1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma MG6150 Tintenraub

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Kai68, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Tja, bevor man sich einen Drucker zulegt sollte man sich über die laufenden Kosten informieren. Man kauft sich auch kein neues Auto für 100 Euro, nur weil es billig ist aber das Auto dann 50 Liter auf 100km verbraucht.

    Außerdem sollte man abwägen was man macht. Braucht man mehr zum scannen oder drucken. Ist es nicht sinnvoller einen Scanner und einen normalen Drucker zu nehmen. Braucht man unbedingt Farbe, Fotos läßt man sowie so entwickeln da viel günstiger.

    Fragen über Fragen.

    Annektote: Arbeitete mal in einem Geschäft in der Rep-Abt. Beim Nachhause gehen hat mich ein Kunde im Verkaufsraum wegen einem Drucker angesprochen. Habe ihn dann die Drucker erklärt, auch die Preisunterschiede und warum. Nö er nahm den billigsten. Tage später traff ich zufällig den Kunden wieder im Verkaufsraum, er suchte die Tinetnpatronen. Als er dann den Preis der Patronen sah regte er sich auf. Dann habe ich ihm halt das mit dem Auto erzählt. Kunde "Stimmt, selber schuld"
     
  2. Servus leute habe mich extra für euch angemeldet zum bescheid geben das man mit der oben genanten drucker trotzdem scannen kann auch wenn die patronen leer sind bis zum anschlag.

    Einfach 10sec lang die Rote taste Gedrückt halten. Tadaa man kann weiter scannen : )

    Steht auch im Anleitung manchmal sollte man sich sowas halt anschaun :D

    Und ich bin sehhr zufrieden mit meinem mg6150. Wie gesagt einfach nicht vom strom trennen und schon kann man drucken wie ne Maschine.

    Schöne Grüße
     
  3. Diese Prozedur ist ein Trugschluss. Der Drucker macht bei jedem Einschalten einen Reinigungstest.
    Ist keine Tinte für die Patrone vorhanden, wird der Druckkopf nicht durch die Tinte gekühlt. Ergebnis-Druckkopfdefekt, da die Heizwendeln durchbrennen oder Kurzschluss im Drucker verursachen.
    Beim Kurzschluss des Druckkopfes ist auch ein Schaden an der Elektronik meist das Nachfolgeergebniss. Drucker ist Schrott.

    Wenn z.B. die rote Patrone keine Tinte hat und ich will ja nur schwarzen Text drucken, kann man ja Denken es geht. klar, bis zur nächsten automatischen Reinigung und dann wars dass.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mondstein2000
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Drucker führt also eine Reinigung durch, obwohl er weiß, dass die Tinte leer ist? Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja vorsätzlicher Harakiri.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Evtl. hoffen aber die Druckerhersteller hier auf die Dummheit der User, um so einen neuen Drucker verkaufen zu können.
    Natürlich passen dann die alten Patronen nicht mehr, und auch diese müssen neu gekauft werden.
     
  6. Ich habe schon mehrere Canon Pixma MP640 resettet, wegen Tintenmangel. Druckkopf meistens im Eimer. Mit Servicetool aus dem Netz und Einstellung "Service Modus" kann man den Drucker in Werkseinstellung zurücksetzen.
    Man sollte natürlich Tintenschwämme reinigen und Tinauffangbehälter leeren.

    Bei dieser Prozedur ist aber meist ein neuer Druckkopf fällig.
    Falls es interessier,t mal bei Canon unter Fehler B200 suchen.

    Es ist defenitiv so, bei jedem Einschalten wird eine Düsenreinigung durchgeführt, auch bei leerer Patrone. Das geht solange bis der Druckkopf verschmort und Fehlermeldung erscheint. Dann geht nichts mehr, auch kein Scannen.

    Gruß
    Mondstein2000
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So einen Haufen geistige Abstinenz hab ich lang nicht mehr gelesen.
     
  8. Ich wollte dammit nur klar stellen das man auch ohne tinte weiter scannen kann. Also das meldung das Tinte leer ist weg bekommt.
    Manche hier meinten ja es ist nicht möglich.

    Schöne grüße
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Kosten für einen neuen Druckkopf belaufen sich auf 70-90 Euro.
    Der Beitrag ist teurer Schwachsinn.

    Die Kosten für das deutsche Wörterbuch belaufen sich auf 0,00 Euro. ;)
     
  10. Wo gibts den nen Duden zum kaufen für 0€? Schick mir mal eins bitte.

    Oder ne stecks dir sonst wohin^^
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Servus! Bekommst einen Link als Begrüßungsgeschenk.

    Aber du bist nicht der Erste.

    zum ersten,
    zum zweiten
    und zum dritten!
    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page