1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codecs Für Videos

Discussion in 'Software allgemein' started by Coldkill55, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    Hallo,
    Ich habe seit einieger Zeit volgendes Problem:
    Wenn ich auf manchen seiten ( NICHT YOUTUBE MYVIDEO etc) Ein Video anschauen will, Dann hängt sich mein PC sofort auf. ICh bewege meine maus und 5 sek später seh ich auch die maus an der neuen stelle also er reagiert sozusagen nur alle 5 sek.. Task Manager ist nicht möglich.. ICh dachte es läg an der HP aber als ich meine Webcam angeschlossen habe war es das selbe... Als sich das Video geöffnet hat hing der PC--- Vor einieger Zeit habe ich Windows neu installiert XP PROFF.. Aber an der Hardware hat sich nichts geändert.. Ich hab via Ausführen die " Vorrausschaufunktion" deaktiviert und XP Codec Pack 2.4 Installiert ( Wie ich es benutze KA) Bitte um schnelle antwort per E mail an coldkill06@hotmail.de hier im Forum oder im X-fire coldkill55 oder ICQ 250353193 i was aber bitte schnell :( Danke im vorraus ( wenn ihr wollt TeamViewer wenn ihr meint das Porblem beheben zu können) :jump::jump:
     
  2. arno6

    arno6 Kbyte

    Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, welche Seiten _nicht_ funktionieren. Dann könnte man sehen, welches Videoformat von denen verwendet wird und so den Fehler eingrenzen.
     
  3. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    Aso ja ich dachte das wäre dan Werbung.. naja zb auf www.theblack.nl Da auf Movies die kann ich mir alle nich anschauen.. leider--:bitte::bitte::bitte: hilfe
     
  4. arno6

    arno6 Kbyte

  5. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    HAt leider immer noch nicht funktioniert.. ich hab das Plugin installiert benutze Firefox 3-- Firefox hat nicht angezeigt das ein Plugin installiert wurde ... :bitte::bitte: Mehr vorschläge^^ Habt ihr viellleicht ne Ahnung wie man das Codec Pack 2.4 überhaupt richtig anwendet?

    MfG Cold.!:nixwissen:nixwissen
     
  6. arno6

    arno6 Kbyte

    Das tut er auch nicht, weil das eine exe ist, keine xpi, die über die normale Add-On-Verwaltung installiert wird.

    Und ein Codec-Pack bringt nichts, weil Windows die wmv-Decoder eingebaut hat. Du kannst mal im Fx about:plugins in die Adresszeile eingeben. Unter der Überschrift Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin sollte folgendes stehen:

    http://img-up.net/?up=wmp-plugin501sM0.gif

    Wenn nicht, wird's nicht funktionieren.
     
  7. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    So hab das jz mal überprüft also da steht genau das selbe wie bei dir.. Unten steht bei der Setite beim Laden immer wenn ichs versuche Übertragen der Dateien von www.theblack.nl.... Das is echt komisch weil auf Youtube gehts ja.. Kann es evtl daran liegen das mein Windoof ned echt is?? weil ich hab meine XP home CD ned gefunden deswegne musste ich Prof nehmen mit nem key der ned gekauft is :D Bitte ich will jz wieder videos schauen und WEBCAM geht ja komischer weise auch ned wenn ich die annmachen hängt der PC auch .... ffdshor hab ich auch installiert ich weis nich mal obs an den Codecs liegt^^
     
  8. arno6

    arno6 Kbyte

    Glaube ich nicht. Aber sei mit solchen Äußerungen hier vorsichtig, das wird gar nicht gern gesehen.

    Wird denn der Windows Media Player überhaupt geladen, siehst du also, während unten angezeigt wird "Datenübertragung von ...nl" das http://img-up.net/?up=wmpWNKmjYq7.gif da?
     
  9. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    Da ich den nich auf den 11 Updaten konnte steht da nichts.. da is der Media Player abgebildet und da steht nur Übertragung und dann hängt es auch schon ich schau heute abend mal genauer ich muss jz erst mal kurz weg
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    hast Du für die Maus ein Programm (=für die Gaming Erweiterung)installiert?
     
  11. arno6

    arno6 Kbyte

    Last edited: Sep 8, 2008
  12. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    1. Ja ich habe eine Razer Copperhead mit erweiterung

    2. Wenn die SCheiß Windows XP Home CD ja Bootbar währe ( Kopie ) Könnt ich wieder schön orginal nutzen :D^^ Weil ich den Key ja noch hab nur die CD ned... -.- NAja ich bemüh mich um ne CD danke für die hilfe =):jump::jump::jump:
     
  13. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    Geht nach der NEUINSTALLATION mit legal Windows auch nich. hab jz WM Player 11 und Plugin.. geht nich... NOch jemand ideen?
     
  14. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich habe das aktuelle K-Lite Codec Pack installiert. Es bringt den Media Player Classic mit. Diesen habe ich als Standard auch in Firefox für Videos eingestellt. Keine Prbleme damit.
    Gruß Eljot
     
  15. arno6

    arno6 Kbyte

    K-Lite hatte ich auch mal, ist gar nicht verkehrt. (Den Codec-Pack des TO kenne ich nicht.) Grundsätzlich kann man zu Codec-Packs aber folgendes sagen:
    Niemals mehrere installieren! Sie können sich gegenseitig stören (z.B. indem mehrere Codecs die gleiche Datei abspielen wollen.) Weniger ist in diesem Fall mehr. Man sollte grundsätzlich immer prüfen, welchen Codec eine bestimmte Datei braucht, und diesen isoliert installieren (z.B. prüfen mit G-Spot). Mehrere Codec-Packs müllen das System zu und führen manchmal zu Instabilität.

    Der Media Player Classic ist schlicht, aber gut (ich habe ihn auf dem Rechner meines Vaters installiert). Möglich, dass es damit funktioniert, einen Versuch wär's auf jeden Fall wert.
     
  16. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wer sich mit Codec nicht allzugut auskennt, der soll k-Lite Codec Pack ruhig nehmen. mit CodecSniper (kostenlos) kann man seine Codec, die installiert sind vom Rechner überprüfen, und vorallem die "BROKEN" kaputten löschen, sollten doppelte od mehrfach die gleichen Codec dabei sein, dann der Pfad überprüfen, grundsätzlich benutzt jeder Player, Videobearbeitungsprogramm, etc seinen eigenen Codec.
    Der Media Player Classic ist ein sehr guter Player

    Hat man etwas Erfahrung mit den Codec, od will man Erfahrungen sammeln, so ist der ffdshow (kostenlos) , http://ffdshow.softonic.de/ , das beste, was man installiert haben kann.

    Du kannst diese Mauserweiterung zu deinstallieren, und eine kabelgebundene Maus ausprobieren, um zu sehen, ob Dein Problem
    damit gelöst ist.
     
  17. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    Denke nicht das das was mit der Maus zu tun hat... Weil die CPU Auslastung schießt ja auch hoch auf 100% und die MAus is auch kabelgebunden.. Wie stelle ich in Firefox denn ein welcher Player benutzt werden soll?? Und fddshow hab ich auch installiert.. soll ich jz noch das K-Lite installieren?
     
  18. arno6

    arno6 Kbyte

    Extras -> Einstellungen -> Anwendungen -> Windows Media Videodateien.
     
  19. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    dann deinstalliere die Mauserweiterung mal
    wann schiesst die CPU auf 100%?
    bei welchen Anwendungen, wielange bleibt die Auslastung so weit oben?
    das könnte ein Hardware Problem sein
    gib Deine Hardware detailiert an
    ich kenne mich mit FF nicht aus, sondern mit IE
    wenn Du ffdshow schon installiert hast, und die Codec (Audio und Video) aktiviert hast, brauchst Du kein Codec Pack wie K-Lite.
     
  20. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    Also.. Muas software weg.. is immer noch so CPU bleibt auf 100 % bis ich Neustarte .. (notschalter ^^) Bevor ich alles mal formatiert hatte ging alles ja .. deswgeen schließe ich hardware aus--:jump::jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page