1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Briefpapier-Vorlagen in Windows Live Mail 2011

Discussion in 'Mail-Programme' started by Alerich, Oct 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo,

    ich habe Windows Live Mail 2011 (Windows Live Essentials 2011) installiert und suche hier - bisher vergeblich - die (noch in der Vorgänger-Version enthaltenen) Briefpapier-Vorlagen.

    Sind diese bei Windows Live Mail 2011 nicht mehr enthalten?

    Die spärlichen Hilfe-Themen geben hierüber keine Auskunft.

    Gruß

    @Alerich
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @mike_kilo!

    Vielen Dank für die Antwort und für die beiden Links.

    Die Links beziehen sich auf die Vorgänger-Version Windows Live Mail und sind für Windows Live Mail 2011 leider nicht zutreffend.

    Bei Windows Live Mail 2011 ist der Ordner "(My)Stationary nicht vorhanden. Des Weiteren hat Microsoft die neue Version teilweise erheblich verändert.

    Das Problem ist, dass Microsoft für Windows Live Essentials 2011, also auch für Windows Live Mail 2011, keine Benutzeranleitung bereit stellt. Zumindest habe ich eine solche noch nicht gefunden. Die sonst üblichen Hilfethemen sind absolut unzureichend und keineswegs hilfreich.

    Gruß

    @Alerich
     
  4. opa04

    opa04 ROM

  5. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Bin hier gelandet als ich nach Lösung suchen wollte, echt schade dass die Funktion bei WLM2011 wieder rausgenommen wurde, ist sehr ärgerlich!

    Mit Windows Live Mail 2011 habe ich mehre Probleme, dagegen hatte ich bei der alte Version überhaupt keine Probleme!
     
  6. opa04

    opa04 ROM

    Hallo,

    habe eine etwas freundlichere Lösung gefunden das vorhandene Briefpapier weiterhin zu verwenden.

    Man brauch hierzu niemanden der noch Briefpapier versenden kann sondern man kann es selber aus den Vorhanden erstellen.

    Man sucht sich den Ordner My Stationery ist sicher aus einer früheren
    Version sicher noch vorhanden . Bei mir unter Eigene Dokumente

    Hinweis:

    Diesen Ordner soll man sich für später sichern denn darin sind die vorhandenen Briefpapiere und der Ordner wird
    sicher später auch ein mal verschwinden.

    Nun markiert man die .......htm Datei

    und rechts klick öffnen mit hier den IE auswählen.

    Nun ist das Briefpapier im IE geöffnet und angezeigt

    weiter mit

    Datei Senden an Email

    Jetzt ist es im Mailprogramm geöffnet und könnte schon verwendet werden.



    Man kann aber alle vorhanden Briefpapiere gleich so als eml Datei speichern.

    Im Emailprogramm speichern unter auswählen und als .eml speichen.



    Die eml Dateien werden dann gleich mit dem Mailprogramm geöffnet und

    man kann beginnen die Email zu verfassen..



    Gruß

    Opa


    PS: Wenn der Ordner Stationery nicht vorhanden ist kurz Windows Live Mail 2009 installieren oder welche downloaden.


    ..
     
  7. root

    root Megabyte

    Last edited by a moderator: Dec 28, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page