1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser geht nicht, Skype dafür schon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Robin Wendt, Jan 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. okay danke
    aber mir stellt sich die frage warum das so ist?
    weil ich mein pc am abend abgeschaltet habe und am nächsten tag hat nichtsmehr funktioniert das kommt mir halt etwas komisch vor
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dieses wäre jetzt ausführlich und mit Skizze sinnvoll.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann ist das aber kein Switch, sondern ein Router, der als Switch verwendet wird.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Vielleicht gab es über Nacht einen unbemerkten Stromausfall und der Switch hat sich auf "Werkseinstellungen" resettet, gab es irgendwelche sonstigen Anzeichen dafür - vielleicht eine elektronische Uhr die Zeit "verloren" hatte?
    Wie heißt denn dieses Gerät(Switch)?

    Gruß kingjon
     
  5. ja stimmt ihr habt recht ist ein router wusst ich nicht hab ihn nicht selbst installiert
    also hier im haus ist eigentlich alles normal keine anzeichen auf einen stromausfall
    und ja der router wird als switch verwendet wie Hnas2 das gesagt hat
    aufjedenfall geht es ja jetzt wieder als ich darauf zugegriffen habe und den hacken bei "als DHCP-Server verwenden" weggemacht habe
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du solltest aber bei diesem Gerät auch die anderen Einstellungen prüfen, vor allem, wenn er auch als Accesspoint fungieren soll.
     
  7. ja genau das wäre jetzt meine nächste frage weil ich vorhin noch auf den router mit www.routerlogin.net zugreifen konnte und das geht jetzt nicht mehr gibt es noch eine andere möglichkeit darauf zuzugreifen?
    Netgear n150 wireless router WNR1000 v3
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn hier ein 2. Router als AP im Spiel ist, sollte dieser auch dem Netzwerk angepasst werden.
    1. DHCP aus
    2. IP-Adresse dem Netzwerk anpassen, z.B. 192.168.178.2, dann kann man auch vom bestehenden Netzwerk darauf zugreifen.
     
  9. ja aber ich kann leider auf den router gar nicht mehr zugreifen weiß da jemand vielleicht eine lösung für?
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der Router hat die IP 192.168.1.1 . Da ja DHCP nicht mehr aktiv ist, musst du einen per Kabel an diesem Router angeschlossenen PC per fest eingestellter IP (z.b. 192.168.1.111) in das gleiche Netzwerk bringen.Dann kannst du die Router-IP aufrufen.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und entsprechend ändern. ;)
     
  12. okay danke versuch ich gleich wenn ich zeit habe
    danke für die antworten (:

    edit:
    ich habe die IP des routers jetzt auf 192.168.178.99 geändert
    aber jetzt kann ich wieder nicht auf den router zugreifen versteh ich jetzt irgendiwe nicht
    hab es versucht mit 192.168.178.22 und mit 192.168.1.22 aber komm jetzt gar nicht mehr drauf

    edit2:
    wenn ich in browser 192.168.178.99 eingeb dann komm ich drauf :D
     
    Last edited: Jan 6, 2014
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Deine Fritzbox hat einen reservierten Adressbereich, diese IP's kannst du nicht verwenden - welche das sind steht im Handbuch.

    Gruß kingjon
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    bei der Fritzbox kann's bei 192.168.178.20 losgehen.

    Hatte schon einen Grund, als ich dir die 192.168.178.2 empfohlen hatte.
     
  15. also soll ich die router ip auf 192.168.178.2 ändern?
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn es sich um den Router handelt, der eigentlich als Access-Point fungiert.

    Du solltest auch mit den Ausdrücken der Geräte besser Acht geben, um hier Missverständnisse zu vermeiden.
    Deshalb auch mein Hinweis in #42, der dich noch nicht so recht interessiert hat.
     
  17. ja weil ich keine ahnung hab wie ich so ne skizze machen soll ..
    ja der router ist nur dazu da damit ich wlan in meinem zimmer habe
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann wäre es hier wesentlich sinnvoller, nicht immer von einem Router, sondern vom Access-Point zu sprechen.
    Oder meinst du wirklich den Router, der auch die Internetverbindung herstellt?
     
  19. Achso okay ja das wird als accesspoint genutzt nicht als router
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und?
    Hast du nun im AP die IP-Adresse entsprechend angepasst?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page