1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser-Special: Alle Details zu Google Chrome (und Download!)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Stefan_KC, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Interessant ist auch der Test von teltarif.de. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw36/s31155.html

Ich würde mir Chrome noch nicht auf meinen PC zuhause installieren. Dafür wäre mir das Ganze noch zu unsicher. Wahrscheinlich Chrome ersteinmal auf der Arbeit ausprobieren... ;-)

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Browser Chrome ist eindeutig Badware (schädliche Software), das BSI warnt jetzt auch vor der Installation.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor dem Google-Browser Chrome:
    http://www.golem.de/0809/62245.html

Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden ...
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html

4. Sele

Sele Freund des Forums

@ Wlfgang

Wer unseren pcalex6 bisher hier im Forum einmal verfolgt hat, weiß sehr genau, dass er nicht eine dieser Publikationen kennt, ja nicht einmal weiß, wovon er eigentlich redet.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. dany2087

dany2087 ROM

Hallo
    Also hab mir am ersten Tag der veröffentlichung Google Chrome heruntergeladen und bin nicht zufrieden Chrome schaft beim dsl-Speedtest bei meinem 20000 Dsl nur 10000 also nur die hälfte auserdem unterbriecht er videos au youtube zum nachladen obwohl ja eigendlich youtube zu google gehört. Firefox 3 ist in der hinsicht weit überlegen und schaft beim Dsl- Speedtest 19000 is zwar auch nich volle bandbreite aber immerhin um einiges schneller. Also ich würde abraten in sich zu holen hollt euch lieber Firefox 3.

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Warum? Den haben wir doch schon.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

19000 was, Äpfel- Birnen.........?

Vielleicht erstmal ein bisschen technisches Hintergrundwissen aneignen, bevor solch eine Darstellung gepostet und vielleicht ernst genommen werden soll!

Gruß kingjon

Last edited: Sep 21, 2008
  9. EricNigma

EricNigma ROM

Alle sind sich immer über alle möglichen Sicherheitslücken am beschweren und oh jaaa... die Sicherheitsbehörde hat auch schon gesagt, dass es schädlich ist etc blabla!

Hallo?! Es ist eine Beta-Version!! Nobody is perfect! Wer von euch besitzt denn Windows Vista?! Soll das System etwa bombensicher sein?!
    Der Sinn einer Betaversion ist es doch Fehler etc. herauszufinden und sie auszumerzen. Natürlich ist es nicht ratsam gleich euphorisch zu sein und alles zu installieren was sich toll anhört.

ich hab Chrome installiert und bisher positive Dinge herausgefunden. Nettes Design, Popup Fenster werden am unteren Rand (minimiert) dargestellt, nerven also nicht, ich sehe mehr von der Website, da diese Searchbars und "datei, bearbeiten, extras" etc. fehlen. Das mit dem Masterpasswort fehlt mir auch, ist aber nicht weiter störend, da es bestimmt noch nachgereicht wird.

Gruß

Eric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page