1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootfähige Sicherheits-DVD aus Heft 04/2011 startet nicht durch

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by harito, Mar 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harito

    harito Byte

    Die im aktuellen Heft befindliche Bootfähige Sicherheits-DVD startet nur bis zu einem Bildschirm mit am oberen Rand mehrfach geschriebenen Wort Bitdefender und aktiven Mauszeiger. Das wars dann.
    Hat schon jemand diese DVD getestet und etwas ähnliches festgestellt?

    Gruß
    Harito
     
  2. Aber ich probiere es aus !:)
    Update:
    Also auf meinem PC funktioniert die Sicherheits-DVD ! Wie sieht es denn bei anderen Boot CDs auf Deinem PC aus, z.B. Test Disk oder AVG Resque CD ? Machen die auch Probleme ?
     
    Last edited: Mar 3, 2011
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
    Kommen Sie denn bis zur Sprachauswahl oder hängt es schon früher?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Immer noch mit dem Dell Dimension 8200 unterwegs, der inzwischen wohl 8 Jahre alt ist?
    Auf uralten Kisten laufen aktuelle Programme...
     
  5. ro-riker

    ro-riker ROM

    Bei mir genau das gleiche.

    Es kommt Bitdefender und dann war es dass.

    Nix mehr, keine Lizensvereinbarung oder so.
    Na zumindest sicher ist der Pc dann, wenn nix mehr geht.

    Habe auch lange gewartet, nicht da da noch was im Hintergrund läuft, aber 1 Stunde dürfte da schon reichen.

    Schade, vollmundige Ankündigung und nix dahinter.


    Grüße
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Es ist ja ganz offensichtlich kein grundsätzliches Problem, da es bei (hier im Thread) zwei von vier PCs funktioniert. Vielleicht kommt Ihr PC mit Ubuntu nicht klar. Haben Sie schon einmal Linux auf Ihrem PC ausprobiert?
     
  7. ro-riker

    ro-riker ROM

    Bei mir ist es so, dass der PC mit xp und win7 zurecht kommt. Ebenfalls läut knoppix.

    2 von 4, das wären dann bei 50% läuft die DVD nicht.

    Grüße riker
     
  8. tti

    tti Hausmeisterin

    Naja, die, bei denen es geht, melden sich ja nicht extra hier an, um das mitzuteilen.
    Mit dem grundsätzlichen Problem wollte ich ausdrücken, dass die DVD nicht grundsätzlich kaputt ist - sonst würde es nämlich bei niemandem gehen.
     
    Last edited: Mar 3, 2011
  9. harito

    harito Byte

    erstmal an @magiceye04:

    ja stell Dir vor auf uralt Kisten (Dell Dimension 8200 Baujahr 2003) laufen meine Programme problemlos, incl. graphik-intensive Spiele dank der ATI 4800. Tja - da sieht man mal was hier Dell an Qualität abliefert. Nicht so ein Aldi oder Lidl Zeugs was man dann (wenn man Glück hat) nach drei Jahren austauschen muß.

    Aber Spass beiseite.
    Ich teste morgen mal die DVD bei meinem Arbeitsplatz-PC. Auch ein Dell, aber aus der Precision Serie.
    Werde dann morgen früh das Ergebnis posten.

    Vorhin vergaß ich noch zu erwähnen, das die DVD über die Sprachauswahl hinweg startet, und erst dann hängt.
     
  10. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Startet, läuft durch, aktualisiert sích, hat nichts gefunden und bin dann auf der Befehls-Ebene gelandet.
    Als Benutzer steht da "bitdefender" aber nun hängt es.
    Im Heft noch mal nachgelesen aber nichts über das Admin/Userpasswort gefunden.
    Kam nur über Neustart wieder raus.
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo harito,
    bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

    Ich füge deine Beiträge mal zusammen.


    Hallo wolf11,
    nach deiner Beschreibung hat die DVD ihre Aufgabe erfüllt. Danach musst du ohnehin booten.
     
  12. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Booten ja aber nicht durch einen Hardreset. Da ist die Programmierung wohl nicht ganz richtig ausgeführt worden wenn man das Linuxsystem nicht richtig beenden kann.
    Das ist nicht normal.
    Auch linuxbasierte System sollten richtig abgeschlossen/beendet werden auch wenn sie nur im Arbeitsspeicher wie hier abgelegt werden.
    Auf dieser Ebene bin ich ohne weitere Eingreifen durch mich gelandet und wollte nun das Linuxsystem neu starteten - weiter damit arbeiten - aber dazu ist eben das Passwort nötig.
    Normal ist, dass man jedes Programm, auch wenn es auf der Befehlsebene läuft und "nur" im Arbeitspeicher abgelegt wird mit "exit" beendet und damit den Neustart auslöst und nicht durch einen Hardreset.
     
    Last edited: Mar 3, 2011
  13. harito

    harito Byte

    @hascheff
    ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Wenn ich auf eine Beitrag antworten möchte nutze ich den "Antworten" Button, und mehr nicht.
    Wenn ich was an einem bestehenden Beitrag ändere nutze ich den "Ändern" Button - gelle.

    Es geht hier nicht um Unix oder Linux Leute es geht hier darum das diese DVD wohl bei einigen Rechnern mit Windows-BS nach dem Sprachauswahl Menü hängen bleibt.
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Falls du es vergessen haben solltest, der Satz
    > Vorhin vergaß ich noch zu erwähnen, das die DVD über die Sprachauswahl hinweg startet, und erst dann hängt.
    stand in einem eigenen Beitrag, wenige Minuten nach dem anderen.
    Wenn dein Beitrag der letzte im Thread ist, spricht nichts dagegen, wenn du den Beitrag ändern willst. Dir fällt kein Zacken aus der Krone und uns ersparst du zu grübeln, ob dein Verhalten als pushen zu betrachten ist.
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich habe im Laufe der Zeit Dutzende von Live-CDs/DVDs mit Linux-Kernel angetestet.
    I.d.R hängt das oben beschriebene Verhalten wohl damit zusammen, dass die Hardwareerkennung mit HAL oder devKit startet und diese nicht einwandfrei erkannt wird; so kann es zu Aussetzern kommen, weil ständiger Zugriff auf die CD durchgeführt wird, um kompatible Treiber und Programme in die RAMdisk zu laden.
    Im schlimmsten Fall dauerte dieser Blackout aber nur max. 3-4min. (je nach Hardware)
    Manchmal wird auch die CD ausgeworfen, der Cursor bleibt blinkend stehen und nichts tut sich....Dabei ist dies nur ein Zeichen, dass alles notwendige von der CD in die RAMdisk geladen und abgeschlossen wurde. Leider eine unvorteilhafte Prozedur ohne entsprechenden Hinweis auf dem Bildschirm.
    Wenn es einen Blackout gibt, kann man nach einem nochmals durchgeführten reboot manchmal im vorhergehend angebotenen Menü einen Shortcut benutzen, um entweder optional einen anderen Kernel zu laden oder die kompletten Lade-Infos über den Bildschirm scrollen zu lassen. Dadurch kann man meistens feststellen, bei welchem "device" ein Error auftritt.
    Diese Blackouts können natürlich auch andere Gründe haben, wie Lesefehler bei schlechter Fehlerkorrektur (besonders bei selbstgebrannten Scheiben!), DMI Pool Data errors, usw.
     
  16. ro-riker

    ro-riker ROM

    Habe es immer wieder versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

    Es geht nix

    habe beide Systeme auf dem rechner (xp und win7) und der PC ist mit dem Internet verbunden.

    Schade

    Kann mich aber erinnern, dass Microsoft bei einem ähnlichen Problem von der PC-Welt einen großen Bericht "gestiftet" bekommen hat.

    Mal sehen ob in der nächten PC-Welt auch ein mehrseitiger Bericht über dieses Problem zu lesen ist. Wäre doch eigentlich nur fair.

    Nein bevor hier welche Vermutungen angeregt werden, ich bin nicht ein eingefleischter Microsoft-Fan, sehe das nur als neutraler betrachter.


    Ach ja, jedesmal die Einblenung von der Telekom nerven nun schon ein wenig, wenn mann dann doch 7-8 Telekomwerbeseiten schließen darf.

    Ich bin hier eigentlich nur in einem Forum und in keiner Verkaufsveranstaltung der Telekom
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  18. ro-riker

    ro-riker ROM

    Da hast du recht, sorry.

    Wollte das hier auch nicht zum Thema machen.

    Danke für den Hinweis, war keine Absicht.
     
  19. Didier K.

    Didier K. Kbyte

    Wenn es ein älteres Modell ist, laufen die neuesten Linuxkernels nicht mehr. Die CPUs unterstützen nicht den Aufruf cmov und bleiben einfach hängen. Welche CPU ist denn da drin?
     
  20. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Also bei mir funzt auf beiden Systemen, obwohl der CPU vom PC ca. 5 Jahre alt ist....

    Ich musste nur am PC die PS/2-Tastatur anschließen, dann kam ich ins System und konnte durcharbeiten.

    LG SUSE_DJAlex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page