1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Controller für HP ProBook (4520S)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hechtaschmitz, Nov 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi - ich habe nach einem kompletten Crash die Festplatte an meinem ProBook gg. eine neue getauscht und wollte jetzt Betriebssystem Win 7 wieder aufspielen. - Leider stelle ich fest, dass die Festplatte nicht erkannt wird.
    Wenn ich sie über USB in externem Gehäuse anschließe, läuft sie einwandfrei. Ich vermute also, da die Platte ok scheint, dass der Controller beschädigt ist.
    Meine Frage:
    Kann ich den tauschen? Wo bekomme ich den? Wat kost der?
    Freue mich über Euren Input!
    Dankeschön, viele Grüße:-)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da müsste man Hellseher sein.
    vorab
    Hardwareangaben fehlen: Was ist das für eine Festplatte? SATA? Was ist hierzu im BIOS eingestellt?

3. Sry: Ja, ist SATA. Bios muss ich gucken, das Mörchen läuft halt grad nicht.. hab aber jedenfalls verschiedene Optionen on und off geklickt, et führt zum Gleichen: Festplatte wird nicht erkannt.

4. mike_kilo

du "klickst" im BIOS? Ist das ein (U)EFI-BIOS?
    Kannst du mal konkrete Angaben zu all den Sachen machen? :rolleyes:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lesen bildet! ich empfehle Euch mal den Maintenance and Service Guide - als Quickie die Seiten 121 und 125 ("System Diagnostics" und "Select a SATA
    device mode" ...

Last edited: Nov 5, 2012
  6. Merci, Scasi, da werd ich fündig!

7. mike_kilo

das bleibt dem TO per Eigeninitiative überlassen.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja ... - wie sinnig ist es denn, dauernd irgendwelche Fragen zu stellen, die TO kaum beantworten kann, statt einen Blick ins Handbuch zu werfen und mal auf den Punkt zu kommen? :rolleyes:

wenn ich keine Ahnung habe, gebe ich den Nuhr - außer mir ist gerade langweilig wie Dir! :D :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page