1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rom Simulieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mausbiber, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Wenn Du unbedingt eine CD brennen mußt, empfehle ich das Programm Virtual CD 8. Damit kannst Du virtuell eine CD aus jedem Programm heraus brennen (auf Platte und damit auch schnell) und das daraus entstehende Image wieder mounten. Davon gibts auch eine Testversion...

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der PowerProducer nicht die Möglichkeit bieten soll, die Datei auf der Festplatte zu speichen, als .avi oder .mpeg. Sollte eigentlich in den Brenneinstellungen auszuwählen sein! Schau dir das Programm und das Handbuch nochmal genau an!

Zitat aus dem Link zum Programm (von Rattiberta):
    "Auf Disc brennen oder als DVD-Ordner speichern
    Sie können einen vollständigen Film mit Menü(s) als Disc-Image speichern, um ihn später leicht brennen zu können. Alle einzelnen Dateien können ebenfalls in einem DVD-Ordner gespeichert werden."

Ansonsten besorge dir ein anderes Authoring-Programm...
    Und wenn du eine Vollversion von Nero hast, findest du das virtuelle Laufwerk auch unter Nero ImageDrive in der Systemsteuerung. Damit kannst du das Image mounten und es überprüfen.

3. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

also zu Powerproducer ich habe dies bezüglich keine einstellung gefunden den ich will ja keine DVD brennen (noch nicht) sondern erst einmal meine überarbeiteten Filme OHNE großen aufwand auf der platte speichern

und zu Nero tja wie schon gesagt ich hatte es zu meinem Medion PC dazu dashalb vermute ich mal keine Vollversion sondern nur OEM

MfG
    Mausbiber

PS.: ich habe "Virtual-CD 8" getestet aber irgendwie nicht zum laufen gebracht

4. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo + GuMo,

kennt evtl. noch jemand ein Progi das Virtuelle Laufwerke erstellt möglichst Freeware

MfG
    Mausbiber

5. cobra_rx8

cobra_rx8 ROM

Hallo Mausbiber.

Also Nero OEM Version ünterstüzt 100% den Image - Recorder den du übrigens unter den Nero Einstellungen als "Brenner" neben deinen richtigen Brenner auswählen kannst. Also wenn du ne Staffel von ner Serie als solche auf ne CD brennen willst brauchst du ne menge Davon DVD is da besser dran. Und soweit ich verstanden habe willst du ne komplette Staffel als eine Virtuelle DVD brennen und dann als ne Simulation laden?!? Erzeug mit Nero ersteinmal ne Image Datei Name.nrg <--Dateiendung und diese kannste mit vielen Simulationsprogramme starten beispielsweise das legale Virtual Clone Drive von Clone CD gibts natürlich Testversion!
    Hoffe konnte helfen!

PS:Ich hab auch ein Problem in der Sektion DVD-Hardware also falls jemand vorbeischauen will und helfen kann wär das nett!

MFG cobra_rx8

6. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo cobra_rx8,

ich möchte keine Virtuelle DVD erstellen sondern ich suche ein progi was ein virtuelles Laufwerk bzw. CD erstellt und auch vom PowerProducer erkannt wird

MfG
    Mausbiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page