1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rom Simulieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mausbiber, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich habe wieder mal eine Frage.

kann ich eine CD-Rom simulieren? :confused:

da ich Tv-Serien über DVB-s aufzeichne und diese anschliesend am PC bearbeite zB. Werbung und Qualität

dazu benutze ich das Progi "PowerProducer" bei diesen muß ich jedes mal :aua: erst den Film auf CD brennen bevor ich ihn auf der HDD ablegen kann, was etwas umständlich ist

wenn ich aber zB. eine CD-Rom simulieren könnte muß ich nicht jedesmal CD einlegen, Film bearbeiten, Film auf Cd brennen, warten bis fertig ist, Cd wieder einlesen, Datei kopieren, Cd löschen und dann von vorn :mad:

für hilfe und vorschläge bin ich :bet: sehr dankbar :bussi:

MfG
    Mausbiber

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

HI,

probier mal D***** Tools:
    Link entfernt - Rattiberta

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Fanatyc,

das von Dir genannte Programm kann CD- und DVD-Laufwerke emulieren, leider auch einige Kopierschutzprogramme austricksen und ist daher nicht mehr legal hierzulande. :(

MfG
    Rattiberta

4. Rattiberta

Hallo Mausbiber,

mit aktuellen Windowsprogrammen kenne ich mich nicht so gut aus, kann Dir also zumindest kein Freewareprogramm empfehlen.
    Falls Du aber Nero 6 Dein eigen nennst, kannst Du mit dem Programm-Modul Image-Drive virtuelle CD-Laufwerke einrichten.
    Nero 6 [Image Drive & Image Datei ]

Ein weiterer Nachteil des von mir unkenntlich gemachten Programms ist auch, dass viele Spiele nicht laufen, wenn das bewußte Programm installiert ist.

Ach war früher das computern doch erfreulicher...

MfG
    Rattiberta

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

@Rattiberta:

Uuups:eek:! Sorry, wusste cih aber leider nicht. Ich habe mit Kopierschutzknackern recht wenig zu tun daher ist mir diese Information entgangen. Ich nutze das von mir genannte Programm schon sehr lange und nutze es natürlich nur zur legalen Zwecken.

Gruß Fanatyc

P.S: Im Downloadbereich bei PC-WELT gibt es einige Free/Shareware CD/DVD Emulatoren und die dürften legal sein.

7. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich möchte aber keine Image.dateien ablegen sondern avi bzw. mpg

MfG
    Mausbiber

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du verstehst da was falsch. Image heißt in dem Fall nicht Bild, sondern Abbild. Anstatt eine richtige CD zu brennen, brennst du in eine Datei, ein sog. Image. Dein Brennprogramm bietet diese Option bestimmt an.

Dann lädst du dieses Image in ein virtuelles CD-Laufwerk und kannst darauf wie auf eine echte CD zugreifen.

9. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich benutze Nero 6.6.0.15 und habe nichts zu Image Drive gefunden

MfG
    Mausbiber

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei Nero kann man doch wählen, welchen Brenner man benutzen will. Und neben deinem "richtigen" Brenner sollte dort auch der "Image Recorder" aufgelistet sein.

11. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich kann die dateien nicht mit nero brennen sondern nur mit dem "PowerProducer" progi

MfG
    Mausbiber

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du gar keine Image-Dateien erstellen kannst, wozu dann ein virtuelles CD-Laufwerk anlegen?

In welchem Dateiformat speichert PowerProducer die Aufnahmen denn ab? Muss ja ein sehr seltsames Format sein wenn man damit nix anderes machen kann als auf CD brennen.

13. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

avi bzw. mpg

MfG
    Mausbiber

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wieso musst du das dann erst auf CD brennen? :confused:

Kannst du die Dateien nicht direkt bearbeiten? Mit welchem Programm bearbeitest du die Aufnahmen eigentlich?

Ja, is gut. Du musst das net jedes mal hinschreiben... ;)

15. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

die nachbearbeitung funzt nur mit diesen Progi und das will unbedingt den fertigen film erstmal auf cd brennen warum :bahnhof:

MfG
    Mausbiber

16. Rattiberta

Hallo Mausbiber,

irgendwie verstehe ich im Moment nur noch Bahnhof... :confused:

Ich hatte gedacht...

...Du hättest mit dem Powerproducer ein paar Filmstückchen erstellt/ bearbeitet, diese mit einem Menü versehen und willst nun ein virtuelles CD- oder DVD-Laufwerk haben, in dem Du dieses Werk anschauen und testen kannst, bevor Du es auf einen echten Datenträger brennst.
    (soweit meine Interpretation Deiner Wünsche)

Wie schon erwähnt, aktuelle Windowsprogramme sind nicht so meine Domäne. :)
    Aber auch nach Blick auf die Funktionen des Powerproducers kann ich Deine Zielrichtung nicht richtig nachvollziehen.
    CyberLink PowerProducer – DVD Authoring auf die Intelligente Art

Was genau hast Du vor?

MfG
    Rattiberta

17. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ich hab virtual-cd 7 ,kann ich nur empfehlen! (man kanns auch 30tage testen) :)

18. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich nehme tv-serien auf zB. hör mal wer da hämmert, eine folge ca. 21min, da aber nicht alle folgen auf einmal kommen :rolleyes: muß ich warten bis ich eine staffel komplett habe also kopiere ich den gebrannten film (avi bzw. mpg datei) wieder auf die platte

und damit ich nicht andauernd cd rein und raus dann warten bis cd fertig gebrannt ist
    und die cd-rw ist nun mal nicht so schnell hatte ich gehofft ich kann eine Virtuelle cd erzeugen da dort ja dann die geschwindigkeit höher sein müßte

ich hoffe jetzt habe ich mich verständlich formuliert

MfG
    Mausbiber

19. HBott

HBott Guest

kann es sein, dass du eine Demo bzw. sonstwie unregistrierte Version von Nero verwendest? Dort sind einige Funktionen deaktiviert, wenn ich richtig liege auch diese. Ansonsten musst du mit dieser Funktion oder auch mit einem anderen entsprechenden Programm wie zB. dem schon genannten Virtual-CD ein virtuelles Laufwerk anlegen. Dieses wird dann genauso als CD-R angezeigt wie ein ganz normales LW, das kannst du dann als Ziellaufwerk wählen.

20. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich benutze Nero 6.6.0.15 das zu meinem pc dabei war

MfG
    Mausbiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page