1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"CPU Fan Error" - Nach dem Start

Discussion in 'Hardware allgemein' started by john.ceder, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Auskennen schon, aber vermutlich kann Dir keiner sagen wie man mit einem Kondensator und einem Widerstand einen Drehzahlgesteuerten Lüfter schneller drehen lassen kann.
    Wenn Dich das nervt, schmeiß das Teil runter und kauf einen anderen.

2. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Ich kapiere nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Der Lüfter hat einen Wärmefühler (ein Widerstand, der mit zunehmender Wärmeeinwirkung, seinen Widerstand bis auf null ändert), mit dem er den Lüfter steuert. Ich möchte mit dem Kondensator und Widerstand (der Kondenstor hat, bis er aufgeladen ist, einen viel kleineren Widerstand, weswegen der Strom dann über den Kondensator fließt. Und der Widerstand soll die Zeit von ca. 1 min bestimmen, bis der Kondensator sich aufgeladen hat und zu macht) den Wärmefühler für ca. 1 min überbrücken, so daß ich für ca. eine Minute keinen Widerstand dazwischen habe und der Lüfter demzufolge voll dreht und das "blöde" Asusbord ihn erkennt. :bet:

Last edited: Mar 7, 2009
  3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Und was ist nach 1 Minute ?

4. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Bis dahin ist der Rechner hochgefahren und ich kriege diese dämliche Meldung damit weg. :confused:

5. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Ist schon recht eigenartig, daß hier keiner mit Elektronikkenntnissen ist, der mir eine vernünftige Antwort geben kann.:grübel:
    Dann eben nicht. Dann werde ich es wohl durch ausprobieren rausfinden müssen. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page