1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cs1.6 fps problem bitte helft mir

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Xinon, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ein guter Monitor sollte das aber schaffen. Und falls nicht, entstehen auf TFTs diese schöne Streifen, die durchs Bild laufen, allgemein als "Schlieren" bekannt. Bei CRTs sollteste das Problem nicht haben.

2. xtension

xtension Kbyte

also ich hab keine probs mitm moni. läuft alles wunderbar. und selbst bei ca. 1600 fps keine probs . die 1600 fps kommen zu stande da auf manchen servern slow motion eingestellt ist.

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

1600 fps? In welchen Einstellungen zockst du denn cs?

4. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

1600fps?? du zockst dann wahrscheinlich im Software-Modus mit einer 50*50 Auflösung oda was ;) ? Die 1600 fps würd ich gern mal sehen.

5. xtension

xtension Kbyte

wer lesen kann ist klar im vorteil :D . wie gesagt is ein mod auf manchen servern drauf . der nennt sich slow motion mod . das heisst am ende der runde läuft alles ziemlich langsam dadurch erhöhen sich logischerweise die fps . und in kattas dust2 bekommt man schon mal 1600fps . auflösung spiel ich 1024x768 . einen screenshot hab ich noch , da hab ich ca. 740fps .

6. Wurm193

Wurm193 Kbyte

dafür dass cs 1.6 16mb grafikspeicher brauch macht ihr hier ganzschön stress^^

also selbst meine onboard grafik am laptop schafft die 40 fps und kann also ruckelfrei zocken....

mehr brauchste auch net, eseidenn du spielst 24 Stunden 7 Tage die woche, dann kannste ja schonmal sparen un dir nen neuen pc kaufen....um cs auf hohen fps zocken zu können reicht nen 700 Euro Rechner ;)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei z.B. 60Hz können aber nur max 60FPS angezeigt werden.
    Da bei 60Hz nur 60 Bilder in einer Sekunde aufgebaut werden.
    TFT's schaffen oft max. 75Hz. Da nützt es auch nichts, wenn die Graka theoretische 1600FPS rendern könnte.

Mit aktiviertem V-Sync oder Double Puffering sind nur folgende FPS bei HZ möglich.

60 Hz: 60, 30, 20, 15, 12, ... fps
    75 Hz: 75, 38, 25, 19, 15, ... fps
    85 Hz: 85, 42, 28, 21, 17, ... fps
    100 Hz: 100, 50, 33, 25, 20, ... fps
    120 Hz: 120, 60, 40, 30, 24, ... fps

Mit aktiviertem V-Sync zu spielen hat den Vorteil das nur ganze Frames dargestellt werden und die FPS konstant bleibt.

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Trifft das nur auf TFTs oder auch auf CRTs zu?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei beidem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page