1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche schnell ein neues Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by accname, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was mich intressiert ist welcher CCC da installiert ist
     
  2. accname

    accname Byte

    die neueste version.
    2012.0806.1213.19931
     
  3. hast mal ein zwei releases früher probiert??
     
  4. accname

    accname Byte

    ein Release früher ja, 2 noch nicht, werd ich mal probieren
     
  5. accname

    accname Byte

    ändert sich leider nichts.

    Das interessante ist, solange die Treiber nicht drauf sind kommt auch kein flackern.
    weder beim Launcher (der leider auch nicht mehr ganz durchstartet), noch im Leerlauf oder im Browser oder sonst wo bei.
    Allerdings kann ich dann das Overscaling auch nicht auf 0% stellen (sprich mein monitor wird nicht komplett genutzt)

    Aber zmd sollte dadurch ja fest stehen, dass es wirklich an den Treibern liegt, oder?
     
  6. Ist zumindest nachvollziehbar ,,kannst du denn geschmeidig spielen ohne CCC?
     
  7. accname

    accname Byte

    ohne CCC habe ich noch nicht ausprobiert.
    Aber Spielen geht ja sowieso einwandfrei, von daher werd ich es auch wohl nicht ohne testen.
    Zumal mich ohne das Overscaling und die zu geringe Auflösung sehr stören würde.
    (Auf einem großen Monitor macht sich eine geringe Auflösung ja doch schon sehr deutlich bemerksam)
     
  8. accname

    accname Byte

    Ein kleines Update zu meinem Mainboard:
    Mittlerweile wurde es endlich doch ausgetauscht!
    Allerdings erst nach langem Kontakt über das Forum und nachdem der Abteilungsleiter dort sich bereit gestellt hat da persönlich drüber zu schauen.

    Meine Grafikkarte verschlimmert sich allerdings in letzter Zeit.
    Beim spielen flackert es zwar nicht (außer ganz am Anfang wenn vorher schon Teile des Monitors geflackert haben), aber leider sind in letzter Zeit sehr viele Texturen falsch dargestellt.
    Da es wirklich an der Grafikkarte zu liegen scheint werde ich wohl doch noch einen Umtausch versuchen
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Na siehste, dran bleiben hat sich gelohnt!
    Du hast aber auch Pech, die Karte war doch neu?
    Hast du vielleicht die Möglichkeit an einen anderem Monitor zu testen?

    Gruß kingjon
     
  10. accname

    accname Byte

    Ja, die Karte war neu.

    Anderen Monitor könnte ich testen wird aber nicht notwendig sein, da mein Laptop und meine Xbox mit dem selben Kabel super an dem Monitor funktionieren
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page