1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C Partition voll!

Discussion in 'Windows 7' started by Bedee2704, Jul 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mir sind da ein paar Linux-ISOs noch dazwischengerutscht... muss ich zugeben. Nun sieht es so aus und es reicht trotzdem nicht für ein brauchbares Win10 für jeden Tag, wenn die Partition des TO nur 50GB hat.
    http://www.screencourier.com/image/tzrrpisu3qdhpx82wbhse3q9pf
    swapfile und hiberfil machen dabei keine 4GB aus. Die AMD-Grafiktreiber sind mit Absicht includiert, der $Windows.BT ist excludiert.

    Der Windows.old hat 16,5GB, da sind nämlich alle gängigen Downloads noch drauf.
    Mit einer clean-Installation kann die 50GB-Partition vielleicht sogar für 3 Monate reichen. Meiner habe ich 100GB gegönnt.
    Ich würde die 50er-Partition vergrößern.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist schnell gemacht.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2727883
    Fragt sich halt, was Du sonst noch für Festplatten/Laufwerke hast, wo man die Auslagerungsdatei am besten hinschiebt. Ideal wäre eine SSD oder ein zusammenhängender Platz möglichst am Anfang von Festplatten.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei mir nicht.

    Und das Swapfile liegt auf der Magnetfestplatte.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei mir ist der Ordner 14GB groß - bei einer Partitionsbelegung von gerade mal 24GB.
     
  5. Bedee2704

    Bedee2704 Byte

    Hallo, Vergrößerung der System Partition hat alles geheilt...das war der entscheidende Hinweis...dieses Forum ist äußerst nützend.. danke an die Beiträge..


    Besten Gruß
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Den Papierkorb kann man auch verkleinern auf ein paar GB (Rechtsklick). ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page