1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU zu Heiß ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StefanoTremel, Feb 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bim Scannen friert mein Rechner ein und ich müsste es von vorne starten... das wird also wohl nicht funktionieren
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wenn ich das bei mir machen würde, würde auch ich einen Bluescreen bekommen.
    Denn, was du noch gucken musst: ist AHCI aktiviert?
     
  3. so meine Festplatten scheinen in Ordnung zu sein gab zumindest keine Probleme beim Scannen,

    es stand nicht auf AHCI sondern auf IDE , habe ich geändert und nun kommt Reboot and Select proper Boot device...
    habe es ja auf AHCI umgestellt...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, toll, aber den würdest Du SOFORT bekommen.
    In diesem Fall scheint der Start ja immerhin zu funktionieren, ein Umstellen dürfte also genau das Falsche sein bzw. das Betriebssystem sollte darauf vorbereitet sein. Wenn mit IDE-Modus installiert wurde, dann muß das auch so bleiben.

    Nach dem ganzen Gebastel wäre es mal sinnvoll, den aktuellen Hardwarestand zu posten.
    Hier sieht doch kein Schwein mehr durch, was Du wann getauscht hast.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nö, also mein Windows lädt fünf Sekunden mit dem Windows-Logo, dann gibt es den Bluescreen im IDE-Modus. Davon kann man also leider nicht den Schluss ziehen, es wäre beim TO im IDE-Modus installiert worden.
    Ja... dann selecte mal dein proper boot device. Das CHKDSK wird ja hoffentlich nicht am Bootsektor herumgefummelt haben...
     
  6. Morgen,

    in Boot System zeigt er mir nur eine Platte an, meine Toshiba ( nur für Programme ) dort wo mein Betriebssystem drauf ist zeigt es
    Removable Dev. an.... das war schon so bevor ich da was umgestellt habe, nur hat er meine 2. Platte erkennt ( Mit mein System ) und nicht nur die wo die ganzen Programme drauf sind...
     
  7. das ist alles drin, wurde ja nix gemacht nur am Netzteil...

    Prozessor AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 3600 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0902, 28.02.2012
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    NVIDIA Chiptyp: GeForce GT 630 // 4047 MB

    Kühler ist ein Xilence M302

    Mainboard heißt ASUSTeK Computer INC. Modell : M5A78L-M LE // Rev X.0x


    Netzteil, ihr werdet mich an liebsten kloppen für, aber ich habe zur Zeit diesen Server Netzteil von der Arbeit drin... da ich auf die Bestellungen warten muss ! also das wird wieder ausgebaut und an ihn sollte das wohl nicht liegen oder ?....
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann warten wir, bis ein gescheites Netzteil eingebaut ist.
     
  9. bin ich auch dafür, das wir das hier erst mal auf Eis legen bis meine Sachen alle da sind...
    Bestellt sind: Adapter, neues Gehäuse, neue Kühler und vll Kauf ich mir noch ne neue Grafikkarte ...

    kann bis zu 2 Wochen dauern bis das Zeug da ist
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mal zur Ausgangsfrage: CPU zu Heiß ? - Eindeutig: NEIN.

    Wo kaufst Du Deine Teile?
    Ich hab maximal Lieferzeiten von 2 Tagen.
    Und wenn was drückt, wie das Netzteil, kann man auch mal einen Fünfer drauflegen und separat in einem schnelleren Shop kaufen.

    Ich bin so wie so gegen "keine Versandkosten" - kaufmännischer Blödsinn.
    Weshalb sollte man den Versand nicht angemessen bezahlen?

    Wann kommen denn die Bilder vom Innenleben?
     
  11. das Netzteil habe ich schon bei mir :/ nur brauch ich ein Adapter weil mein Mainboard nur ein 4Pin Stecker hat und das Netzteil ein 8Pin,
    Bilder werde ich machen sobald das neue Gehäuse da ist, sonst müsste ich ja nochmal neue Bilder Posten.
    Gekauft wird hier http://www.computeruniverse.net

    Kühler : Master Hyper103
    Gehäuse : Sharkoon T28

    beim Kühler bin ich mir nicht so sicher ob dieser auch gut genug ist...

    eigentlich wollte ich auch eine neue Graka nur kann ich mich da noch nicht entscheiden welche ich will ^^
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn die Probleme auch auftauchen, wenn die CPU unter 60°C ist, ist der Kühler erstmal wurscht.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok auf den Adapter warten und lass dann erstmal den Rechner in Ordnung bringen, bevor die neue Graka reinkommt.
     
  14. Adapter kommt oder sollte am 07.03 ankommen, so steht es in der E-mail die ich bekommen habe ...
    war auch in Pro-Markt und V-Markt nur leider hatten die kein Adapter.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja abwarten und dann geht es weiter.
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du hast in neues Netzteil eingebaut und zwar eins welches Dir hier empfohlen wurde.

    Jetzt ist auf einmal das Server Netzteil drin, weil das bestellte NT noch nicht da ist, obwohl Du oben geschrieben hast, dass das neue empfohlene NT verbaut ist.

    Ein Netzteil ist nicht bestellt, weil es schon da ist, wie Du oben schreibst? Aber trotzdem must du auf die Bestellung warten.

    Und jetzt ist das Netzteil schon da - aber nicht das empfohlene, obwohl Du das oben sagst und es fehlt der Adapter.

    Junge, Junge Du widersprichst Dir doch immer wieder. Wer soll denn daraus noch schlau werden und was von dem kann man glauben. Du führst doch die Helfer hier an der Nase herum :mad:.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich denke, der TO braucht Hilfe vor Ort. Es ist noch kei Meister vom Himmel gefallen und wenn man sich nicht einarbeiten kann, dann kann man auch für Leistungen bezahlen.
     
  18. ist doch alles in Ordnung mit komplett Neune Netzteil meinte ich diesen Server Netzteil wie geschrieben ist mein Netzteil schon da ,das was mir hier empfohlen wurde nur brauch ich noch den Adapter der unterwegs ist

    ich hoffe doch sehr mit TO meinst du nicht Trottel !

    hatte vor sobald ich das Netzteil eingebaut habe Fotos zu machen um diese hier zu Posten krieg aber langsam das Gefühl das man mir hier nur sehr ungerne helfen will... was ich natürlich vollkommen verstehe da ich selbst weiß das man mit mir sehr viele Nerven braucht !

    naja, der Adapter ist noch nicht da und ich denke es ist wirklich besser wen ich in einen Laden spaziere und dort nach Hilfe frage...
     
  19. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Pauschal gesehen täuscht das.
    Aber wenn die gewünschten Infos nur tropfenweise oder gar nicht geliefert werden, steigt der Frust unter den Helfern.
    Fotos könnten zeigen, ob es noch andere Baustellen gäbe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page