1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootet nicht von CD - trotz Einstellung im Bios

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by monapa, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ramona: "Bin schon wieder da. geht nicht. Bootet trotzdem von Festplatte"

    Mit 'Auswählen' und 'Enter' ging da nichts. Was soll da ein Knackprogramm denn anstellen?
    Mit dem Aufruf der BIOS-Boot-Auswahl (Taste F12) ging es zunächst.
    Gruß Eljot
     
  2. kone9

    kone9 Kbyte

    jede DVD oder nur die Windows-Installation?
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Das optische Laufwerk und AHCI vertragen sich eventuell nicht. Dazu die Ports vom LW auf "nativ IDE" umstellen im BIOS. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass schon gegengetestet wurde, ob nicht das Laufwerk einfach defekt ist.

    vor 5 Jahren hat das hier auch im Forum jeder geraten - damals wurde immer zuerst nach AHCI gefragt...frage mich, warum keiner mehr auf diese Idee kommt...
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    lies mal die #17! :bussi:
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    lies mal ab #17 und insbesondere die #19 ;)

    Die Lösung sollte doch idealerweise so sein, dass nicht jedesmal F12 beim Start gedrückt werden muss, daher mein Einwurf. Könnte ja noch andere User mit ähnlichem Problemen den Thread lesen...
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    #19 wäre ein brauchbares Schlusswort gewesen, alles weitere ist ohne Frau TO imho sinnlos ...

    btw tippe ich auf was ganz banales: in der Bootreihenfolge steht nur "ATAPI CD-Rom" o.ä. und nicht der exakte Typ - und schon läuft's wie oben beschrieben ...

    :wink: Nächtle! :schlafen:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page