1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brexit has come!

Discussion in 'Smalltalk' started by chipchap, Jun 24, 2016.

  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Endlich!

    Das Land mit dem schlechtesten Essen ist raus!

    Was die Köche aller Länder nicht vollbracht haben, haben die englischen Deppen selber geregelt.
    Nie wieder auf der linken Straßenseite fahren (Autobahnen ausgenommen)!
    Nie wieder fish & chips!
    Nie wieder heißes Wasser mit gedörten Strauchblättern und Milch!

    Nie wieder englische Elektrik!
    Keine britannischen Schrottautos mehr mit Rechtslenkung!

    Gut, die paar neuen hunderttausend Arbeitslosen in GB werden das anders sehen, aber die müssen die Engländer jetzt selbst bezahlen.

    Endlich keine Affenmusik mit E-Gitarren und langhaarigen Gammlern mehr die den Äther verpestet!

    Gute Französiche Rockmusik und deutsche Schlager im Radio.

    Ich muß auf's Klo ... :wegmuss: :kotz:










    Wer's noch nicht mitbekommen hat: das war satirisch gemeint
    .
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist 'ne echte Katastrophe und ein richtig teurer Spaß! :rolleyes:

    aber die Abstimmungen im UK werden weiter gehen und ich würde drauf wetten, dass sich Schotten und Nordiren in absehbarer Zeit (5 ~ 10 Jahre) aus dem UK verabschieden und zurück in die EU kommen ...
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Warum wird soviel tam tam gemacht. Die wollen raus,basta.
    Nach der Beantragung und Meldung bei der EU wird es sofort mit allen Konsequezen umgesetzt. Alles wir sofort gestrichen und das Land ist ein Drittland. Quasi Zölle sind sofort fällig, Passkontrolle usw. Man hat ja alles schon von den anderen Drittländern vorrätig.
    So, jetzt kann man mal über Verhandlungen reden. Nur die Rosinen rauspicken ist nicht.

    So hätte ich auch mit den Banken gemacht. Keine Rettung, denn der kleine Mann hätte kein Geld verloren. Denn wer hätte denn Geld verloren ?????
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, "sofort mit allen Konsequezen" geht mal gar nix! erstmal müssen Sie tatsächlich die Ausgliederung beantragen, dann gibt's Verhandlungen über 2 bis 3 Jahre und da werden sicherlich Übergangsregelungen und -fristen ausgehandelt

    > Warum wird soviel tam tam gemacht.

    schau Dir mal die Aktienmärkte heute morgen an - das sind nicht nur ein paar Mrd., die sich da gerade in Luft aufgelöst haben ... :rolleyes:
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Auch dazu werden sehr sehr sehr viele sagen, na und? Ich schließe mich da mit ein ;)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mir ist das irgendwie Wursch, in welchem Sandkasten die Kinder spielen. Muss halt ein Formular mehr für den Im-/Export ausgefüllt werden. So what? Die Einzigen, die das Ganze wirklich trifft, sind die Spekulanten. Der Londoner Finanzmarkt wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und alle Firmen, die seinerzeit wegen der "günstigen" Rahmenbedingungen nach England ausgewandert sind, bekommen nun die Gegenrechnung aufgemacht. Zudem verschwinden die dubiosen Steuer-und-Haftungsvermeidungs-Ltd's. Für den Rest Europas sehe ich da keine objektiven Probleme. England ist eine Insel, die müssen mit uns - so oder so. Gut, es wird Jobs in England kosten, aber hey, so ist Demokratie - da kann man sich schon mal selbst den Ast absägen...
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Geld auf der Welt ist zu über 90% Buchgeld, für das es keinen realen Gegenwert gibt. Irgend wann lässt da einer die Luft raus. Die "Bankenkrise" war der Aperitif und England wird das Amuse-Gueule. Ich bin gespannt, wann gegessen wird...
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn der deutsche Michel die GANZE EU bezahlt.

    Wie wäre es mit einem Dexit?

    Alle Grenzen sofort geschlossen und die Autobahnen dicht gemacht.

    Das Geheule der Schmarotzerstaaten wäre bis zum Pluto zu hören.

    Oder die Frogs kommen. :D
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das sind ganz klar Steuerhinterzieher, nicht -vermeider.

    Nebenbei bemerkt: Was Du für Fremdwörter beherrscht! :spitze:
     
    Last edited: Jun 24, 2016
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Für den Rest Europas sehe ich da keine objektiven Probleme.

    :grübel: ein bis zu drei Prozentpunkte niedrigeres BIP und ein ~ 2,5 Mrd. höherer EU-Beitrag tut auch D-Land weh - womit wir bei den Sandkästen wären: gibt halt hier und da einen weniger ...

    aber wenn schon, denn schon: https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM

    :D :wink:
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, die professionellen Glaskugelbesitzer geben zwei mal im Jahr eine Wirtschaftsprognose ab. Meines Wissens hat noch nicht eine davon gestimmt. Aber sie taugen ganz gut, um der arbeitenden Bevölkerung mal wieder mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Gestern waren's die Griechen schuld (an deren Krediten sich unsere Banken dumm und dämlich verdienen) und morgen sind's halt die Engländer. Der Europagedanke ist schon vor sehr vielen Monden auf der Strecke geblieben und Amis schicken Glückwunschschreiben...
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hoffe, es gibt keinen Sonderstatus für UK mehr. Das wäre sonst auch eine Missachtung des Referendums.
    Den Sonderstatus haben sie nämlich abgewählt. Nun kann jeder live (als Abschreckendes Beispiel) sehen, der vielleicht auch ein Referendum plant, wie es ihm ergeht. :fire:
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: jetzt fehlt nur noch ein US-Präsident Trump und TTIP nach nordamerikanischem Wunschzettel und ich schreibe mich für den ersten bemannten Marsflug ein - nennt sich dann "Scexit"! :jump: :wegmuss:
     
  14. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Immerhin haben die Briten 6,5 Milliarden netto in die Eurokasse eingebracht. Wer die jetzt wohl übernehmen wird? :rolleyes:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die EU könnt MS wegen Missbrauchs ihrer Marktbeherrschenden Stellung verknacken. So, wie sie Windows 10 pushen. :fire:
     
  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Die sind heute früh schon an der Tokioter Börse verpufft ;)
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Engländer haben aber keinen Euro sondern Halbkilos oder wie das heißt.

    Und übernehmen wird das Finnland, hab ich vorgeschlagen. ;)

    Sonst werden die noch übermütig.
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Börsengeld ist Spielgeld hat Kostolany mal irgendwann gesagt.
    Oder jemand anders.
     
  20. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    nun haben die britischen Eliten eine aufs Maul bekommen.....
    wie sagte Jutta Limbach, ehem. Präsidentin des Bundesverfassungsgerichtes über den Geburtsfehler der EU/des Euro?:
    "Europa ist ein Projekt der europäischen Eliten.
    Europa ist kein Projekt der europäischen Völker."
    (PS: die dürfen das Ganze aber bezahlen)

    Im übrigen wird das -historisch gesehen- sowieso nix:
    1. wenn ein Rudel Hyänen einen Verein bilden....... und
    2. die nationalen Identitäten der Völker lassen sich nicht auflösen
    das hat sogar der Massenmörder Stalin mit seiner Union nicht geschafft
     

Share This Page