1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michi

    Michi Byte

    Und zwar diese Seite:

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=888&op=l

    dann kommt nur das:

    Error Occurred While Processing Request
    Element RECORDCOUNT is undefined in GETNEWS.


    Please try the following:
    Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option.
    Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
    Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.


    Browser Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)
    Remote Address 84.167.77.16
    Referrer http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/
    Date/Time 09-Oct-05 12:04 PM
     
  2. bluevnv

    bluevnv ROM

    Also liebe PC-Welt,

    was Ihr mit diesem Relaunch abgeliefert habt ist ja wohl eine Verschlimmbesserung allererster Sahne. Eine Seite die gerade mal dem Alphastadium entwachsen ist und noch nicht mal den Namen "Beta" tragen darf, auf die Besucher loszulassen und dann noch fröhlich zur lustigen Bug-Party aufzurufen schreit zum Himmel.

    Jedes halbwegs vernünfige Auto wird monatelang getestet und allen möglichen Situationen ausgesetzt bis es dem Kunden angeboten wird...

    Dieser Versuch eines neuen Layout eurer Webseite scheint mir aber eher nach dem Motto "schnell schnell und den Rest werden die Besucher schon richten und finden" entstanden zu sein.

    Hat eure Redaktion so wenig freie Resourcen, die Seite ausgiebig auf nem 2ten Server zu testen und erst dann auf die Menschheit loszulassen? Etwas mehr Verantwortungsbewusstsein hätte ich einer Fachzeitschrift wie der euren schon zugetraut.

    6! Setzen und noch einmal bitte!
     
  3. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Ja also, wie steht es denn jetzt bloß um das tolle News-Archiv ??

    Die News-Historie (links) reicht gerade mal knapp in den vorletzten Erscheinungstag (06.10.2005) ... der Rest ist aus der Kronologie einfach verschwunden !!

    Und unter den Kategorien der "...mehr News"-Seiten kommt man auch nicht weit.

    ...mehr Sicherheits-News geht 7 Erscheinungstage zurück (28.09.)
    ...mehr Discounter-News reicht immerhin 20 Erscheinungstage zurück (25.07.)
    ...mehr Hardware-News notiert für gerade mal 5 Erscheinungstage zurück (28.09.)
    ...mehr Software-News reicht auch nur 5 Erscheinungstage zurück (30.09.)
    ...mehr Online-News reicht 7 Erscheinungstage zurück (28.09.)
    ...mehr Linux-News reicht sagenhafte 22 Erscheinungstage zurück (05.07.)
    ...mehr Recht-News reicht schon 17 Erscheinungstage zurück (03.08.)
    ...mehr Fun & More-News reicht 13 Erscheinungstage zurück (06.09.)

    Und wo kann man bitte wie gehabt so super praktisch nach Tagesdatum - Monat - Jahr die kompletten News des betreffenden Tages aufrufen - auch nicht da, totale Fehlanzeige ... :motz:
     
  4. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    .... außerdem fehlt im News-Archiv noch die Kategorie "Vermischtes" !! :heul:

    Und die Seite
    News » Vermischtes reicht grad mal 10 Erscheinungstage zurück (23.09.)

    ... Jungs (und Mädel - habe die Ehre :cool: ) hier solltet ihr mal dringend aufräumen - kann man sich ja z.Z. kaum mit blicken lassen - also äährlich mal ... :p
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    is ja wie auf der falkenseer chaussee!
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    ... hat sich allerdings an dem merkwürdigen Verhalten, daß zwar bei den News eine Überschrift / Schlagzeile vorhanden ist, daß aber der Link ins Leere läuft. ZB jetzt über

    Microsoft enthüllt Pläne für Grid Computing

    führt zu:

    Not Found

    The requested URL /news/business/121552/index.html was not found on this server.

    Aber das war ja vor der Umstellung auch so, oder? Nach ein paar Minuten gibts tatsächlich einen Artikel. Oder waren es ein paar Viertelstündchen? Kann ich nicht abschätzen.

    MfG Raberti
     
  8. BBraun

    BBraun Guest

    Aber leider wird, wie bei vielen anderen Seiten auch, viel Platz für die Grafik verschwendet. Das könnte man noch verbessern.

    Als Premiumabonent schätze ich, das im jenen Teil der Seite keine Werbung zu finden ist, wäre aber nett wenn die ganze Werbung auf allen Seiten für Premiumabonenten verschwinden würde. Auch ein Abgleich mit den Daten der Zeitschriftenabonenten wäre hilfreich, dann müsste ich nicht ständig lesen das ich doch die Zeitschrift mal testen soll.
     
  9. BBraun

    BBraun Guest

    Hat immer noch das alte Design.
     
  10. pbird

    pbird Kbyte

    Ist ja wirklich vom Glück zu reden, daß Ihr keine Auto-Fachzeitschrift seid. Das von Euch entworfene Fahrzeug möcht' ich nicht testen müssen!
    In der gedruckten Ausgabe der PC-Welt sind die Seiten gottlob noch in der richtigen Reihenfolge und die Schreibweise von links nach rechts wurde scheinbar auch noch beibehalten ... Aber zu Eurer neuen Webseite will mir wirklich nichts mehr einfallen! Wüßte ich nicht, daß Ihr es besser könnt und wäre dies mein erster Besuch bei Euch - sofort vergessen und nie mehr herkommen, wäre meine Reaktion.
    Wie lange sollen Eure Besucher denn jetzt Stoßgebete zum Himmel schicken, wenn sie die Seite der PC-Welt mal wieder anklicken? Früher sah man alles Wesentliche auf den ersten Blick, die Werbung war wenigstens nicht penetrant störend, alle Links funktionierten und der bereits angesprochene zu langsame Seitenaufbau wurde daher auch - wenn auch nicht mit Begeisterung - in Kauf genommen. Nun vertut bitte, bitte, keine weitere Zeit mehr damit, dieses Machwerk durch den TÜV zu bringen, eher bekommt ein Kampfpanzer vom Typ Leopard II eine Straßenzulassung! Es muß ja nicht jeder alles können. Ihr seid halt Journalisten und keine Programmierer. Fragt doch mal Schumi, wer ihm seine Seite gebaut hat. Oder den FC Bayern, den habt ihr ja gleich um die Ecke. Jedenfalls sind das Internetpräsenzen von Branchenfremden, die sich sehen lassen können. Und eine PC-Fachzeitschrift sollte da nicht nur mithalten können, sondern diese in jeder Hinsicht toppen können. Was sagen Eure Werbekunden eigentlich dazu?
    Wahre Größe besteht u. A. darin, einen Fehler auch mal zuzugeben, um diesen dann nicht zu wiederholen. Nun macht uns bitte schnell, aber nicht zu schnell, wieder eine Seite, die Freude macht! Und bis dahin gebt uns das alte Layout zurück!
    pbird
     
  11. piti22

    piti22 Kbyte

    Hallo

    und noch ein Bug.

    Das neue Forumsgewinnspiel ist doppelt im Forum vertreten.
    Mein erster Beitrag wurde nicht als Beginn des Gewinnspiels gespeichert, statt dessen wurde ein neuer Forumszweig erstellt.

    Jetzt ist er unter "FORUM/Ihre Kommentare zu News und Artikeln/News/PC-WELT-Gewinnspiel" doppelt vorhanden.

    gruss piti22
     
  12. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Neue Hinweis :

    ==> Rechts steht immer noch das Cover von der alten PC-WELT-Ausgabe.
     
  13. akratz

    akratz Byte

    Auf manchen Seiten überschneiden sich der eigentlich Inhalt (Text links) mit der Leiste auf der rechten Seite (Firefox unter WinXP, 1024*768) oder beides ist sehr dich aufeinander gedrängt, egal ob das Fenster maximiert ist oder nicht. >> Screenshot

    Außerdem sieht es nicht "schön" aus (meine Meinung), dass die Info/Werbekästen nicht alle die gleiche Breite haben.
     
  14. Keta

    Keta Byte

  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Kann man hier was gewinnen?[​IMG]
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    nicht immer liegt es am Relaunch von PCW.de. Dass PCW-TV nicht lief, lag an einer Einstellung der Adblock-Erweiterung und einem Zusatz in einer FX-Profildatei - ergo klappt es wieder mit den Filmchen... :bet:

    :rolleyes: Thor
     
  17. Beim Artikel "Microsoft warnt vor inoffiziellem Windows XP SP 3" (http://www.pcwelt.de/news/software/121593/index.html) überschneidet sich die blaue Überschrift mit dem Portrait des Autors, wenn man ihn mit Firefox betrachtet. Mit IE sieht es normal aus.
     
  18. @Kampfhund: Die Seite muß doch ein Scherz sein.
    "Do not download, or immediately remove FireFox/mozilla browser."
    Ich versteh ja, daß sie ihre Seite für IE optimieren, aber den Firefox gleich deinstallieren?
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ Kampfhund

    Selten so ge:totlach: . Das Problem ist hier nicht die Software, sondern der User, der sie nutzt. Ausnahmsweise ziehe ich mir in Sachen PCW-TV <=> FX/Adblock den Schuh einmal selber an.[​IMG]

    Was um Himmelswillen macht Dich wegen FX nur so fuchsig? :D

    :nixwissen Thor
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page