1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cs1.6 fps problem bitte helft mir

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Xinon, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xinon

Xinon ROM

Hallo ich bin ein cs spieler und kann dieses spiel wirklich ewig spielen wen es den auch gut laufen wirde.. ich weiss nciht was ich machen soll
    ich hab einfach zu wenig fps ( FRAMES PER SECOND ) bilder pro sekunde..
    Um in cs richtig spielen zu können brauch man schon konstante 80 bis 100

ich habe 30-60 geht auch manchma ganz kurz auf 70 oder 80

HABE ALLES RICHTIG IN DER CONFIG AUCH FPS_MAX 100 und Pc auf 100 herz gestellt spiele auf Open gl habe folgenes system

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

[ Prozessoren / AMD Athlon(tm) XP 1500+ ]

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) XP 1500+
    Externer Takt 100 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 1300 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 3.3 V, 2.9 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket-A

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1300 MHz (13 x 100)
    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR
    Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1600 Series Secondary (512 MB)
    Grafikkarte RV530 PRO (512 MB)
    3D-Beschleuniger ATI RV530 Pro

das so zimlich alle informationen über meinen pc BItte helft mir
    wirde auch ein neuen pc oder sachen dafür kaufen müsste mir nur sagen wie die heissen und sie sollten nicht soo teuer sein.
    hier meine icq um mich direkt zu erreichen 318-741-926

2. Welche Auflösung spielst du ?
    also am besten ist 800 X 600
    und musst glaub cl_cmdrate auf 2 stellen oder cl_cmdbackup (weiss net genau ob des für mehr fps was nützt aber man hat nen besseren ping ^^ ich hoff ich erzähl hier kein müll :) ) gut erinnern spiel des seit 1jahr nimmer
    aber ich glaub es ist egal ob du den bildschirm auf 100HZ stellst die 100Hz würdest du eh nicht von 60 unterscheiden können.
    würds mal auf 60hz lassen
    und 60fps reichen locker also des hatte ich immer und hab die server zeimlich gerockt ^^

3. Xinon

Xinon ROM

cmd_backub und cmd_rate hat nix mit fps zutun daran kanns auch nicht liegen ...
    wen die 60 fps konstand sind ist es ja ok aber dem ist nicht so
    spiele auf 800 600

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du mehrere Grafikkarten in deinem PC? Wenn ja, welche verwendest du?

5. Xinon

Xinon ROM

Ne habe nur eine grafic karte

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was bedeutet dann das hier:
    Ich zähle das zwei unterschiedliche Grafikkarten. Oder ist das eine der Chipsatz?

7. Xinon

Xinon ROM

mm und wie bekomm ich den weg? meinst das ist der fehler? das installiert sich immer ka warum dachte das wer :bahnhof:

8. xtension

xtension Kbyte

ich würde dir mal zu nem neuen rechner vorschlagen . denn mit nem amd 1500+ kommste nicht weit . das du so wenig frames hast liegt daran : je mehr leute bei dir im team sind desto weniger frames haste . spiel mal css da kommste mit deinem rechner nicht mal auf 10fps . ausserdem lass es mit der config , denn da kannste max. "regen" oder kleine details ausstellen oder umstellen . kauf dir nen neuen rechner und du bist super zufrieden , glaub mir . ich spiel css und renn da standart mit ca. 150 fps rum . an manchen stellen hab ich ca. 400 - 500 fps .

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du bist einer. Deinen Rechner kann man in keinster Weise mit dem von dem TO vergleichen. Und bei PC- Problemen einfach zu sagen:
    "Kauf dir ne Kiste!", ist nen bissl blöd, oder?

@Xinon:
    Hat dein Mainboard Onboard- Grafik?

10. xtension

xtension Kbyte

ich hab ja auch nicht gesagt das ich meinen rechner mit seinem vergleiche . es geht nur darum das er mit nem 1500+ nicht weit kommt . cs1.5 ist mit seinem rechner gut zu spielen aber dann 1.6 bzw css keine chance . ab 1.6 brauchste einfach nen guten rechner . weil die bewegungen der models und die grafischen details zu hoch sind . und wie gesagt je mehr leute auf nem server sind desto weniger fps hat er einfach . also braucht er nen neuen rechner . muss ja nicht high end sein .

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@TO!
    Ein wenig verbessern kannst Du die Leistung Deines Rechners schon. Wenn Du Dir eine neue CPU, etwa einen Sempron 3000+, besorgst, dazu eine etwas bessere Grafikkarte und schließlich schnelleren und etwas üppigeren Speicher, etwa 1 GB DDR-RAM, dann sollte das schon etwas flotter gehen. Natürlich entsteht dadurch kein Highend Zocker Rechner. Eine Xpertvision/Palit GeForce 7600GS SONIC (Retail, TV-Out, DVI) für 86,14 € sollte aber doch zu betreiben sein, wenn Dein NT den gesteigerten Forderungen gewachsen ist. Auch eine Xpertvision/Palit RX1950GT Super (Retail, DVI, TV-Out) für 129,13 € wäre denkbar. Da wären wir bei einem zentralen Problem. Wer ist der Hersteller Deines Netzteils? Wieviel Watt bringt es mit, aber noch wichtiger als die Wattzahl wären die Stromstärken auf den Stromschienen, (Du findest sie auf dem NT-Aufkleber) Eine weitere wichtige Angabe wären die Spannungswerte auf den Stromschienen. Diese findest Du im BIOS im Hardware Monitor-Menü.

12. xtension

xtension Kbyte

ich würde mal sagen das er ganz einfach ein wenig sparen soll und sich dann einen halbwegs vernünftigen rechner kaufen sollte . beraten lassen kann er sich ja hier .

13. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Es liegt wohl an seiner CPU. Sie ist einfach zu schwach, besonders auf 64-Servern ... auf 16(mann)-Servern solltest du aber bessere FPS Zahlen schaffen. Es kann aber auch daran liegen, dass du mit deiner OnBoard-Karte zoggst, was wohl eher unwahrscheinlich ist :rolleyes: ... Naja wie gesagt kauf dir lieber ne besser CPU bzw. spar auf einen PC.

Sanchez669

P.S.: "Nicht die FPS-Zahlen machen den normalo Spieler zu einem PG" :rolleyes:

14. xtension

xtension Kbyte

slebst auf einen 16slot server wird er immer probs haben . ich hatte nen 3ghz pentium4 mit ner ati x850xt palit graka und hatte gerade mal 100fps und das auch nur an manchen stellen .

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

soll ich mir jetzt sorgen machen weil ich bei css nur 40 - 80 fps hab?
    meine hardware
    amd athlon x2 3800+ (939)
    msi k8n neo4-f
    xpert vision x1950gt super
    und 1gb ram?
    allerdings hab ich 120 wenn ich die omega treiber drauf hab :rolleyes:

16. xtension

xtension Kbyte

ja hmm is eigentlich ziemlich schlecht . aber css ist ein echt sehr grafisch aufwendiges spiel . wie gesagt je mehr player drauf sind desto weniger fps . aber 40-80 fps ist schon echt ein wenig , wenig. das hatte ich mit nem pentium4 3ghz und ati x850xt palit auch .

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

aber es reicht um ohne zu stocken zocken zu können :D

18. xtension

xtension Kbyte

naja schon ich mein mit wenig fps lernste das zoggen :D

19. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

OT: Ihr solltet mal mit 35-40 fps bei Battlefield 2 rumrennen, dann lernt ihr das zocken ;)

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Und dann läuft der Moni eh nur auf 60Hz:rolleyes:

Wenn die Graka 250FPS liefern kann, heißt es noch lange nicht das der Moni die auch darstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page