1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser geht nicht, Skype dafür schon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Robin Wendt, Jan 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mach mal 'nen Screenshot von den Einstellungen, wenn die du auf automatisch beziehen hast.
     
  2. $dddd.jpg
    das hier?
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Fast.
    Im linken Feld auf Eigenschaften -> Internetprotokol V4 -> Eigenschaften
    Und bitte ein lesbararere Auflösung.
     
    Last edited: Jan 6, 2014
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ja, aber von deinem PC.
     
  5. $sd.jpg

    wie bekomm ich das in einer besseren auflösung hin?
    hab einfach nur die screenshot taste gedrückt und in paint eingefügt leider keine ahnung wie ich das genauer hinbekomme
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es ist doch alles zu sehen. Jetzt fehlt nur noch die Übersicht, welche Adressen per DHCP vergeben wurden.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    OK, diese Einstellungen passen.
    Und jetzt ipconfig -all.
     
  8. $sdf.jpg

    so richtig? :D
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das muss aber ein anderes Netzwerk gegenüber deinem Eröffnungsposting sein.
     
  10. beides vom selben pc der anfangspost war aber mit dem befehl ipconfig /all
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und da bist du mit der Fritzbox verbunden?
     
  12. mein pc ist erst mit einem switch verbunden und das switch hängt an der fritzbox
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das cmd-Fenster ja wohl auch.
     
  14. nö diesmal ipconfig -all
    keine ahnung ob das einen unterschied macht kenn mich nämlich nicht aus
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und der "Switch" ist wirklich ein Switch?
     
  16. ja was sonst?
    das problem besteht ja nicht nur an meinem pc bei meinem bruder der direkt an der fritzbox hängt ist das selbe problem
    da hab ich die ip jetzt auch von hand eingetippt und alles funktioniert wunderbar
    an meinem laptop und smartphone hab ich die IP jeztz auch selbst eingetippt und da geht jetzt auch alles wieder und die sind direkt mit dem wlan der fritzbox verbunden
     
    Last edited: Jan 6, 2014
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Offenbar gibt es in deinem Netzwerk noch einen zweiten DHCP-Server und da kann DHCP nicht zuverlässig funktionieren.
    Da sollte sich dein Netzwerkadministrator mal Gedanken machen.
     
  18. okay das sagt mir jetzt gar nichts :D
    und andere frage warum geht es von heut auf morgen nicht mehr? obwohl nichts umgesteckt oder sonstigens wurde
     
  19. hab mein switch jetzt mal von netz genommen und jetzt geht alles wieder wie vorher
    aber wie kann das sein? und die nächste frage wie bekomm ich das wieder anderst hin weil ich das switch brauche

    Edit:
    hab jetzt mal auf das switch zugegriffen und da war "als DHCP-Server verwenden" angehackt den hacken weggemacht und jetzt geht alles wieder nur hab ich immernoch keine ahnung wie das aufeinmal kommt

    Vielen danke für eure gedult und eure hilfe :D
    wäre echt aufgeschmissen gewesen ohne euch
     
    Last edited: Jan 6, 2014
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    In einem Netz darf nur ein DHCP-Server aktiv sein, dieser vergibt die internen IP-Adressen automatisch an die im Netzwerk vorhandenen Geräte, das macht in der Regel der Router - wenn da der Switch das gleiche macht, kommt es zum Konflikt.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page