1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe, Notebook spinnt!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Chicco18, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chicco18

Chicco18 Byte

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich wollte auf den Laptop meiner Mutter ein Paar Bilder speichern, über USB Stick. Dann schalte ich den Laptop ein. Aufeinmal steht dort ein paar mal Warnung und die Festplatte, Tastatur etc.wird nicht erkannt.
    Diese Uhrsache hat sich zum Glück gelöst. Es lag an der Bios - Batterie, die leer war. Ich hatte im Keller noch eine volle und habe Sie ersetzt.
    Dann habe ich im Bios alles wieder eingestellt, Datum Uhrzeit und Grafikspeicher auf 64 MB, wie er vorher auch war. Nun hatte der Laptop alles wieder erkannt. Doch siehe da, bevor das Windows XP Logo kommt, schalten sich auf einmal die Lüfter ab. Der PC läuft aber trotzdem weiter und lädt XP. Wenn ich den Laptop starte laufen die Lüfter problemlos bis zum Logo, wo Sie dann aus gehen.

Woran liegt das? Ich habe, nachdem ich die Bios Batterie gewechselt habe alles wieder so wie es war angeschlossen und im Bios eingestellt.

BITTE helt mir!!!:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den abgesicherten Modus starten?

3. Chicco18

Chicco18 Byte

Habe ich noch nicht probiert. Den aktieviet man auf F8 oder?

4. Chicco18

Chicco18 Byte

In den abgesicherten Modus komme ich. Was soll ich dann da machen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Grafiktreiber deinstallieren.
    Vielleicht startet der normale Modus dann wieder.

6. Chicco18

Chicco18 Byte

Habe ich schon probiert, bringt aber leider nichts!
    Sollte ich villeicht XP nochmal neu Installieren?
    Oder muss ich ein Biosupdate machen, sodass die Lüfter wieder gehen?

7. Chicco18

Chicco18 Byte

Jetzt sichere ich erstmal die wichtigsten Daten auf externer Festplatte.
    Den Laptop betreibe ich momentan über einen externen großen Lüfter, den ich über ein Netzteil betreibe.

Last edited: May 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page