1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundestrojaner schürt Angst vor Überwachungsstaat

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by first2, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Haben Politiker denn eine Moral? Habe ich schon lange nicht mehr mitbekommen.

2. masterlink

masterlink Byte

Eine pauschale Überwachung des Staates (das ist das Volk) durch eine Regierung (durch das Volk gewählt)ist grundsätzlich verfassungsfeindlich. Herr Schäuble sollte sich mal das Grundgesetz durchlesen! Diätenerhöhungen sind schön und gut, wenn Kindergeld und Renten dementsprechend angepasst werden. Zu hier im Forum geäußerten Meinungen muss ich leider feststellen, dass sehr ausgeprägtes Nichtwissen vorliegt (sorry!). Die Rentenerhöhung im Jahr 2006 lag bei ca. 4 ?! Brutto! Widerstand ist gegen das System der angestrebten Bespitzelung angesagt.Das 1000-jährige Reich und "DDR"-Regime haben doch wohl gereicht, oder?! Der Kampf gegen den Terror ist ja schön und gut;würde aber nicht erforderlich sein, wenn Einreisebestimmungen knallhart definiert und überwacht werden würden. Hier ist seitens der Regierung anzugreifen (ist übrigens ganz einfach).Die deutsche Gesetzeslage läßt dieses ohne Problem zu. Würde wir wie die Amerikaner nicht nicht überall militärisch intervenieren, hätten wir mit dem Terror auch keine Probleme. Laut Verfassung liegt die Aufgabe der Bundeswehr nur in der Verteidigung der Heimat. Sind wir angegriffen worden???

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wir haben keine Probleme mit Terror. Oder wieviele Terroranschläge sind dieses Jahr verübt worden? (Solche seitens der Regierung auf unser Konto mal außen vorgelassen...)
    Ein gewisser Herr Schäuble hat ein Problem. Und was für eins.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page