1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq EVO N160

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Quincy69, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quincy69

Quincy69 ROM

Hallo,
    habe mir folgendes Notebook ersteigert:
    [LINK ZUM NOTEBOOK]

Das Notebook wurde ohne Betriebssystem geliefert.
    Wenn ich das Notebook mit eingelegter WinXP CD starte, hört man nur die FEstplatte und das CD-ROM rattern.

Leider bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts.

Kann es sein das ich eine Recovery CD brauche? Eigentlich müsste doch wenigstens die "DOS-Ebene" zu sehen sein.

Ein Unwissender ist Euch für jeden Tipp dankbar.

LG Quincy

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, es muss auch mit ner normalen WinXP CD gehen!
    Was passiert denn, wenn du das Notebook ohne CD startest?
    Ist irgendwas auf dem Bildschirm zu sehen?

3. Quincy69

Quincy69 ROM

Hallo Marian,
    leider hört man auch dann nur kurz den Lüfter und die Festplatte. Bildschirm bleibt schwarz (keine Reaktion - nichts zu sehen).:mad:

LG Quincy

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du schon versucht, dass Notbook an einen externen Monitor anzuhängen, um zu sehen wie es dort aussieht?

5. Quincy69

Quincy69 ROM

Hallo Padi,
    auch Dir danke für die Antwort.

JA habe ich versucht, leider auch SCHWARZ :mad:

LG Quincy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page