1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe !!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fabi1208, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabi1208

Fabi1208 Byte

hallo erstmal!
    ich hab ein problem mit meinem Notebook!
    bei meinen Spielen Half life 2 und Arena Wars lagt es ! das Problem ist das er normal arbeitet und auf einmal leuchtet das Lämpchen für "wie viel das Notebook arbeitet" auf. ich hab schon gesucht aber es läuft nichts im hintergrund! ich hab auch schon den neuen radeon omega treiber drauf getan!ansonsten wenn das notebook in keinem spiel ist läuft es leise und ohne probleme!!!
    an was könnte das sonst noch liegen????
    bitte helft mir!
    Notebook:
    AMD athlon 3000+
    radeon 9700 128 mb
    1 gb ram
    das notebookk ist von der firma chiligreen und ich hab mir das notebook selber zusammenstellen lassen!

mfg fabi

PS: zu meiner verwunderung läuft aber Battlefield 2 auf hoch ohne probleme!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ist das hier:
    Zufällig die Festplattenaktivitäts-LED?
    Wenn ja, dann läuft wahrscheinlich irgendein Prozess im Hintergrund, z.B. Virenscanner, der stört.
    Ggf. würde ich evtl. Hintergrundprogramme vorübergehend beenden/deaktivieren (der ganze Kram neben der Uhrzeit).

Gruß, Andreas

3. Fabi1208

Fabi1208 Byte

ne die hab ich schon alle beendet und das ist das Lämpchen dass du meinst!! es muss was anderes sein!!

mfg fabi

PS: sorry für die überschrift !

4. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hast du die Auslastung, während du spielst? oder danach? Während ein Spiel läuft, ist es völlig normal eine 100%-ige Auslastung zuhaben! Das hat aber nicht viel zusagen! Ist halt normal! Es ist aber auch möglich, dass es mit deinem Prozessor zusammenhängt! AMD hatte schon immer Probleme mit verschiedener Software! Vorallem die +-Serien, da die ja im Sparmodus fahren. Zum Spielen würde ich immer auf einen Intel zurückgreifen, da is man immer auf der richtigen Seite!
    Ein 64-bit lohnt aber nich nicht!
    Zu wenig Soft- und Hardware auf dem Markt!!

5. Fabi1208

Fabi1208 Byte

naja ich zocke und auf einmal leuchtet das lämpchen auf und das Spiel hackt ! dann flimmert es wieder mal wieder kurz und irgendwann leuchtet es wieder auf und es hackt!
    ich hab jetzt das notebook mal defragmentiert das hat ein bisschen geholfen!
    aber was mich so ärgert ist das mein freund das selbe notebook wie ich hat nur bei ihm hats nichts!! der unterschied is nur seins is von Crys.. keine ahnung und meins von chili green und ich hab 1 GB ram und er 512 mb ram und er hat nen 3200+ und ich nen 3000+!!
    zu meinem notebook: die takt frequenz bei Systeminformation anzeigen is 801 MHZ! ich weiß nich ob das reicht!

mfg fabi

6. magiceye04

Wie hoch ist die Taktfrequenz, während die CPU ordentlich was zu tun hat?
    Wenn die HDD-LED leuchtet, dann muß noch irgendein Dienst im Hintergrund laufen, würde ich sagen.

7. Fabi1208

Fabi1208 Byte

also ich hab alle prozesse beendet !! aber wo kann ich einsehen wie hoch die taktfrequenz in einem Spiel ist???
    also ich hab jetzt mal Battlefield 2 gestartet und bin im Spiel rausgegeangen und die taktfrequenz war 801 MHz

mfg fabi

8. magiceye04

Taschenrechner von Windows starten, auf wissenschaftlich umstellen und die Fakultät(die Taste mit dem !) von einer großen Zahl, z.B. 836428745 berechnen lassen, Fehlermeldungen ignorieren. Dabei den Takt messen, sollte bei einem A64-3000+ 1,8GHz sein.
    Wenn nicht, funktioniert anscheinend das automatische Hoch- und Runtertakten nicht korrekt. Aber frag mich nicht, wie Du das ändern kannst. Evtl. bei den Energieoptionen mal nachschauen und auf Desktop-Betrieb umstellen.

9. Fabi1208

Fabi1208 Byte

wo kann ich den takt messen?? wenn ich jetzt die zahl eingebe in den taschenrechner und e zu arbeiten beginnt und die fehlermeldung ignoriere und dann auf den arbeitsplatz unter systeminformationen anzeigen gehe steht da

amd athlon 64
    3000+
    801 MhZ 1GB ram

oder kann ich irgendwo anders die taktfrequenz einsehen????

mfg fabi

10. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Nimm doch EVEREST. Da kannst Du auch gleich eine Menge nützlicher Informationen auslesen, z.B. ob der FSB korrekt ist, Spannungswerte und Temperaturen (soweit dein Schleppi die Sensoren hat), Details zu Deiner Hardware usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page