1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CounterStrike:GO sorgt für PC-Freeze

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by PaulchenB, Mar 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Windows 7 nicht von DVD installiert? Man braucht die schon, wenn man alles neu machen will. Sonst wäre es ein Upgrade, wenn es unter Windows gestartet wird.
     
  2. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Ich habe keine Ahnung wo die CD ist, ich kann sie aber suchen oder ausleihen, dass müsste ja gehen.
    Kannst du mir schildern was ich da genau machen muss, oder eine Anleitung verlinken? Hab es ja beim letzten mal anscheinend anders gemacht.

    Hab gerade versucht, den Test durchlaufen zu lassen, ging allerdings nicht. Bei 3/10 und 79 Grad ist mein PC gefreezt, das erste mal nicht in CS. Ich denke ich werde versuchen so lange CS zu spielen, bis mein PC freezt, und schauen, was ich da für Temperaturen habe.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst dir auch eine Windows 7 x64 ISO-Datei bei Windowsfuture runter laden und auf DVD brennen.
     
  4. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Okay, Danke. Ich habe gerade gut eine Stunde versucht mein PC durch CS zum Freeze zu bringen, und bin gescheitert. Wurde nicht wärmer als 76 Grad. Ich versuche den Intel Test nochmal, und dann melde ich mich wieder.
    Was hälst du von dem Freeze beim 1. Intel-Test?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    CPB (Core Power Boost) ist deaktiviert. siehe http://prnt.sc/aheq96 Das ist da rot bei den Features der CPU markiert.
    Deshalb taktet die CPU-Kerne direkt mit maximalem Turbo. Das kann so im BIOS eingestellt sein.
     
  6. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Gerade noch einmal probiert, wieder beim 2. oder 3. Freeze, Temperatur war um die 70 Grad.
     
  7. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Das bedeutet für mich? Runterstellen? Aber warum meldet sich mein PC schon bei 70-80 Grad ab? Und vor allem wieso in Form eines Freeze?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    80°C sind zu viel für die CPU. Die sollte nicht wärmer als 65°C werden.
     
  9. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Gerade einen Custom mit 512MB und 5 Times durchlaufen lassen, damit mal einer durchläuft.
    Sieht nicht gut aus. - http://prntscr.com/ahmphb
     
  10. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Okay, ich hab mal währenddessen in den PC geschaut, alle Kühler liefen normal. Habe 3 12er im Gehäuse und halt mein CPU-Kühler. Kann das an der Wärmeleitpaste liegen?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der bequiet DARK ROCK ist eigentlich zu schwach für die CPU.
    http://www.bequiet.com/de/cpucooler/483
    be quiet gibt 190W TDP an.
    Du kannst versuchen, die Vcore etwas im BIOS runter zu stellen.
    0,1 Volt weniger kann schon etwas bewirken.
     
  12. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Welcher soll den bitte gut genug sein, wenn nicht ein 80€ CPU-Kühler von bequiet?
    Ich versuche es nachher mal.

    Und zur Wärmeleitpastetheorie?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der be quiet Dark Rock Pro 3 schafft 250 Watt TDP.
    Oder gleich eine 240mm mit 2x120 mm Lüfter Kompakt Wasserkühlung nehmen.
    Die Wärmeleitpaste wird nicht viel bringen bei einem zu schwachen Kühler.

    Oder du tauschst den FX-9370 gegen einen FX-8350 ein, was nicht die schlechteste Lösung wäre und kein extra Geld erfordert.
     
  14. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    8350 hatte ich, keine guten Erfahrungen gemacht. Das mit dem neuen Kühler muss ich mir halt überlegen, bin ich halt wieder unnötig viel Geld los. Sowas muss ich mir überlegen. Außerdem habe ich vor einem Jahr mein ganzes System aufgerüstet, speziell für den 9370, dann wäre das ganze Geld halt rausgeworfen.
     
    Last edited: Mar 20, 2016
  15. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Ich habe gerade mal meinen PC aufgeschraubt, und die Bilder bei Google mit meinem CPU-Kühler verglichen, ich habe den Dark Rock Pro. Sicher das es kein anderes Problem gibt? Das Tool sagt ja auch, dass etwas nicht stimmt.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann mach doch mal einen Screenshot von dem Intel Stresstest, wenn 5 Durchgängige um sind, damit ich mal sehen kann, ob die Leistung stimmt.
    Die muss höher sein als beim FX-8350, der bei 8x4334GHz 40,5 GFlops hat. Verwendeter RAM auf 1024MB lassen, da der Testsdurchläufe sonst zu schnell abgeschlossen sind.
     
  17. PaulchenB

    PaulchenB Byte

  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU läuft nicht stabil bei dem Test. Das deutet auf Überhitzung bzw zu starkes Übertakten.
     
  19. PaulchenB

    PaulchenB Byte

    Ich tippe auf ersteres, ich hab nämlich nicht übertaktet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page