1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche schnell ein neues Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by accname, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. accname

    accname Byte

    Hallo zusammen,

    und so setzt sich die Serie meiner Threads fort.

    Erst hatte ich nach ner guten Config gefragt
    Als nach dem Zusammenbau nichts funktionierte nach Hilfe gefragt.
    Leider musste ich das Mainboard einschicken, da es kaputt war.

    Nun kam heute das Paket mit dem alten Mainboard und einem Zettel, dass festgestellt wurde, dass ich den Schaden verursacht haben soll.
    Mir sagen wo genau der Schaden lag wollte man aber nicht.
    Selbst mit der Lupe konnte ich nichts verbogenes feststellen.
    Nunja, da muss ich mir wohl oder übel ein neues Mainboard kaufen.

    Hier die "alte Config":
    Asus P8B75-M LE Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    Intel Core i5 2320 4x 3.00GHz So.1155 BOX
    Xigmatek Gaia AMD und Intel 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, 775, 1156, 450W Rasurbo REAL&POWER RAP450 80+
    8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
    1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe

    Dafür gibt es 3 Anforderungen:
    1.) Idealerweise ein wenig größer, da Graka und Kühler fast das gesammte Mainboard in beschlag nehmen.
    2.) Mindestens so gut wie das alte
    und das wichtigste:
    3.) Auf Amazon per Amazon Prime bestellbar

    Letzteres vor allem, da ich Prime als Student kostenlos nutzen kann (1 Jahr lang) und ich einfach nicht länger warten will, ich will es morgen endlich einbauen können und den Rechner auch nutzen können.

    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Mfg acc
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Höre ich aus deinem Beitrag raus, dass es nich unbedingt mATX sein muss?
     
  4. accname

    accname Byte

    es sollte kompatibel zu den restlichen sachen sein, vor allem natürlich zum Gehäuse.
    Wenn es ein wenig größer geht (und vor allem günstig bleibt), dann darf es gerne ein wenig größer sein ^^

    edit:
    @deoroller:
    Sieht zwar schön aus und vllt auch ein wenig größer, aber guck mal auf den Preis.
    Für das "alte" hatte ich knapp 60 bezahlt.
    Viel mehr wollte ich nicht noch mal bezahlen, denn jeder € ist eigentlich ein € über meinem Budget :(
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  6. accname

    accname Byte

  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  8. accname

    accname Byte

    Leider kenn ich mich mit den Daten wenig aus,
    was wäre denn am ähnlichsten zu meinem vorherigen?
    bzw was wäre von denen das beste zum zocken?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Leistung ist bei allen gleich. Die Ausstattung unterscheidet sich auch nicht großartig. Du kannst guten Gewissens das günstigste Modell greifen, sofern der Anbieter (Amazon Prime) passt.
     
  10. accname

    accname Byte

  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  12. accname

    accname Byte

    weil das auf amazon (neu) teurer ist als das Asrock (neu)
    Und soweit ich das sehe ist da kein großer Unterschied, oder?
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das AsRock geht auch.
     
  14. accname

    accname Byte

    gut, dann ist es gekauft.
    Ich ärgere mich trotzdem drüber da noch mal Geld ausgeben zu müssen, aber naja...
    Hoffentlich funktioniert dass dann wenigstens auf anhieb
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Also ich würde da nochmal ganz genau nachfragen was denn kaputt ist!
    So einfach, das du es verschuldet hättest, brauchst du denen nicht so ab zu nehmen.

    Gruß kingjon
     
  16. accname

    accname Byte

    naja, das habe ich ja schon.
    nur brauche ich den PC nicht nur zum zocken, sonder auch für Uni und Arbeit und da will ich nicht noch länger warten.
    Mein Laptop läuft zwar auch, aber eher schlecht als recht.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich es doch noch ersetzt, dann verkaufe ich das ersetzte einfach, sodass ich nicht ganz so viel Verlust habe
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ach so, dann bist du da also noch dran, dann man viel Glück dabei - und immer hartnäckig bleiben! :D

    Gruß kingjon
     
  18. accname

    accname Byte

    Den Text bekam ich als Antwort.
    Das ist doch wohl mehr als eine Frechheit!
    Ich habe da keinerlei Schaden verursacht und es auch ohne Schaden eingeschickt.
    Muss ich das einfach so auf mir sitzen lassen?`
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, ist schon frech - es wird ja auch wieder nur von einem Schaden gesprochen.
    Nur was für ein Schaden, ja, optisch wahr zu nehmen - und mehr wird nicht gesagt.
    Du könntest dich in deiner örtlichen Verbraucherzentrale beraten lassen, gegen eine geringe Gebühr(10-15€) setzen die auch ein Schreiben auf und du weißt zumindest ob eine Chance auf Erstattung besteht.
    Du könntest auch zu einem Anwalt gehen, ob sich das aber für die Summe lohnt und die entsprechenden Kosten das wieder übertrifft, kann ich nicht sagen.

    Gruß kingjon
     
  20. accname

    accname Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page