1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerabsturz nach einstecken von USB-Stick

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by user92, Jul 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user92

user92 Byte

Hallo!
    Ich habe mir einen neuen USB Stick bei Amazon gekauft. Bei dem erstmaligen Anschluss an meinen Laptop stürzt mein Notebook mit einem Knall ab und ist "tot". Keine Reaktionen mehr nichts!

Was kann da passiert sein?

mfg

Last edited by a moderator: Jul 5, 2013
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Du erwartest im Grunde hellseherische Fähigkeiten von uns.

3. user92

user92 Byte

Dachte mir das man da auf einen Kurzschluss schließen kann! Kabeldurchschmelzung usw.. ob es da Reperaturmöglichkeiten gäbe

Mein Hauptanliegen ist ja wie ich mein kaputtes Notebook ersetzt bekomme!

Last edited by a moderator: Jul 5, 2013
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie soll jemand zielstrebig auf einen Kurzschluss schlussfolgern, ohne beim Defekt dabei gewesen zu sein bzw. das Gerät jemals gesehen zu haben? Wenn ich Dich danach fragen würde, warum meine Uhr von der Wand gefallen ist, als ich den Kühlschrank zugemacht habe - was würdest Du sagen?

Du musst zunächst beweisen, dass der Stick defekt ist und anschließend musst Du beweisen, dass dieser Defekt ursächlich für den Schaden am Laptop ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Gebrauch eines USB-Sticks ist eine alltägliche Sache und dafür muss man sich nicht rechtfertigen.
    Den Stick würde ich nicht an einem anderen PC ausprobieren. Man kann ihn über einen externen Hub testen. Dann geht der bei einem Kurzschluss kaputt.
    Wenn der Stick ok. ist, liegt der Fehler am Laptop und dafür ist die Garantie.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Haben die Geräte überhaupt einen Namen?
    Auch wenn es nicht mehr helfen sollte...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page