem...Ich habs ihm oft genug gepredigt.
    Er hat alles durchprobiert. Sämtliche Variationen. Nix. Du kommst hier net rein, kann man nur sagen. ;-)
    Jedenfalls habe ich im Web nach Hilfe gesucht wegen des Passwortes. Die fand ich auch. Doch leider bootet der PC nicht von CD. Ich dachte, das läge an den gebrannten Boot-CD'S. Habs auch mit Ubuntu probiert. Trinity Rescue kit und Offline NT Password& registry Editor. Wie gesagt - er greift nicht auf die CD zu.
    Ich war im Bios. Das ist so eingestellt, dass er zuerst von CD booten soll. Weiterhin ist da eine Option, dass die Festplatte Priorität hat. Doch da gibt es nur zwei Auswahlmöglichkeiten: entweder Hard Disc oder irgendwelche Karten. Ich will aber von CD booten.
    Da überhaupt nix funktioniert hat, wollte ich das Sytem neu aufspielen. Neues Passwort usw. Doch da er nicht von CD bootet, weiß ich nicht weiter. Bin halt nur Laiin ;-). Und mach so was nicht jeden Tag.

    Was kann man hier noch tun, außer die Kiste an die Wand zu werfen, denn langsam habe ich keine Geduld mehr. Er bootet nicht von der Installations CD und auch nicht von der erstellten Reparatur CD. Es kommt gleich der Bildschirm mit der Auswahl zum Bios etc. und das geht so schnell...
    Hat irgendjemand hier eine Ahnung, was ich machen kann? Und bitte - ich brauche eine Erklärung für Dummies. ;-)

    Danke im Voraus.
    Viele Grüße Ramona
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im BIOS nur CD als 1. Bootlaufwerk einstellen. Die weiteren Einstellungen frei lassen.
     
  3. monapa

    monapa Byte

    O.k. ich probier es mal. Bis gleich.
    Bin schon wieder da. geht nicht. Bootet trotzdem von Festplatte. Hatte die anderen beiden aus disabled gestellt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im BIOS mal den Schnellstart deaktivieren. Das kann "Fast Boot" oder "Quick Power On Self Test" heißen.
     
  5. monapa

    monapa Byte

    Finde ich nicht im Bios. Ist ein Award Bios und ein ultra Durable motherboard GA-78LMT-USB3.
     
    Last edited: Nov 17, 2013
  6. monapa

    monapa Byte

    Bitte gebt weitere Tipps, wenn ihr habt. Ich schau morgen wieder rein und probier es dann alles aus.
    Danke erst mal.
    schönen Sonntagabend noch
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    "Quick Power On Self Test" steht unter "BIOS Features Setup".
     
  8. monapa

    monapa Byte

    Das gibt es in dem Bios nicht. Nur Power managment Setup oder Advanced Bios Features.
     
  9. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    Hallo Ramona.
    Und wie sieht's aus, wenn das Laufwerk als Boot-Laufwerk eingetragen, und die Festplatte abgeklemmt ist? Nur mal zum Testen...
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich würde es beim Systemstart auch mal mit F12 für's Bootmenü probieren - vielleicht gibt's da ja gar kein opt. Laufwerk ...
     
  11. monapa

    monapa Byte

    Das werde ich ausprobieren und melde mich wieder. Weiß nur nicht, wie es mit der Garantie ist... Er ist erst ein Jahr alt. Darf man den da öffnen? Habe auch schon Kontakt mit Lieferer. Mal sehen, ob wir es über Mail hinbekommen können.
    Doch ich bin dankbar für alle Tipps.
     
  12. monapa

    monapa Byte

    Danke. Habe ich gerade eben gemacht. Tipp vom Lieferer. Kam ins Bootmenü, markierte DCD-Rom. Doch er startete wie gehabt normal, bis zur Kennwortabfrage. :-( Kann so ein CD-Rom LW auch eie andere Bezeichnung haben?
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich verweise auf den Hinweis von Scasi. Es muss aber nicht zwangsläufig F12 sein. In der Regel erscheinen kurz nach dem System (BIOS)-Start auf dem Bildschirm zwei Hinweise:
    Press Del/ F... for BIOS-Setup und
    Press F... for Bootmenu
    Die F-Taste für Bootmenu dann mal fix drücken. Es sollten dann alle angeschlossenen Laufwerke erscheinen. Ggf. mit der exakten Firmenbezeichnung.
    Gruß Eljot
     
  14. kone9

    kone9 Kbyte

    bei mir ist es F8, aber wieso muss es eigentlich die DVD sein, was ist mit einem USB-Stick?
     
  15. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das muss erst mal (bootfähig) vorhanden sein. Und dann auch noch bei den angeschlossenen Laufwerken erscheinen.
    Gruß Eljot
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich denke mal, das Board ist defekt mit samt des PCIe-Anschlusses.
    Wie sehen denn die Spannungen aus?
     
  17. monapa

    monapa Byte

    Hallo euch allen,
    danke für die vielen Tipps. Es hat funktioniert, nachdem ich mit F 12 erst einmal in das Bootmenü gekommen war, danach suchte ich die letzte Option in der Liste aus und es funktionierte. Danach alles aufgespielt, installiert etc.
    Danke euch allen noch einmal.
    Und eine gute Zeit
    L.G. Ramona
     
  18. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    Ich habe zwar nicht so viel beigetragen, aber...bitte, gern...
     
  19. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das eigentliche Problem scheint damit aber nicht behoben. Es ist der Bootvorgang von/mittels optischem Laufwerk gemäß Voreinstellung im BIOS.
    Gruß Eljot
     
  20. kone9

    kone9 Kbyte

    dass er nicht davon bootet - mit Pfeilen auswählen und Enter.
    Oder bleibt die Passwortabfrage - anderes Knackprogramm.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page