1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cookie-Hinweis im Hintergrund

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by chipchap, Aug 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Die einzige Seite die ich kenne, die eine Anzeige von ausgeschalteten Cookies verweigert, ist die Supportseite von Microsoft. So kann man das Einverständnis auch einholen. Keine Frage, sondern Fakten.

    $cook.jpg
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn sich hier nichts ändert: es geht auch mit Gewalt ... .
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Naja, bei der ersten öffentlichen Beschwerde an nem Freitagmorgen, ist eine Wahrnehmung vor Montag unwahrscheinlich und eine Behebung bis Montag nahezu ausgeschlossen. Das gilt insbesondere, wenn in Bayern Ferienzeit ist (also immer :topmodel: ).
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Irgendwie geht gerade eine Keks-Welle durchs Internet.
    In den letzten Tagen haben mich zig andere Seiten damit genervt. Nur hier sehe ich nix davon.
     
  5. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Aber ich sehe eine. Am Unteren Bildrand. Schwarz, teilweise verdeckt und mit einer gelben Schaltflächge rechts.
     
  6. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    @ magiceye04
    Du hast sicher den FF und NoScript im Einsatz. Damit sehe ich auch keinen Nervhinweis. Aber da nicht alle den FF einsetzen wird man wohl in Zukunft mit dem Nervhinweis leben müssen, oder einfach nicht mehr in dieses Forum kommen
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Fast - Opera und javascript ist aus, aber explizit für www.pcwelt.de erlaubt. Sozusagen das gleiche Verhalten wie Noscript nur dass kein Plugin nötig ist.
    Mir reicht ja ohnehin das Forum pur, das Drumherum brauch ich nicht und sehe es so auch nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page