1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gyer

Gyer Kbyte

An Neuerungen muss man sich immer erst gewöhnen.

Mal ne Frage: Wie kommt man denn an diesen Artikel eigentlich ran? Ich habe es jetzt mit der PC-WELT-Suche gemacht und habe nach "Relaunch" gesucht. Vielleicht bin ich einfach nur betriebsblind, oder gibt es den Link zu den News des Vortages wirklich nicht mehr? Das wäre ja ein Rückschritt...

Eigentlich wollte ich Smileys einfügen, aber wenn ich auf einen solchen rechts klicke, setzt es mir die gesamte Seite ganz nach oben, mehr passiert nicht. *grummel*

Dann: In der Liste mit den Links zu den News waren bisher immer das Erscheinungsdatum und die Anzahl der Forumsbeiträge mit vermerkt. Das fand ich viel besser. Da konnte man gleich sehen, ob man nochmal ins Forum reinguckt, oder ob eh niemand was dazugeschrieben hat. Das hat enorm Zeit gespart!

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ooops...

Da wollte ich eben mit dem Klick auf die Weltkugel einen Link einfügen, aber das ging nicht.

Weiß nicht, ob das schon einer gepostet hat, ich les da nicht erst 9 Seiten durch an anderen Beiträgen.

Und da war noch einer, der was iS Schweiz beigetragen hat. Da gibts ein probates Mittel, als Nicht-EU-Bürger an künftigen Veranstaltungen teilzunehmen: Einfach die Mitbürger dazu bringen, den EU-Beitritt zu befürworten. Die Inselmanie der Schweiz kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.

MfG Raberti

3. ede

ede Kbyte

Hallo PC Welt,

zunächst einmal Glückwunsch zum Design und zur gelungenen Umstellung.
    Mir persönlich gefällt die Seite und ich finde das Design das übersichtlichste der vergangenen Jahren. Aber darüber kann man, wie man sieht wieder sehr unterschiedlicher Meinung sein ;-)

Was ich noch als störend empfinde: Man findet den Link zum An- und Abmelden des Newletters nicht.
    Das der Ausgerechnet dann erscheint, wenn man einen Artikel aufruft ist wohl eher suboptimal, da sucht den doch niemand.

Ausserdem hoffe ich ihr habt in einem Aufwasch die Urlaubsschaltung für den Newsletter gefixt...?

Falls meine Mail nicht bei den zuständigen Dam/Herrschften ankam:

Man kann die Urlaubsschaltung für den Newsletter wunderbar eingeben und es kommt auch eine Meldung, dass die Urlaubsschaltung aktiv wäre, allerdings kommen die Newsletter auch weiter unbeirrt :-(

So nun wünsche ich weiteres frohes Fixen...
    Achja, ich weiß nicht ob Sie's schon wußten...
    Man kann keine Smilies einfügen *duck_und_wech* :-D

4. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ok, die ServerError sind immer noch da :(, schaltflächen gehen auch nicht.
    Und die Mailadresse für Premium-Mitglieder auch nicht :(

5. SKempcke

SKempcke Byte

Hallo,

als Nutzer des Premium-Bereiches wollte ich eigentlich im "Premium-Forum" posten. Leider komme ich da jedoch nicht rein....

Frage: Wo ist im Premium-Bereich die aktuelle Vollversion?
    Ich kann nur den EZ-Maker finden, der offiziell seit 6 Tagen nicht mehr verfügbar sein sollte. Wo bleibt bitte die neue
    Vollversion? Kann es sein, daß die "Premium-Kunden" mal
    wieder hinten anstehen?

Dass eine Neugestaltung der Webseiten nicht problemlos von statten geht ist klar - doch sollten die "zahlenden Gäste" doch etwas schneller bedient werden, denke ich...

Gruss
    SKempcke

6. necro

necro Byte

Beim betrachten der Bilder auf dieser News
    http://www.pcwelt.de/news/hardware/121374/index.html
    Kommt es zu folgender Fehlermeldung im Popup!

Failed to connect
    The host 217.111.81.80 could not be contacted. If this persists, you should contact the administrator of the remote site.

Browser = Firefox 1.07 und System XP auf dem aktuellen Stand :-)

Dieser Fehler ist temporär auch bei einem Klick auf den Navitab News aufgetreten.

Aber ansonsten gefällt mir das Design ;-)

Ciao Necro

7. piti22

piti22 Kbyte

Bei mir funktioniert die Textgestaltung, beim schreiben von Forumsbeiträgen, über die Symbolleiste nicht.
    Wenn ich Worte markiere und ihnen dann eine Eigenschaft zuweisen will, passiert nichts. Im Gegensatz zu früher, wo dann das markierte Wort mit dem Befehlstring ummantelt wurde.

Gruss piti22

8. necro

necro Byte

Mir ist aufgefallen, dass das Navitab Specials eine Klasse funktion hat :-) Beim Mouseover zeigt es meines Erachtens immer den Letzten Link an. Beim klick aus der Rubrik news wurde dann auch ein Reload der News erzeugt.
    Wenn man sich im Bereich Praxis befindet, zeigt es unten an,
    http://www.pcwelt.de/know-how.de/
    Ist das so gewollt :?:

Ciao Necro

p.s. bastelt mal noch ich mache Feierabend bei der Sonne ;-)

9. piti22

piti22 Kbyte

Ich kann nirgendwo den Reiter zu Unterhaltung/Spiele direkt finden.
    Ich komme nur über die Startseite/ News über das neuste Spiel, zu der Rubrik mit allen Spielen.

Wo ist der direkte Reiter ???

Gruss piti22

10. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

...beim Versenden einer privaten Nachricht. Es scheint mir so als passte hier auch irgendwas noch nicht so ganz.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Worte lese ich wohl, doch noch fehlt mir der Glaube. Bis jetzt wurde es jedenfalls nur konfuser, funktionsuntüchtiger und Reaktionen auf die Postings hier und den anderen Threads gibt es leider auch nicht.

Wird da noch was an Verbesserungen folgen?

Thor :bet:

12. BBraun

BBraun Guest

So der gestriuge Tag als ich versuchte die Seite aufzurufen, entweder es kam ein Timeout oder Misconfigured.... wenden Sie sich an den webmaster.

Das Layout ist noch unübersichtlicher und immer noch zu breit wenn man nicht gerade 1280*1024 im Vollbild nutzt. Die Ladezeiten warena uach schon mal besser.

Nächste Schritte: Abo und Premium kündigen, hier sind Frickler am Werk.

13. binauchhier

binauchhier Kbyte

Beim Gewinnspiel werden die Umlaute in den Ländernamen falsch dagestellt (oder wo liegt ?sterreich :) )

14. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Mein aktueller Bug-Report :

==> Smilie - Einfügen funktioniert noch nicht.

==> Machmal erscheint beim Aufrufen der PC-WELT-Startseite folgendes :

Die Verbindung zu PC-WELT wurde züruckgesetzt.

==> Beim Klicken auf " Kursiv ", " Fett ", " Unterstrichen " und der Smilies ladet PC-WELT ständig irgendwas herunter.
    Beim Firefox 1.0.7 blinkt es unten mit dem dem Text :

""" Übertrage Daten von ehg-idg.hitbox.com """

Weniger Werbung hineinstellen soll auch ein Verbesserungsvorschalg sein. In den News findet man einen Kasten direkt unter oder in der Mitte des
    Texts. ( Beispiel ==> http://www.pcwelt.de/news/software/121420/index. html )

Ich muss ständig um die News herum lesen. Das ist nicht
    schön PC-WELT.Rechts erscheint das Bild der aktuelle
    Ausgabe, darunter eBook des Tages, Sponsored Links, ganz unten dann die Google Werbung.
    Also soviel Werbung habe ich noch nie gesehen und
    deshalb bitte ich euch, die Werbung entweder weg zu machen oder sie ein wenig zu entfernen, da sie nur stört.
    PC-WELT will ja User gewinnen, nicht aber User, die jahrelang PC-WELT besuchen und das Magazin kaufen, verlieren. Allerdings finde ich noch keinen offiziellen PC-WELT-MItarbeiter der hier mitredet zum Thema " Zuviel Werbung auf PC-WELT " Ich verstehe das nicht. :( .
    Muss man denn wirklich zuviel Werbung machen. Zum
    Glück surfe ich mit Firefox und Adblock. Aber falls das so weitergeht, dann könnte man ja auch PC-WELT mit
    Werbung vollmachen.
    Die User werde ja je Adblock benützen oder ein anderes Werbungblockierungssoftware verwende. Das denkt wohl PC-WELT. ;)

Früher habe ich keine Werbungblockierungssoftware
    verwendet, da PC-WELT zwar Werbung hatte, aber
    nicht übertrieb. Wenn ich jetzt Adblock auschalte und die PC-WELT-Seite aufrufe, dann werde ich mit Werbung vollgestrahlt.

Natürlich wie immer ist das meine Meinung. ;)

15. Hey Leute Profipcs fürs kleine Geld!!!!

Bei den Toplisten ist wohl ein kleiner Bug passiert, unter dem Link Profipcs werden die PCs angezeigt, die zum einen deutlich billiger sind und zum andern in der Heftausgabe als Standardpcs geführt werden.
    Hab mich schon gefreut das es so einen Preissturz gab, nur die Ausstattung hat mich irrietiert.
    Das die Detials bei sämtlichen Computern und Hardwarekomponeten nicht funktionert wurde glaub ich schon genannt.

16. FranZkappA

FranZkappA Guest

Bugreport
    1. http://pcwrelaunch.pcwelt.de/index.cfm?pid=871
    Die PCWelt Schlagzeilen lassen sich nicht aufrufen. Fehlermeldung:
    Not Found
    The requested URL /news/online/121273/index.html was not found on this server.
    2. Lästig beim Link Specials / Top 100 Downloads.
    Bewegt man den Mauszeiger vom Index-PCWelt-Link (http://pcwrelaunch.pcwelt.de/index.html) auf den Reiter "Specials" und verbleibt da eine Weile (Mouseover), wechselt der grüne Balken darunter mit den "Top 100 Downloads" gleich danach wieder auf den blauen Reiter von Start mit den zugehörigen Links.

17. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das war vor der Umstellung aber auch schon so! Ich denke nicht das es sich hierbei um einen Bug des neuen Forums handelt. Wenn es überhaupt als Bug anzusehen ist ;)

18. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die links der Symbole zur Textgestaltung im Antwortbereich funktionieren nicht (URL einfügen, Zitat, usw.)
    Benutze Opera.

19. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Also das Design an & für sich finde ich gar nicht schlecht, zumal mir Blau eh gut gefällt.
    Was mich hingegen stört, ist der Umstand, dass ich bei anklicken von der einen zur nächsten Seite in einem Thread zu oft die Fehlermeldung "die Seite www.pcwelt.de wurde wegen zeitüberschreitung nicht gefunden." Das nach nicht einmal 3 sek.
    Zudem rutscht die Seite immer nach links weg, so dass die hälfte abgeschnitten wird.
    Ansonsten habt ihr ja echt schnell die meisten Bugs behoben. Gratulation.
    Ach ja, beim Wettbewerb ist die Schweiz nicht vertreten???
    Absicht oder wie nun?

20. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kann ich vor und nach nicht bestätigen! Browser ist Firefox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page