1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU oder Mainboard Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by luxgsm, Aug 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luxgsm

luxgsm Byte

[gelöscht]

2. luxgsm

luxgsm Byte

Ja hallo ich habe mir eine neue CPU gekauft 1800+ jetzt läuft alles wie es soll wollte nur bescheit sagen Danke an alle die mir die Tipps gegeben haben danke

3. luxgsm

luxgsm Byte

Ich habe mir so eben den 1800+ rein gemacht bis jetzt geht es ohne Probleme. aber die vcore steht aber nur auf 1,71 müsste doch bei Athlon auf 1,75 stehen oder

4. luxgsm

luxgsm Byte

Ich habe ein Lüfter drauf geknallt. Und ich habe mir mal ein 1800+ bestellt müsste morgen ankommen mein Problem ist noch immer da versuche mal mit der neuen CPU ich sage bescheit Danke

5. luxgsm

luxgsm Byte

Ich bin mir heute ein neues Netzteil holen gegangen ein 431 W Model EG465P-VE da wo die 185 stehen steht jetzt 220 schon das Dritte in einem Ja

PS: wenn ein Netzteil brauchst dann frage mich doch einfach

6. vlaan

vlaan Megabyte

Also dann wollen wir doch mal den Hersteller auf den berühmten Senkel gehen... oder? Hast du deine Mail, die du geschickt hast, übers Internet geschickt ? (das Formular, was dort auszufüllen ist) Vorsichtshalber hier der Link:

http://www.biostar.com.tw/support/online/index.php3

Ansonsten, sende mir mal die Daten, die du da einfügen müsstest, dann wollen wir das Ganze mal von zwei (oder mehr) Seiten angreifen.
    Email: arbeit@vlaanderen.de

gruß. dim

7. luxgsm

luxgsm Byte

Das ist jetzt eine sau gute Frage also ich habe nicht will Ahnung davon aber könnte das so sein
    200/sind PC 1600
    266/sind PC 2100
    333/sind PC 2700

wenn das so währe dann sind es PC 2100

Bemerkung das Board ist mit denn DDR SDRAM die ich drin habe von Biostar getestet worden Genau die (Part Nr.)

PS: wenn das hier vorbei ist dann gib mir deine Adresse ich zahle das Bier oder Kaffe

8. vlaan

vlaan Megabyte

Einmal eine Frage zum Speicher: Hast du einen PC2700-Speicher oder ist das noch ein PC2100?

gruß. dim

9. luxgsm

luxgsm Byte

Motherboard Temperaturen habe ich keine angaben im Bios nur von der CPU im Gehäuse habe ich 35 Grad das habe ich gesehen als ich das Bios mit diesem Update To fix the system sometimes read registers error from AC97-link gemacht habe habe das alte Bios aber wieder drauf gemacht wegen dem Biostar Logo bei diesem Update ich kann die werte nicht sehen von der CPU und rams wenn der PC startet. Der Speischertest habe ich angefangen bei 7 stunden habe ich aber abgebrochen ich brauchte mein PC aber ich sage beschert wenn ich die Tests abgeschlossen habe übrigens danke für die mentest und Danke überhaupt an alle hir

von denn kabeln habe ich 6 stück hier liegen also das glaube ich nicht habe mir sogar sie neuen geholt die runden wegen der wärme (Hitzestau)

10. luxgsm

luxgsm Byte

Via Chipsatz V4.38

11. luxgsm

luxgsm Byte

Bios vom 27. Juli 2002 habe ich nicht mehr drauf da kommt immer das bostar bild habe ich wieder runter geholt das mit dem command rate habe ich auf 1T und Auf 2T habe ich versucht geht aber nicht

Könnte dieses To Support AMD latest CPU with 0.13 Micron Technology
    Bios Update mein Problem Lössen

12. luxgsm

luxgsm Byte

[gelöscht]

13. luxgsm

luxgsm Byte

Ich habe nach gesehen finde aber keine antworten auf die ich nicht geantwortet habe sollte

14. luxgsm

luxgsm Byte

Hallo da bin ich wieder bei meinem Freund geht es auch nicht 20 Km weg von mir ich versuche die CPU zu wechseln bis dann

15. luxgsm

luxgsm Byte

Festplatten Kabel ist ok ist auch Richtigrum andersrum geht nicht (Gerbe) mit dem VIA glaube ich nicht das es was zu tun hat weil er ja schon am anfang beim installieren scheiße baut am Win Kann es auch nicht liegen habe ja Auch mit Win 2000 Probiert. dieses Problem ist eine richtige Herausforderung Danke aber

16. luxgsm

luxgsm Byte

Es ist sehr gut möglich das du recht hast mit denn Stromschwankungen denn es ist ein oder zweimal gegangen ohne Probleme allerdings nur bis zum neu start dann wahr aus die maus.hatte ich wegessen zu sagen bin aber erst drauf gekommen weil du mit den Stromschwankungen da kamst.Mit dem Freund probiere ich Danke hätte ich auch drauf kommen könnten mit dem freund

17. motorboy

motorboy Megabyte

dein board:
    http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/socket_a/m7vif/index.php3

keine richtige ahnung was das sein könnte - habe folgende ideen:

festplatten kabel okay ? UDMA 100/133 - richtigrum eingesteckt ? - hängt die platte alleine am kabel ? und ist als master gejumpert ?
    bios update ? (nur wenn er nicht abstürzt- sonst ist sense)
    VIA 4in1 treiber installiert ?
    ist die CD okay ?

grüsse

18. luxgsm

luxgsm Byte

Danke für deine schnelle antwort

19. luxgsm

luxgsm Byte

wegen dem USV Unterbrechungsfreie Stromversorgung hätte ich eine frage auf was müsste ich da aufpassen ich habe hier eins gefunden mit denn Daten wehre das ok oder muss ich auf die Watt zahl und Volt zahl aufpassen Danke

APC BACK-UPS PRO 280

APC Back-UPS, 280VA/180W, Eingabe 230V/ Ergebnis 230V, Interface Port DB-9 RS-232
    Addl Surge Protected Outlets , Automatische Spannungs-Regelung , Spannungsabfall-Korrektur , Hot-Swap-Batterien , Intelligente Batterie-Verwaltung , Modemschutz , Überlast-Anzeige , Anzeige für den Batteriewechsel , Software
    PowerChute plus

20. luxgsm

luxgsm Byte

ich habe mein text wieder mal geändert ich glaube ich habe denn größten text im Forum ich hoffe du hast Verständnis wenn du ihn dir noch einmal ansieht sonst muss ich wieder alles schreiben sorry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page