1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser braucht 55 sek, bis zum Aufbau der ersten Seite

Discussion in 'Browser' started by raimund1, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raimund1

    raimund1 Byte

    Tja, da bin ich mir auch nicht sicher!
    Ist der Windows Defender gut genug für Firewall, Antivirus und Spyware?
    Bin am überlegen, ob ich nicht eine andere Software installiere, die die Lizenz für GData ohnehin im Oktober ausläuft.
    Eine Windows Vista Neuinstallation hab ich noch nie gemacht. Da sind aber doch dann alle Daten und installierten Programme weg?

    Ich hab aktuell folgende Überlegung:
    - Ich deinstalliere GData
    - schau dann mal, wie schnell es dann wird (wirds auch nicht deutlich schneller) kann ichs wohl wieder installieren.
    - wirds schneller, mach ich mich auf die Suche nach einer neuen Software für Firewall, Antivirus,... (hättest Du vielleicht eine Empfehlung?)
    - hilft alles nichts, werde ich wohl um einen Neuinstallation nicht herumkommen (darf ich dann wieder auf Deine Hilfe zurückkommen?)

    Soweit schon mal herzlichen Dank an Dich für Deine Mühe und Unterstützung.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Neuinstallation auch nicht helfen sollte, kann es ja nur an der Hardware oder der Verbindung an sich liegen.
    Aber es wurde noch nicht alles abgeklopft.
    In der Ereignisanzeige steht aber nichts brauchbares.
    Aber die Netzwerkverbindung neu installieren kann nicht schaden.
    Dann kannst du auch mal mit einer Knoppix- oder anderen Live-CD booten, mit dem man online gehen kann und gucken wie dort der Seitenaufbau ist.
     
  3. raimund1

    raimund1 Byte

    Hallo Deoroller,

    ich hab nun GData runter und siehe da, das Hochfahren wird um 10 sec. schneller und die Verbindung zum Internet wird in der halben Zeit aufgebaut.
    Was meintest Du mit "... es wurde noch nicht alles abgeklopft"? Kann ich da noch was tun und v. a.
    wenn Du schreibst "Netzwerkverbindung neu aufbauen" meinst Du im Netzwerk- und Freigabecenter die bisherige Verbindung löschen und über "eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" die Verbindung wieder neu aufbauen?

    Dann noch eine abschließende Frage: Ich überlege nun ohne GData einfach den Windows Defender zu aktivieren und dann noch ein vernünftiges Antivirenprogramm zu kaufen. Hättest Du evtl. eine Empfehlung, die gut ist und nicht ewig blockiert?

    Danke und bis dann!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. raimund1

    raimund1 Byte

    Hallo Deoroller,

    ich gehe über eine WLAN-Verbindung und habe da in den Eigenschaften der beiden mit Häckchen gesetzten Internetprotokolle Version 4 und Version 6 (TCP/IPv4 bzw. 6) keinerlei Hinweise auf GData gefunden.
    Hab mir heute die c't kompakt security gekauft und werde da mal auch Knoppicillin versuchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page